Kann Agnus Castus den Zyklus durcheinander bringen ?

Guten Abend zusammen,

Und zwar habe ich letztes Jahr im Dezember mit Agnus Castus angefangen 1 Tablette täglich bis ich im April postiv testen durfte, es aber leider in einer Fehlgeburt in der 10. geendet ist. Mit einer ausschabung Ende Mai ..

Ab Juni fing ich dann wieder an mit Agnus Castus und meine Zyklen sind sowas von durcheinander geraten was mich total nervt..
Ich befinde mich diesen Monat in einem Zyklus der schon bei Tag 40 ist 🙄..
Das ist doch nicht normal 🤷‍♀️..

War schon beim Arzt und der meinte es wäre alles in Ordnung und das wäre normal nach einer Fehlgeburt..

Jetzt möchte ich diese Tabletten absetzen weil ich das Gefühl habe es könnte vielleicht daran liegen..

Hatte das auch schon jemand mal gehabt von euch?

Lg

1

Ja das kann vorkommen. Bei mir hat es das Gegenteil vom gewünschten Ergebnis bewirkt. Hatte dann statt 45-Tage-, 60-Tage-Zyklen

4

Und als du es abgesetzt hattest wie lange waren dann da deine Zyklen?

20

Hab dann mit ovaria comb angefangen und direkt schwanger geworden. ES etwa um den zt30 gehabt. Also wäre der Zyklus um die 44 Tage gewesen. Ovaria soll Eizellreifung unterstützen

weitere Kommentare laden
2

Hei, wie viel mg nimmst du? Also ich hatte auch einen schrecklichen Zyklus und mit agnus castus bin ich am besten gefahren. Hat aber auch drei Monate gedauert bis mein Zyklus bei 27-30 Tagen war.

3

Muss ich daheim mal gucken..

Also mein zyklus ist komplett durcheinander und ich nehme es jetzt 4 Monate schon 🤷‍♀️..

Hat das denn was mit mg zu tun ?

23

Also ich nahm damals 2x4mg jeden Abend Agnus und jeden Morgen Folio.
Und hab eigtl nur positives daraus gezogen. Und jetzt bin ich in der 6+3 ssw.
Aber ich denke, das jeder natürlich anders darauf reagiert.

Red da am besten mal mit deinem FA. Meine sagte zu mir 10mg am Tag sollte man nehmen.

5

Meine waren damit 60-80 Tage.

6

Ach du meine Güte 🙄...
Und als du sie nicht mehr genommen hast ?

9

Boar das war bevor ich pco bekommen habe.

Ich such mal. Danach 34 Tage aber fast durchweg sb

weitere Kommentare laden
7

Oh ja... Ich habe zwar einen etwas längeren Zyklus 40 Tage aber danach war er wirklich durcheinander und ich habe es dann gelassen. Ich habe es 2x versucht...

8

Dann lasse ich die auch lieber mal weg .
Und gucke mal was passiert 🤷‍♀️...

Zwischen August und September waren es 28 tage und jetzt sind es fast 40 🤦🏿‍♀️

16

Also ich habe 2 mal geschafft nach 5 Jahren erfolglos durch die Einnahme von Mönchspfeffer Schwanger zu werden.
1 mal nach 3 Monate einnahne und 2 mal nach 4 Monate einahme.
Ich hab ohne die dinger Zykluse 46 tage mal 49 mal 20 mal 44..
Nehme sie nun wieder 2 1/2 Monate und bin bei 31 Tage Zyklen.
Ab diesen ES nehme ich zusätzlich mal die Bryophyllum.
ICH hatte immer Orginal BioFem ... aber seit vorgestern nun auch Agnus...

weiteren Kommentar laden
21

Hallo!
Also ich habe für ein paar Monate Agnus Castus eingenommen auf Tipp einer Freundin, die damit schnell schwanger wurde. Sicherlich ist das Zeug auch super für viele Frauen, aber bei mir hat es dazu geführt, dass ich scheinbar keinen Eisprung mehr hatte dadurch. Periode war wie immer. Hatte aber auch immer schon regelmäßige Zyklen. Habe es nun wieder abgesetzt und auch prompt wieder einen Eisprung gehabt. Kann natürlich auch Zufall sein, aber für mich scheint das Medikament eher gegenteilig zu wirken.

24

Das habe ich ja noch nirgendwo gehört 😱das es nen ES verhindert.

25

Ich nehme seit ein paar Wochen auch agnus castus und war mir sehr lange Zeit nicht sicher, ob ich es wirklich wagen soll. Im Internet liest man extrem viel Negatives darüber, zum Beispiel eben, dass bei manchen Frauen der ES komplett ausbleibt. Ich will dir keine Angst machen, aber eigentlich ist es relativ bekannt, dass agnus castus eben auch dazu führen kann, dass kein Ei mehr springt... wenn meine Zyklen regelmäßig wären (was sie eben leider nicht sind), hätte ich niemals mit agnus castus angefangen.

weitere Kommentare laden