Mittelschmerz brauche euren Rat bitte bitte

Hallo zusammen,

Mich interessiert ein Thema brennend.

Und zwar sind hier bestimmt viele von euch die schon seit längerem die Temperatur messen und dadurch ihren ES bestimmen.

Mich würde mal interessieren ob bei denen die die Tempi messen und gleichzeitig den MS hatten tatsächlich ein ES war.

Also meine Frage immer hattet ihr immer wenn ihr MS hattet tatsächlich einen ES???

Ich müsste laut uvo heute oder morgen meinen ES haben, konnte allerdings diesen Zyklus die tempi nicht messen. Jetzt habe ich seit heute ab und zu ein ziehen auf der rechten Seite. Ist auch wieder so schnell weg wie es gekommen ist. Ich denke mal das es der MS ist.
Jetzt kann ich leider nicht bestimmen ob ich tatsächlich einen ES habe, deswegen würde mich es halt Interessieren wie es bei euch ist/war. Ob ihr immer einen ES hattet als ihr MS hattet.

1

Aus dem aktuellen Zyklus kann ich sagen: Schmerz, den ich für einen potentiellen Mittelschmerz gehalten habe, stand nicht unmittelbar mit einem Eisprung in Verbingung :-)

2

Huhu 😊, ich hatte den Monat richtige Schmerzen im Unterleib, mal rechts mal links. 2 Tage ging das und war genau zur ES Zeit, Tempi hats bestätigt. 😊

3

Okay.
Meine ovus sind heute auch fett positiv. Aber darauf kann man sich leider nicht verlassen ob tatsächlich ein ES war oder?
Meine Periode kommt immer pünktlich heißt es dann nicht das ein ES stattgefunden hat?

4

Ein positiver Ovu ist kein Garant für einen Eisprung. Musste ich diesen Zyklus ebenfalls feststellen.

Die Gebärmutterschleimhaut blutet auch ohne Eisprung ab, allerdings sind anovulatorische Zyklen (also ohen Eisprung) nicht so häufig. Daher würde ich es als eher unrealistisch einschätzen, dass du gleich mehrere davon nacheinander mit gleicher Dauer hättest :-)

weiteren Kommentar laden
6

Ich spüre jeden Monat meinen eisprung... Bis vor kurzem hatte ich gedacht, das ich an dem Tag wo ich ms hatte auch meinen eisprung hatte.
Seit 2 Monaten mache ich ovus und habe festgestellt das ich den mittelschmerz an dem oder ein Tag vor positivem ovu spüre sprich 2-3 Tage vor meinem Eisprung.

7

Dann hast du also eine Garantie das du deinen ES hast als du auch den MS hast?

8

Ja ich weiß wenn ich den Ms habe, habe ich paar Tage später meinen Eisprung!
Mein Zyklus ist auch sehr sehr regelmäßig! Jeden Monat 28 Tage Zyklus. Deswegen bin ich bei mir sicher das es so ist!

weitere Kommentare laden
13

Alsooo ich spüre sogar, wenn die Follikel heranreifen. Habe also immer mal wieder ein Stechen ubd Zwicken. Ich hatte auch schon positive Ovus und dann ist das Ei da gar nicht gehüpft,sondern erst 10 Tage später (da wäre der Ovu vermutlich wieder positiv, hab aber nicht getestet, wurde aber beim FA dann festgestellt). Da ist dann wohl nur dad LH angestiegen. In den beiden Zyklen in den ich schwanger wurde, habe ich allerdings dagegen so gut wie gar nichts gemerkt und bei der einen SS war auch der OVU zu dem Zeitpunkt als es passte, nicht positiv! Daher war ich da völlig verwundert.
Jetzt wurde der ES ausgelöst, dies hab ich Mo Abend gemacht und Mittwoch hatte ich Schmerzen, als würd ich meine Tage bekommen. Da oder den Tag vorher wird wohl der Eisprung gewesen sein, heute!wo definitiv kein Eisprung ist, habe ich wieder ein Zwicken.

Ich denke, dass man es bis auf Ausnahmen mit dem MS eingrenzen kann, es aber definitiv keine Garantie und keinen genauen Zeitpunkt gibt. Das ist eben die Natur.