Hallo ihr lieben:)
Mich würde mal interessieren, ob es hier welche gibt, die nebenbei die Goldene Milch trinken bzw Kurkuma zu sich nehmen?
Einerseits gibt es ganz viele Berichte bei Myrasnöflinga https://www.myra-snoflinga.com/ das Frauen dadurch einen besseren Zyklus hatten und schwanger geworden sind .. und andererseits gibt es Berichte, das Kurkuma In anderen Ländern zur „Verhütung“ genommen wird!
Ich muss sagen, dass es mir im letzten Zyklus mit der goldenen Milch relativ gut ging. Pünktlicher ES , Zyklus von 26 Tagen, gute Verdauung etc. Diesen Monat hab ich sie bewusst weg gelassen ..
Wie ist eure Meinung oder evtl Erfahrung dazu ? Liebe Grüße 🙋♀️
Goldene Milch / Kurkuma
Grüße 😊
Auf Grund meines lipödems habe ich auch von Februar bis Juli die goldene Milch getrunken und verfolge das ganze bei myra.
Auf Grund des kinderwunsches habe ich mich ein wenig belesen und in einigen Studien hab ich gelesen, dass es nicht empfohlen wird in der ss zu sich zu nehmen. Ich möchte kein Risiko eingehen, daher habe ich mich entschlossen, es vorerst nicht mehr einzunehmen.
Vor Kurkuma hatte ich zwar PMS aber ansonsten hab ich meinen ZS gehabt und den mittelschmerz gespürt. Seit der Einnahme von Kurkuma hab ich das Gefühl, dass es genau das komplett durcheinander gebracht hat.
Diesen Zyklus hab ich zum ersten Mal wieder richtig ZS und ich denke die Vorboten für den Eisprung machen sich auch auf den Weg.
Also rückblickend hat die goldene Milch für mich nichts gebracht. Wie es sich aufs lipödem auswirkt weiß ich noch nicht. Dafür war die Einnahme zu kurz und das war ja auch der Grund warum ich mich dafür entschlossen hatte.
Für den Zyklus hat es mir absolut nichts gebracht. Ich hatte eher das Gefühl das alles durcheinander gebracht wurde. Die PMS waren nicht mehr so stark, was erfreulich ist aber auf Hinblick nach einem zweiten Wunder ist es eher kontraproduktiv wenn man so gar keine Anzeichen für den ES hat.
Ich denke, jeder Körper reagiert anders. Man muss es für sich selbst probieren bzw herausfinden. Ich kann mir gut vorstellen, dass es bei manchen funktioniert.
Liebe Grüße
Jenny
Vielen Dank für das ausführliche Feedback ♥️
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Das würde mich auch interessieren! Trinke jeden Morgen seit zwei Monaten Kurkuma Tee (aus der frischen Wurzel). Erhoffe mir was positives von der Entzündungshemmenden Wirkung... habe immer nur eine ganz leichte Periode...
Hallo. Ich habe auch die goldene Milch getrunken und zwar habe ich drei Wochen vor dem Eisprung damit begonnen, an ES+10 hab ich aufgehört die Milch zu trinken. Das war die erste Einnahme.
Im 10 ÜZ bin ich schwanger geworden und jetzt in der 9 ssw. Ob die goldene Milch dazu beigetragen hatt, kann ich natürlich nicht sagen, aber ich glaube schon daran.
Liebe Grüße 🙂