Spinnbarer Zervixschleim NACH Eisprung?

Thumbnail

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich in meinem XL-Zyklus mit bisher total relaxeder Temperatur nun doch in den letzten Tagen einen Temperaturanstieg hatte, ist zumindest nach nfp-Regeln von einem Eisprung auszugehen (Mittelschmerz und schmerzhafte Brustwarzen seit zwei Tagen würden dazu passen). Es verwirrt mich allerdings, dass ich gestern und auch heute deutlich spinnbaren ZS hatte bzw. habe. Überall lese ich, dass der ZS in der zweiten Hälfte nun vor Eintreten der Menstuation wieder spinnbar werden kann- aber dass die Mens kurz bevor steht, kann ich ja eigentlich ausschließen...

Ich bin daher etwas ratlos (in diesem Zyklus wundert oder überrascht mich allerdings eigentlich auch nichts mehr #augen) und frage einfach mal nach euren Einschätzungen und/oder Erfahrungen.... war das doch noch kein Eisprung (was mir ganz lieb wäre, weil mein Mann und ich direkt nacheinander krankheitsbedingt einige Tage außer Gefecht gesetzt waren) ? War der Eisprung vielleicht doch etwas später als urbia ausgewertet hat (was ich mich auch durchaus vorstellen könnte)? oder macht mein Körper einfach mal wieder was er will um mich zu veräppeln? :-)

Ich hab meine Megakurve mal beigefügt...

ach ja, seit knapp zwei Wochen nehme ich nach Rücksprache mit meiner FÄ Möpf und Myo-Inositol, aber das dürfte ja keine Auswirkungen auf den ZS haben (und schon gar nicht nach so kurzer Einnahmedauer) :-)

LG

1

Du kennst ja leider das Spielchen...abwarten😅
Ich denke aber auch anhand der Kurve könnte der Eisprung auch erst Dienstag gewesen sein. Spinnbaren zervixschleim hab ich persönlich auch erst wieder vor der mens aber es gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt.
Hab auch inositol genommen und was das angeht keinen Unterschied im Schleim festgestellt.
Lg uns gute Nerven in dem Monsterzyklus🍀

3

Danke für deine Einschätzung :-) ich plädiere auch dafür, dass der Eisprung erst Dienstag war... dann passen die zwei verlorenen Bienchen auf der rechten Seite wenigstens auch etwas besser #rofl und von den körperlichen Symptomen würde ich auch von Dienstag ausgehen, aber ich weiß ja, dass die nicht wirklich geeignet sind, um einen Zeitpunkt festlegen zu können :-)
aber bei dem Zyklus ist mir mittlerweise sowieso alles egal, Hauptsache er endet möglichst bald #aerger und das war nicht nur ein Anlauf und morgen ist die Kurve wieder im Keller #nanana

2

Denke auch erst ES+2.
Auf den zs kannst du nach ES eh nichts geben xD.
Der kann ja allein schon durch die Ernährung beeinflusst werden

4

Jawoll, noch eine Stimme für "Eisprung war später, die Auswertung stimmt nicht" #pro#rofl

Ernährung wirkt sich auf den ZS aus? hab ich ja noch nie von gelesen.... kann man was essen/trinken, um ihn positiv zu beeinflussen?! muss ich mich doch glatt mal schlau machen rein interessehalber, die letzten Monate war er nämlich sowieso gut, aber weiterbilden schadet ja nie :-)

6

Ja viel vit c haltiges zb.

weitere Kommentare laden
5

Hallo meine Liebe🌸
Ich vermite bei mir auch dass der Eisorung jeweils am Tag der ersten höheren Messung oder sogar am Tag danach ist aufgrund dem guten Schleim an diesen beiden Tagen! Glg und alles Gute!

7

Huhu, bisher war ich immer davon ausgegangen, dass der Eisprung spätestens am Tag vor der Erhöhung stattfindet, aber ich hab neulich auch gelesen, dass es auch Frauen gibt, bei denen am Tag des Eisprungs schon der Anstieg erfolgt... aber ein Tag mehr oder weniger macht den Kohl auch nicht fett, man lernt halt nie aus und lernt seinen Körper jeden Monat aufs Neue besser kennen :-)

8

Ich vermute deinen ES zwischen dem 14 u. 16 ZT.
Genauer kann man es ja leider nicht sagen.
Jetzt heisst es abwarten und wie immer Tee trinken.
Toll ist doch schon einmal, dass da endlich ein Eisprung ersichtlich ist #huepf

Drücke dir sooo sehr die Daumen und drück dich aus der Ferne #liebdrueck

11

Zwischen dem 14. und 16. Oktober wäre auch meine Vermutung👍 hab schon überlegt die Auswertung bzw die Werte abzuändern damit die Balken stimmen, aber letztendlich ist es auch egal... ich rechne halt immer einen bis zwei Tage weniger. Mal schauen, wie lang die zweite Hälfte dann dauert... zwei Tage Unterschied sind ja schon relativ viel aber was soll's. Daumen drücken dass es morgen nochmal bergauf geht, damit auch ich die Zweifel verliere, ob das überhaupt ein Eisprung war 😊 danke für deine Einschätzung Liebes🤗