Zu meinen Problemen, ich habe vor ich glaube 2 oder 3 wochen positiv getestet, hatte daraufhin einen termin beim Frauenarzt vereinbart der auch am Montag stattgefunden hat. Ich muss noch dazu sagen das ich am Sonntag abend leichte schmierblutung hatte, auf dem Ultraschall war eine fruchthöle zu sehen und ein dottersack aber kein Herzschlag. Gestern morgen fing es dann an richtig zu bluten, dachte dann schon ok das wars. Heute wieder beim Frauenarzt die fruchthöle ist nicht gewachsen aber der dottersack dafür, aber immer noch kein Herzschlag. Ich bin so verwirrt was das jetzt zu bedeuten hat. Meine Ärztin sagte sie will jetzt erstmal abwarten 10 tage und ist guter dinge. Aber warum wächst die fruchthöle denn nicht oder ist es vielleicht normal das sie innerhalb von 2 tage nicht wächst aber dafür der dottersack? Zudem hatte ich gestern den ganzen tag mens artige blutung die zum abend aber weniger und schon ins rosane gingen, nun sind sie so gut wie weg 🤷♀️
Bin ich hier richtig?
Das hört sich an wie ein früher Abgang. Was hat deine Ärztin denn dazu gesagt?
Sie sagt sie gibt die Hoffnung noch nicht auf, das es normal sei das man zu diesem Zeitpunkt noch kein Herzschlag findet, sie will mich in 10 tagen wieder sehen wenn bis dahin noch nichts passiert ist. Aber wenn es ein Abgang wäre würde es doch weiter bluten oder nicht? 😥
Hat sie in der Richtung was gesagt? Ich hatte das nämlich im letzten Zyklus. 3 positive die aber immer schwächer wurden. Mens artige schmerzen und dann blutungen
Die blutung ist ja weg und die schmerzen auch, die waren ja nicht immer da die schmerzen die kamen und gingen 🤔
Waren das richtige Blutungen also wie bei der mens?
Hallo liebes,
Hast du eine Idee wann denn ca. Dein Eisprung war....dann könnte man bestimmen in welcher ssw du sein müsstest und daraus den Entwicklungsstand festlegen.
Ich mag dich trotzdem erstmal beruhigen....soweit ich weiß, sieht man das Herz ab ca. Der 7. ssw schlagen. Und ich kann aus meiner Erfahrung sprechen, dass ich auch immer mal wieder mit Schmierblutungen ( dunkel bis dunkelrot) bis zur 11.ssw zu kämpfen hatte. Ich dachte auch „oh, das wars jetzt“, aber genau an dem Tag als diese Blutungen das erste Mal aufgetreten ist , hat das Herzchen geschlagen.
Ich denke ein Abgang ist erst dann wahrscheinlich, wenn die Blutungen anhalten!?
Such dir mal ein gutes Magnesium und Eisenpräperat raus, welches du in einer Schwangerschaft nehmen kannst. D
Ich denke die Art schmiernlutungen hingen mit dem Wachstum der Gebärmutter zusammen..,,einen Grund konnte mir der Arzt aber nicht nennen.
Lg Carry
Ich weiß absolut nicht wann mein Eisprung war, denn der war dieses mal völlig durch den wind. Meine letzte mens kam auch eine woche früher als geplant daher weiß ich es wirklich nicht 🙈 aber laut der fruchthöle bin ich in der 6 ssw. Ich mach mir halt nur Gedanken da die in den 2 tage nicht gewachsen ist aber dafür der dottersack das konnte sie sich leider auch nicht erklären warum 🤔 sie hat mir aber utrogest mitgegeben was ich 3 mal täglich nehmen soll.
Ich glaube es ist eher positiv, wenn sich das Innere, also die Anlagen, weiter entwickeln, als das die Eizelle an sich wächst.
und solange die Eizelle wächst, würde ich mich nicht verrückt machen. Ich denke wenn du nicht geblutet hättest, wärst du auf jeden Fall entspannter und würdest nicht zweifeln. Aber wenn deine Ärztin dich auf die 6. ssw schätzt, dann passt doch alles! ☺️
In der 6. ssw sieht man noch keinen Herzschlag....
ich denke beim nächsten Termin wirst du überrascht und mehr erkennen. Berichte mir dann noch mal, ok?
Also bis auf die Blutungen hatte ich das selbe wie du und man hat den Embryo+ Herzschlag erst in der 9ssw feststellen können 😊 der knrips ist jetzt 2 Jahre alt obwohl ich laut Ärzte damals schon zur ausschabung hätte gehen sollen und ich bin heil froh das ich auf mein bauchgefühl gehört und noch gewartet hab 😊
Bei meinem Sohn hat man das Herzchen auch erst ungefähr in der 8. Woche schlagen sehen. Hab mir auch irre Sorgen gemacht als ich in der 6. und 7. Woche zur Kontrolle da war und man das nicht sah. Jetzt schläft er gerade neben mir :)
Meine Mutter hatte in der Ss mit meiner Schwester auch bis zum 5. Monat immer wieder Blutungen und hat jedes Mal gedacht, das war´s.
Drücke dir die Daumen