Clomifen Rezept Zuzahlung

Wieviel zahlt ihr bei ein kassenrezept bei clomifen 50mg 10 stuck dazu?
Habe in einer Apotheke 5 Euro mal und jetzt garnichts? Versteh ich nicht. Habe nichts geändert.

1

Krass ich musste im März und April zwischen
30 und 40€ dazu bezahlen - weil das ja privat bezahlt werden muss. Verbessert mich , falls ich falsch liege ...

3

Boa Hammer. Zu mir haben die gesagt das die ersten 3 Monate die Krankenkasse übernimmt.
Aber das finde ich schon krass.
Ich würde mich mal bei der Krankenkasse schlau machen. Und wenn du die kassenbons noch hast einreichen bei der Krankenkasse.

5

Eigentlich übernimmt das die kk.

2

Ich bekam es nur als privatrezept und musste vollen Betrag jedesmal zahlen.

4

Hammer. Wie unterschiedlich das ist.

7

Ich habe bei der kk damals nachgefragt. Und mir wurde gesagt alles was den kiwu unterstützt ist auf privatrezept. Auch utrogest.. Mit 98 euro😣

weitere Kommentare laden
6

Ich hatte bei allen 11 Packungen immer die 5€ in den letzten Jahren.
Freu dich, dass es diesmal sogar nichts war ;)

8

Das liegt dann daran was die Verträge mit den apotheken haben. Es gibt Medikamente für eine Zeit ohne Zuzahlung und dann ca nach einem halben Jahr wieder mit. Es kommt immer drauf an was sie für Verträge ausgehandelt haben.. Ich habe auch ein Medikament, ab und zu muss ich 5 Euro zahlen und nach dem neuen Rezepte muss ich wieder 5 Euro zahlen.

10

Huhu, ich arbeite in der Apotheke und kann das mit der Zuzahlung etwas erklären. Eine Krankenkasse zahlt pro Medikament einen sogenannten Festbetrag. Liegt der Preis des Mediamentes 30% unter dem Festbetrag, beauch man keine Zuzahlung leisten. Es gibt jeden 1. und 15. im Monat Preisänderungen, somit kann es sein, dass man mal Zuzahlung bezahlt und mal nicht. Auch liegt es daran, welchen Hersteller man bekommt. Manche Hersteller sind günstiger und kosten keine Zuzahlund und manche sind teurer und daher Zuzahlubgspflichtig. Also die Apotheke schließt in Sachen Arzneimittel keine Verträge mit den Krankenkassen. Liebe Grüße:)

9

Ich zahle es immer komplett selbst 10Clomifen ca.32 Euro und reiche es dann ein. Bekomme dann mindestens die Hälfte wieder. Utrogest hab ich komplett erstattet bekommen. Allerdings auch privat versichert.