Zykluslänge?! NMT+3 aber SST negativ

Hallo Zusammen,
ich habe im Mai meine Spirale rausnehmen lassen und beobachte seit dem meinen Zyklus. Der was bis jetzt Max. 25 Tage lang, min. waren einmal 22 direkt nach der Entnahme.

Meine Frauenärztin hat bei mir eine sehr leichte Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und ich habe Tabletten bekommen (nehme Sie erst seit dem 20.08.), aber nur weil der Kinderwunsch da ist.
Zudem sagte sie mir, ich solle mal OVUs machen, damit ich schaue, ob ich einen LH Anstieg habe.
Nun hatte ich am 01.10. einen Anstieg und wir haben am 30.09. und 01.10. geherzelt 😍
Nun hätte ich eigentlich am 12./13.10. meine Periode bekommen sollen. Aber bis heute nichts. Was mich ja eigentlich sehr freut, aber alle SST waren bis jetzt eindeutig negativ.
Ich nutze die Z1 Pharma.

Nun meine Frage und sorry für den langen Text, können die Tabletten für die Schilddrüse den Zyklus nach nur so kurzer Zeit so beeinflussen?

Danke fürs Lesen!

1

War auf den ovus nur ein Abstieg oder waren sie positiv?
Wenn sie positiv waren bist du ja erst ES+12 also noch vor nmt

2

*Anstieg

3

Er war positiv.

weitere Kommentare laden
11

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an. Ein positiver Ovu ist übrigens kein Garant für einen ES. Temperaturmessung würde Sinn machen. Dann könntest du davon ableiten, ob der ES auch tatsächlich stattgefunden hat.

Und dann wiederum kannst du davon ausgehen, dass nach aller spätestens 18 Tagen glaub ich, deine Mens kommen sollte. Die durchschnittliche zweite Zyklusphase ist wohl 14-16 Tage lang. Kürzer ist möglich, länger wohl nicht als 18 Tage. Angaben ohne Gewähr ;-)

Mein Zyklus unter der Spirale auch eher kurz bzw wurde immer kürzer. SB hatte ich schon ab ES+7 ca. Davor war mein Zyklus 25 Tage, wie deiner. Selten mal länger.
Meine Spirale wurde letzten Monat gezogen. Ich habe gleich angefangen meinen Körper mit Tee zu unterstützen. Zyklustee für die erste Phase und seit ES trinke ich Frauenmantel. Mein ES war an ZT 13 und heute bin ich an ZT 25. Eigentlich müsste sie heute eintrudeln.

Also... ich denke schon, dass die SD Tabletten sich so schnell auswirken können. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. Hast du danach weitergetestet... kann es sein, dass dein ES sich doch nach hinten verschoben hat?

12

Heute morgen kam nun meine Mens.

Hoffe das sich mein Zyklus nun endlich mal einpendelt 👏🏼
Beginne dann nach der Men’s mit Ovus und wir lesen uns dann in 4 Wochen ☺️

13
Thumbnail

Im zweiten Zyklus, nach dem ich die Tabletten wegen der Schilddrüse bekommen habe, hat es nun geklappt 🥰