Hallo ihr lieben.
Ich habe eine Frage an die die schon mal eine Ausschabung hatten.
Wie lief das denn bei euch ab? Wie lange hattet ihr danach Blutungen, wie lang wart ihr krank geschrieben, wann durftet ihr wieder sex haben und wann seid ihr wieder schwanger geworden bzw. wie lange probiert ihr es schon?
Wer nicht öffentlich schreiben mag, darf mir auch gern eine PN schicken.
Danke 🙏🏻
(Ich habe meinen Termin am Montag 😕)
Frage/Erfahrung zu AS
Hallo julie,
Tut mir leid, dass dir das auch bevorsteht.
Vor dem Eingriff an sich brauchst du aber keine Angst haben.
Ich hatte im Mai eine AS, da war ich in der 14. SSW, das Herzchen hat bereits in der 9. SSW aufgehört zu schlagen. Die Narkose hab ich gut vertragen und ich war kurz danach schon wieder ziemlich fit. Krankgeschrieben wurde ich für eine Woche (montags war der Eingriff, den Dienstag drauf bin ich wieder arbeiten gegangen). Blutungen hatte ich ca eine Woche lang, die waren aber nicht stark. Schmerzen hatte ich auch keine.
Leider musste ich dann ein 2. mal ins KH, weil bei der Kontrolle noch Reste aufgetaucht sind. Da ich da bereits wusste, was mich bei dem Eingriff erwartet und nicht wieder so lange auf der Arbeit wir fehlen wollte, habe ich mich nur für den Tag des Eingriffs krankschreiben lassen und bin am nächsten Tag wieder arbeiten gegangen. Das war kein Problem und ich war auch froh über die Ablenkung.
Wir sollten dann ca 2 Wochen auf Sex, Sauna, Baden verzichten und 1-2 Blutungen abwarten, bevor wir wieder starten (im KH sagen sie, 1 Blutung, meine FÄ sagte 2 Blutungen abwarten.) Ausgehend vom ersten Eingriff habe ich dann 9,5 Wochen auch die erste Mens gewartet, da mein HCG nur sehr langsam gesunken ist.
Nach der ersten Blutung haben wir dann aber direkt mit üben weitergemacht und ich bin im 3. Zyklus nach der AS wieder schwanger geworden.
Die Geschichten der AS sind aber sehr unterschiedlich. Bei vielen kommt die Mens schon früher. Schau doch mal ins Forum „frühes Ende“, dort steht auch viel zu diesem Thema.
Für Montag wünsche ich dir alles Gute!!!
Und viel Kraft, diesen Verlust zu verarbeiten
Tut mir sehr leid, dass du das durchmachen musst!! Fühl dich gedrückt!
Meine AS war am 5.7. nach MA in der 10. Woche... Habe Tabletten mitbekommen, die ich am Vorabend vorm schlafen gehen nehmen sollte. Die sollen den MuMu weich machen, damit da nichts verletzt wird. Die haben ab 3 Uhr nachts voll reingehauen bei mir... hab sie um 22 Uhr gekommen.
Die AS an sich war aber ganz harmlos und schmerzfrei. Danach hatte ich 5 Tage lang ganz minimale Schmierblutungen, das war’s. Der Zyklus dauerte danach 31 Tage. Hab Anfang August meine Mens wieder bekommen. Den Zyklus sollten wir aussetzen - haben wir auch gemacht.
Sind daher jetzt im 3. ÜZ nach AS; mein Zyklus ist seit dem 30.9. auch wieder bei einem 28-Tage-Zyklus angekommen. Hatte nach AS im Juli 31 Tage, im August 30 und dann im September 28.
GV hatten wir nach ca. 10-14 Tagen wieder - mit Erlaubnis der Ärzte - aber im Juli halt nur geschützt.
Organisch habe ich die AS sehr gut weggesteckt laut FÄ - hatte ca. 17 Tage nach AS schon wieder einen ES gehabt (laut FÄ). Seelisch ist das so eine Sache.... Krankgeschrieben wurde ich nach AS nicht - aber auch nur, weil noch bis Mitte August eh Ferien waren... muss aber ganz ehrlich sein: Ich brauchte die Zeit.
Ich wünsch dir alles Gute für deinen Eingriff, ganz ganz viel Kraft!! 🍀🍀
Vielen Dank ihr zwei für eure ehrlichen Erfahrungen.
Das nimmt mir ein wenig die Angst vor dem Ungewissen.
Ich hoffe, dass wir nicht zu lange mit dem KiWu aussetzen müssen. Trotz dieser Erfahrung wünschen wir uns weiterhin ein Kind.
Danke und auch euch wünsche ich alles gute für die Zukunft