Hallo,
Frage steht schon oben.
Hat jemand damit erfolgreiche Erfahrungen gemacht? Und wie lange hat es bei Einnahme von metformin gedauert bis eine ssw eingetreten ist? :)
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Bei pco metformin Erfahrungen?
Ich nehme mein metformin wegen Diabetes und bin immer noch nicht schwanger
Hast du auch pco?
Nein
Ich nutze metformin für den Diabetes
Hey, wird da nicht auch clomifen mit eingenommen um den Eisprung auszulösen?
Ich kenne mich da nicht aus.
Bekommst du denn deine Periode regelmäßig?
Ich habe einen sehr unregelmassigen zyklus bin über 100 Tage drüber. Habe jetzt das 2. Mal frauenarzt gewechselt weil mir keiner helfen wollte. Habe laut US pco aber laut Hormonstatus ist alles in Ordnung keinen überschüssige männliche hormone und alles im norm bereich aber die jetzige FA meinte ich soll metformin nehmen, das reguliert meinen zyklus
Also werden Follikel gebildet aber es gibt keinen leitfollikel. Das würde ich aber nicht als Pco abstempeln. Dazu bedarf es mindestens 3 Symptome. Jede Frau hat Follikel die im US sichtbar sind. Und es kommt auch bei jeder Frau vor, dass sich mal kein leitfollikel bilden konnte, da halt in dem Monat kein Eisprung erfolgt.
Für deine Periode solltest du eventuell chlormadinon nehmen. Damit dein Körper sich an den normalen Ablauf des Zyklus gewöhnt. Also erstmal die Periode in Ordnung bringen. Quasi die Periode „erzwingen“.
Für mich ist das kein Pco, was du da hast. Zumal du keine erhöhten männlichen Hormone hast. Hast du mal die Schilddrüse gecheckt? Wie hoch ist der TSH Wert?
Hallo, bei mir wurde 2009 PCO ohne IR diagnostiziert. Wurde dann nach 6Monatiger Einnahme schwanger.
Bei den folgenden Schwangerschaften zwischen 1-3 Zyklen unter Metformin.
LG
Hallo danke für deine Antwort
Hattest du auch davor sehr unregelmäßigen Zyklus?
Ja, ich hatte davor nur einmal im Jahr die Periode nach absetzen der Pille.
War ganz schrecklich, Jedesmal dachte ich, es hat geklappt und immer war der Test negativ. Damals hatte ich noch keine Ahnung von Ovus, Tempi etc. Ich wurde da auch von meinem ehemaligen Arzt immer vertröstet und nicht Ernst genommen.Bis dann endlich mal ein Arzt die Diagnose gestellt hatte.