Hallo meine Lieben...
mein Krümel hat sich gerade in der 6. Woche wieder von uns verabschiedet. Seit gestern habe ich Blutungen... die Entwicklung war arg zurück...es hat sich wohl zum 3. Mal nicht ganz eingenistet.
Tja... und wieder steht die Frage im Raum ob man es weiter versucht bzw ob man dieses ewige hin und her (Hochgefühl / Angst / Hoffnung / am Boden zerstört sein) weiterhin in Kauf nimmt. Wir haben 2 tolle Mäuse...vor ihnen ist es 2x schief gegangen...und jetz wieder...
Ich bin gerade echt total hin und hergerissen und weiß nicht was ich machen soll.
Was meint ihr? Wie war es bei euch? Mag mich wer aufbauen?
LG
Abbruchblutung... weitermachen?
Liebe simplyme,
Tut mir sehr leid zu hören! Auch wenn der Kopf weiß, dass 5. und 6. Woche noch sehr viel passieren kann, ist das Herz schon zu 100% dabei.
Die Entscheidung, ob weitermachen oder nicht, kann Dir hier keiner abnehmen, und ich würde Dir sich raten, das nicht heute zu entscheiden. Tu Dir gut die nächsten Tage! Wellness, Kino, Sauna, was leckeres kochen..
Nur eine Idee: „Es darauf ankommen“ lassen? Nicht verhüten, aber kein Sex mehr nach Plan, keine Ovus, keine SST mehr, vll sogar die Periode nicht mehr notieren...um das Wechselbad der Gefühle abzustellen? Sich ablenken, ein neues Hobby, ein Tanzkurs mit dem Mann?
Und wenn Dir irgendwann einfallen sollte, dass Du Deine Periode schon lange nicht mehr hattest - dann wäre es ein neues Wunder.❤️
Nur so eine Idee. Aber gib Dir Zeit.
Das hast du schön geschrieben, aber die Empfehlung von Wellness und Sauna wenn sie gerade eine Abbruchblutung hat, ist nicht sehr ratsam!!
Ablenkung tut gut..Gedanken neu sammeln und gemeinsam mit dem Partner entscheiden 😉
Akut auf keinen Fall - ich hatte mich auf einen längeren Zeitraum bezogen. Ich hab nach dem Sternenkind in der 9. SSW mehrere Wochen gebraucht mit Zeit für mich.. und da taten Wellness, Schwimmen, Massagen etc. echt gut (war auch Winter)..
Huhu, tut mir sehr leid für dich :( bei mir war es dieses Jahr auch schon 2x so. Wir machen direkt weiter. Eine Freundin von mir ist momentan auch schwanger, sie hatte davor 3 fg's und jetzt hat es endlich geklappt bei ihr :) eine andere bekannte hatte vor kurzem eine eileiterss und danach sollte sie eigentlich erstmal Pause machen, hat sie aber scheinbar nicht, sie ist direkt danach wieder schwanger geworden. Wenn ich das alles.immer so höre, macht mir das auf jedenfall Hoffnung 😊 wir probieren es einfach weiter, irgendwann wird es schon klappen
Danke dir! Dann wünsche ich euch alles erdenklich Gute und dass es bald klappt! Ich finde es auch total toll wenn man sich davon nicht unterkriegen lässt... wir hatten beim letzten mal nach 2 FG ja auch weiter gemacht und wurden mit unseren beiden Zwillis belohnt... aber irgendwie stelle ich mir jetzt die Frage ob ich das nochmal kann...oder ob ich mein Schicksal vllt zu sehr herausfordere und lieber mit dem zufrieden sein sollte das ich habe: eine tolle Familie.
Aber irgendwie fühlt es sich noch nicht ganz komplett an...
Nur habe ich halt Angst dass es ja nicht nur mich sondern auch die Kinder betrifft... die bekommen die ganzen Strapazen ja auch (wenn auch indirekt) mit.
Naja... Die Zeit wird uns sicher eine Antwort geben...vllt muss ich auch nur einfach nochmal mutig sein...mein Mann wäre es ja und möchte auch.
Hallo Du,
ich stelle mir gerade exakt die selbe Frage. Hatte am 6. Juni 2019 eine MA und jetzt am 4.10. ein (ich glaube sie sagte) Windei. Heute rief meine Ärztin an, da keine Gewebeprobe vorliegt, die man untersuchen könne, schlägt sie vor, mich zum Humangenetiker zu schicken und dann noch einen Blutgerinnungstest zu machen. Weiter meinte sie, dass idR beides keine Erkenntnisse bringt. Und ich frage mich, wozu das alles wenn es keine Erkenntnisse bringt und will ich mir das ganze evtl. wirklich noch einmal antun? Ich bin 38, ehe die Ergebnisse vom Humangenetiker vorliegen wohl 39. Und dann will ich vielleicht doch und die Chancen stehen schlechter, weil ich noch älter bin? Wie alt bist du? Mein Mann ist mir auch keine Hilfe. Er meint, ich müsse entscheiden, weil es mein Körper ist und er nicht darüber entscheiden kann. Finde ich ja grundsätzlich nicht verkehrt, bringt mich aber auch nicht weiter. Tief in mir, will ich es wohl noch einmal probieren. Aber das schwankt, manchmal mehrmals täglich. Ich warte mal ab, jetzt muss sich ja erst einmal alles wieder einpendeln und dann entscheide ich das wohl spontan. Wenn es sich in dem Moment „gut anfühlt“, warum nicht? Wenn ich mich dagegen entscheide, dann werde ich es nie wissen, ob es nicht vielleicht doch geklappt hätte. Ich weiß im Moment nicht, ob es mir damit besser geht.
Es tut mir leid für dich und ich wünsche dir ganz viel Kraft.
Viele Grüße
Jo
Hi Jo,
Beim Humangenetiker war ich auch schon nach der 2. FG... alles in Ordnung...nichts spricht gegen das Schwanger werden und bleiben... Hat ja schließlich auch schon geklappt. Wir haben wunderbare Zwillinge.
Warum es aber immer mal wieder schief zu gehen scheint weiß keiner...
Ich bin 33... ja...da hätte ich ja auch noch etwas Zeit...aber ich möchte gerne den Altersunterschied wenn dann nicht ganz so groß haben...
Mir geht es auch so... eigentlich will ich ja. Und dann überkommt mich aber immer wieder diese Angst dass es zuviel für mich und meine Familie ...die es ja auch, gerade die Kinder, mitbekommen...wenn auch indirekt. Ich habe Angst dass es beim nächsten mal nicht so früh schief geht und dann das Desaster noch größer ist.
Habe Angst vor diesem Wechselbad der Gefühle das auf uns zukommen würde....
Habe aber auch Angst dass ich es irgendwann dann bereue es nicht weiter versucht zu haben und vor dem Gefühl das etwas fehlt.
Danke jedenfalls für deine lieben, offenen Worte.
Schön zu sehen dass man nicht alleine ist und man nicht die Einzige ist bei der es nicht klappt. Wenn man nämlich mal so um sich schaut dnn hat man echt manchmal das Gefühl dass man selbst kaputt ist...weil es ja bei allen immer zu klappen scheint. Sas ist manchmal echt deprimierend...
LG :)