Gespräch über unerfüllter Kinderwunsch mit FA 🤔

Hey ihr Hibbelmäuse,

Ich muss was fragen. Ich hab heute Termin bei meiner FA weil es seit über einen Jahr nicht klappen will. Ich hab immer einen Zyklus von 28 Tagen und bin heute bei ZT 27 also bekomm jetzt bald meine Mens.

Könnte meine Ärztin heute schon per Blut oder so was testen?? Wie muss man im Zyklus stehen?? Ich denke Ende des Zyklus ist sicher doof!

Danke 🥰

1

War die Woche auch bei meinem FA um mir eine Überweisung zu holen für einen Hormonstatus...empfohlen wird 1-3 Zyklustag.
Lg 😊

3

Wie lange muss man schon erfolglos geübt haben um die Überweisung zu bekommen?

4

Vielen Dank. Also müsste ich ja in drei Tagen wieder hin. Davon abgesehen ob sie überhaupt einen Hormonstatus machen will.

weitere Kommentare laden
2

Hatte das auch. Es wurde dann ein Check vom Zyklus gemacht. dabei wird am Anfang, ca ZT3, 4 Blut abgenommen und dann nochmal gegen Ende, so drei Tage vorher. Dabei kann der Arzt dann feststellen ob die entsprechenden Hormone gegeben sind, du einen Eisprung hattest etc.

7

Ich war nach 8 erfolglosen Zyklen beim FA, da bei mir auch die Mens auffallend wenig war. Mein FA war sehr nett und verständnisvoll und hat erst einmal einen Ultraschall gemacht. Dabei sah es leider nach PCO aus. Daraufhin sollte auch der Hormonstatus bestimmt werden - am 3. ZT.

Ich würde erst einmal hingehen, die Situation schildern und dann wird Dein FA schon wissen, was zu tun ist.

Viel Erfolg :)

9

Ich danke dir. Ich hoffe, dass sie mich ernst nimmt und mich ein wenig testet. Was kann bei dir raus?? Hat es zwischenzeitlich geklappt?

10

Durch die PCOs auf der einen Seite habe ich Clomifen verschrieben bekommen. Habe dann von ZT 5-9 jeden Tag eine halbe Tablette genommen. An ZT 13 hatte ich einen Ultraschall. Von PCO nichts zu sehen, dafür aber ein schönes Follikel. Der ES wurde dann mit Ovitrelle ausgelöst. Mal abwarten, was daraus wird. Aber ganz so viel Hoffnung habe ich nicht. Ist ja erst der erste Zyklus mit Clomifen.
Der Hormonstatus durch Blutabnahme ist bei mir leider ausgefallen, da mein FA an ZT 3 im Urlaub war.

weitere Kommentare laden