Hey ihr Lieben, vielen ist das ja schon passiert oder einige wissen das garnicht weil sie es garnicht bemerkt haben aber ich lese in letzter Zeit soooo viel von Fehlgeburten hier im Forum das macht mir Angst. Ich bin selber davon betroffen, allerdings frag ich mich wisst ihr denn manchmal die Gründe? Ggf. Alter/ Schilddrüse/ Durchblutungsstörungen etc. ich weiß das die Natur das schon so regelt Wenn etwas nicht in Ordnung ist nur heutzutage traut man sich garnicht sich nach einen positiven Test zu freuen da gleich gesagt wird warte mal ab a😐 und die ersten Wochen sind eine regelrechte Qual 😫
Man liest soviel von Fehlgeburten :( kennt ihr ggf. bei euch die Gründe?
Ich habe in den letzten 1 1/2 Jahren 3 Fehlgeburten gehabt und weiß immernoch nicht genau warum. Es gibt bei mir aber die Vermutung das es an einem Protein Z Mangel liegt. Ab meinem nächsten positiven Test spritze ich mir Heparin. Vielleicht hilft das ja. Genetik war ohne Befund und die Blutwerte waren auch top. Ich drücke dir von Herzen die Daumen das bei dir alles gut wird ❤️
Ich danke dir 🙏❤️
Mein Arzt sagt, dass 4 von 5 Eizellen fehlerhaft sind und somit schonmal nicht lebensfähig sind. Dafür muss gesundheitlich gar nix fehlen, das ist wohl so! 🙈 Und man muss bedenken, dass in so nem Forum vermehrt frauen mit problemen sind. Also sei es durch nicht schwanger werden, sehr viele ÜZ, überhaupt probleme mit den zyklen usw. Slso ist hier die dichte solcher negativen Erfahrungen auch größer. Bei denen es sofort klappt und keine probleme auftreten sind heist nicht in solchen foren unterwegs. Das muss man auch bedenken. Man liest es hier echt oft, ich schau mit solche beiträge aber nicht mehr an. Es lässt einen verzweifeln und ich sag immer, wer negativ denkt oder ständig negatives vor augen hat zieht es auch an! 🙂
Ja das stimmt allerdings, danke für deine Nachricht! 😘
👍👍
Hallo,
meine 3 ⭐ hatten alle eine Chromosom Störung. Es lag also nicht an der Gesundheit sondern war einfach eine Laune der Natur.
Ich bin jetzt wieder Schwanger und Versuche positiv zu bleiben, auch wenn es schwer ist. Wie meine Vorrednerin bereits geschrieben hat, bleibe auch ich fern von solchen Beiträge. Das macht einen nie verrückt. Es gibt wo viele Schwangerschaften die gut ausgehen und ausgegangen sind. Denk einfach an das Gute und wenn du schwanger bist, dann Google nicht nach irgendwelchen Dingen, die auf eine FG hindeuten können. Frag am besten Google nach gar keinen Schwangerschaftsanzeichen oder dergleichen. Denk einfach dann an den Krümel und freue dich. Es wird bestimmt alles Gut 🙂
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen.
LG Kalina mit 3 ⭐ und Stecknadelkopf 6+6
genau richtig. „don’t google with a kugel“ 😁
Genau 🙂 Google ist unser Feind 😅
Ich Frage lieber meinen doc, wenn ich unsicher bin
Bei mir ist die Vermutung die Schilddrüse oder eine Blutgerinnungsstörung. Wenn ich das nächste Mal schwanger bin (hoffentlich bald 😄) muss ich die ganze Schwangerschaft und 6 Wochen lang danach, Heparin spritzen.
Hoffe, das beim nächsten Mal alles klappt ✊🏽🍀
Ich drücke dir die Daumen das es schnell wieder klappt 🙏
Danke, dir auch 🍀
Ich denke es ist hier im Forum ein besonders großes Thema, weil viele vor der Mens positiv testen, dann aber doch ihre Mens bekommen. Diese Abgänge, welche übrigens 50% aller Fehlgeburten ausmachen, würde eine Frau ohne Frühtest gar nicht bemerken.
Auch dafür gibt es aber häufig Gründe, zum Beispiel Gerinnungsstörungen. Kann natürlich auch einfach nur Pech sein.
Wenn nur Frauen mit medizinischer Indikation vor NMT testen würden, wären wäre das Forum min.80% ruhiger😉
Ich verurteile ja niemanden deswegen (mache es ja oft genug selbst), aber dennoch ist es so, dass es früher "weniger" FGs gab, weil diese als verspätete Mens abgehakt wurden.
Bei mir lag es an der Schilddrüse
Unser Würmchen war auch nicht gesund, hatte eine Chromosomenaberration, war Wohl nicht lebensfähig.
Jetzt bin ich aktuell in der 5. Woche frisch schwanger und hoffe, dass diesmal alles gut ist. Aber du hast recht die ersten Wochen sind der Horror 😓
Alles gute für dich ☺️😘
Bei meiner MA wurde kein Grund gefunden. Für mich heißt das: Es war nicht lebensfähig und daher hörte das Herz auf zu schlagen. Das war noch im ersten Trimester. Ist natürlich sch... aber man weiß ja, dass es passieren kann. Ich habe geheult und meinen Körper verflucht und dann hab ich es akzeptieren können. Und siehe da, es hat ratzfatz im ersten ÜZ wieder geklappt und diesmal läuft (zumindest bisher, Stand 36. SSW) alles super.
Du hast recht, nach dem positiven Test hab ich mich genau einen Tag gefreut und dann gingen die Sorgen los. Ich habe mich von Termin zu Termin gehangelt. Es war die Hölle. Nach dem ersten Trimester wurde es besser, aber die Sorgen hören nie wieder komplett auf. Dann wartet man auf die ersten Tritte, sorgt sich, wenn mal einen Tag Ruhe herrscht, dann grübelt man, ob das Baby auch gut versorgt ist, ob es zeitgerecht geboren wird, wie die Geburt verläuft, ob man stillen können wird usw.
Akzeptiere diese Sorgen, aber lass dich nicht davon überrollen. Eins nach dem anderen und zur Not immer auf das Bauchgefühl hören.
Oh wie schön dann ist es ja bald soweit bei dir 😍 ja ich war heute zum blutabnehmen u eig alles gut bis auf ein Wert bissel über Norm und schon gehts wieder los im Kopf 😕😬 obwohl man eh nichts ändern kann... alles liebe dir ❤️
Danke dir!
Ach die liebe Norm. Irgendwo passen wir doch alle nicht in die Norm. Zu kleine Füße, zu groß, zu schwer, zu schlechte Augen... das wird schon!
Huhu,
ich hatte einen MA in der 10. SSW und wir haben das Baby untersuchen lassen. Es hatte Trisomie 16, spontaner Fehler bei der Zellteilung, sehr wahrscheinlich einfach Pech.
Im Moment spricht viel dafür, dass meine jetzige 2. Schwangerschaft auch in einer FG endet, warum auch immer.
LG Luthien mit ⭐, 6+1
Tut mir sehr leid... :/ :/ ich hatte auch erst einen MA :/
Alles gute weiterhin für dich .
Oh nein :( ich wünsche dir alles gute!!! Immer positiv denken 🙏❤️