Bauchspiegelung/Eileiteruntersuchung mit 44

Hallo ihr Lieben.

Nach 2 Jahren und Terminen in der KIWU, bekomme ich jetzt eine Bauchspiegelung um die Durchgängigkeit der Eileiter zu prüfen.
Da ich vor 12 Jahren schon mal eine BS hatte und Endometriose im Anfangsstadium festgestellt und entfernt wurde, liegt der Verdacht nahe, dass es sich wieder um Endometrioseherde handelt.
Meine Frage an euch:
Werde hatte eine Bauchspiegelung mit durchspülen der Eileiter und wurde danach schnell schwanger?
Selbst wenn sie durchgängig sind und alles in Ordnung ist habe ich gelesen, dass durch das durchspülen der Weg dann noch besser ist was das wandernde Ei betrifft.
Würde mich sehr über Antworten freuen

Eure Lucia🌞

1

Hallo Lucia,

ich kann dir dazu leider nichts sagen. Aber die Chance schwanger zu werden beträgt ja auch nur 20-30% im Monat und umso älter man wird umso schwerer wird es. Weiß nicht wie groß die chance ist mit 44 noch ein Kind zu bekommen. Klar gibt es welche bei denen es klappt aber darf ich fragen wieso du dich so spät für ein Kind entschieden hast?
Vg

2

Ich habe mich leider immer nach meinen Partnern gerichtet, die damals noch warten wollten mit Kindern. Ich war Mitte dreissig nach meiner 2ten langen Partnerschaft und danach 5 Jahre Single. Mit 41 meinen jetzigen Partner kennengelernt und jetzt seit 2 jahren erfolglos am herzeln❤️

3

Hey,
Ich hatte hier im Forum vor kurzem von einem Mädel gelesen, die gleich nach der Spülung schwanger geworden ist. Ich persönlich denke, das es helfen wird. Drück dir die Daumen.

weitere Kommentare laden
9

Huhu, ich hatte Mitte September Bauch-/Gebärmutterspiegelung mit Eilterspülung, wegen Endometriose und starken Verwachsungen. Sind jetzt im 1Üz was ich bisher sagen kann mein ES hat sich 4 Tage nach hinten verschoben.
Ich bin auch gespannt ob es was gebracht hat...ab dem 30.10 weiß ich mehr🙈

10

Dann gaaaanz viel Glück. Drücke Däumchen für euch ❤️

11

Vielen herzlichen Dank ♥️
Sobald ich mehr weiß kann ich ja nochmal meinen Senf dazu geben.
Dir wünsche ich alles liebe und Gute 🍀

weiteren Kommentar laden