Schon wieder verrückt machen: kinderwunsch nr 2

Hallo, ich hatte mir immer vorgenommen beim 2. Kinderwunsch gelassener zu sein. Jetzt probieren wir es gerade wieder und der 1. Üz war leider nicht erfolgreich und ich mache mich direkt wieder verrückt. War 3 Tage über dem NMT und heute morgen kam meine Periode. Ich bin sehr traurig. Das ärgert mich dann wieder, dass mich es schon nach einem Mal wieder so traurig macht. Bei unserem 1. Kind hat es 8 Zyklen gedauert mit einer Fehlgeburt leider :(
Aber 2 meiner Freundinnen haben mir vor kurzem verkündet, dass sie mit einem Schuss ein Treffer nun auch wieder schwanger sind in der 5. Und 9. Ssw. Ich gönne es ihnen ja von Herzen, aber heute bin ich einfach Down und muss mein Herz ausschütten. Dabei haben wir ja schon ein wunderbares Kind und es wird schon auch nochmal klappen. Aber diese Enttäuschung wenn die Mens kommt und andere bereits mit einem mal wieder direkt schwanger sind sind unbeschreiblich. Ich wünschte ich wäre gelassener, was ich mir doch vorgenommen hatte. Wie ergeht es euch beim 2. Kinderwunsch?

1

Ich kann dir sagen, dass die meisten mit „ein Schuss ein Treffer“ lügen. Kiwu ist immer noch ein heikles Thema, über den viele nicht sprechen wollen. Meine Cousine wurde auch mit einem Mal nicht aufgepasst, schwanger. Die andere hat 3 Zyklen gewartet. Es ist von Körper zu Körper unterschiedlich. Die meisten Frauen reden nicht gerne darüber. Ich würde dir raten, mal die Schilddrüse zu kontrollieren. Dies solltest du eh tun, um Fehlgeburten vorzubeugen. Zumal es auch meist der Grund für die Unfruchtbarkeit ist.

Sei froh, dein Zyklus ist regelmäßig und beim ersten hat es auch geklappt. Das sind schon mal gute Zeichen. Es dauert nunmal. Die aller wenigsten werden gleich im ersten Zyklus schwanger.

Geduld!

Alles gute 🍀 😊

2

Dito 😄 genauso geht's mir auch. Wurde beim ersten Kind im ersten ÜZ schwanger, nach 14 Jahren Pilleneinnahme schwanger und Nu... Nix. Bei mir wird gerade der Hormon Status überprüft. Mal sehen was bei rauskommt.

3

Hey.
Bei mir ist es auch so....
bei meiner ersten Tochter hat es direkt geklappt. Und jetzt komme ich in den zweiten Zyklus und mache mich total verrückt das es nicht klappt. Ich kann mich auch richtig gut da rein steigern 🤔
Ich hoffe das es jetzt diesen Zyklus klappt und versuche irgendwie gelassen an die Sache ran zu gehen obwohl es verdammt schwer ist. Bei heute bei zt 12 und mache seit heute wieder ovus, da ich einen Zyklus von 28-42 Tage habe 😫 das macht alles noch schwerer. Naja jetzt heißt es durchhalten 🙂 es klappt schon irgendwann 💕