Allgemeine Fragen 🙈

Hallo,

Da wir ja nochmal Kiwu haben stelle ich mir ein paar Fragen...
der 1. Zyklustag ist ja der 1. Tag der Periode...!? Also bei mir fĂ€ngt es immer mit Schmierblurungen an... ab Tag 2/3 kommt es dann immer „normal“
Da zÀhle ich aber trotzdem den 1. Tag mit Schmierblutung oder?

An ZT 14 sollte dann der ES sein oder? Also normalerweise... und wann ist dann die evtl Einnistung?

Und was bedeutet NMT?

Sorry... ich hab bei den vorigen 3 da nie danach geschaut... da wurde ich sofort schwanger 🙈

1

Huhu, also mit bei den sb wĂŒrde ich jetzt auch den ersten Tag zĂ€hlen.
Beim ES ist es meiner Meinung nach unterschiedlich, laut Kalender hab ich meinen ES zb. an zt 15, laut Ovulationstest ist er aber diesen Monat an zt 18 erst angeschlagen :)
Achso und NMT bedeutet nicht-mens-tag, also der Tag an dem du eigentlich deine mens kriegst aber wenn du ss wÀrst, nicht
So hab ich das verstanden 😁

2

Super danke đŸ€—

Ja ich habe auch gelesen, dass der erste Tag der ist, wo frisches Blut kommt.. dann zÀhle ich das als ersten Tag ...

Dann mĂŒsste rein rechnerisch nein ES nĂ€chste S We sein ... meine Periode begann am Montag., somit bin ich ja ZT 6 oder?!

3

Ja genau, zt 6, aber wie gesagt mit dem ES an zt 14 wĂ€re ich mir da nicht so sicher. Viel GlĂŒck 🍀😁

4

Hallo Julia,
der erste Tag mit frischem Blut ist der 1ZT, wenn dies jedoch erst abends oder am spÀten Nachmittag der Fall ist, zÀhlst du ab den nÀchsten Tag.

Wenn du deinen ES genau bestimmen willst, sind Ovulationstests recht toll, gibt's auch online zu einen guten Preis.

Ansonsten um den Es fleißig sein, dann kann man auch nichts falsch machen 😉

Alles Gute

5

Zum Thema Blutungen:
Der 1. Zyklustag ist der 1. Tag der Periode. D.h. der 1. Tag, an dem frisches, rotes Blut kommt. SBs zÀhlen noch zum vorherigen Zyklus.

Zum Thema ES:
Nein, der ES muss nicht an ZT 14 sein. Das denken viele, so wie viele auch denken, dass der "normale" Zyklus 28 Tage lang ist. Das ist aber nur ein hartnÀckiger Mythos. TatsÀchlich ist die ZykluslÀnge von Frau zu Frau unterschiedlich und kann sogar auch mal variieren. Sowohl die 1., als auch die 2. ZH variieren von Frau zu Frau. Allerdings ist deine 2. ZH i.d.R. immer gleich lang. Der ES dagegen kann sich ganz leicht auch mal verschieben.

NMT bedeutet "Nicht-Mens-Tag", d.h. der Tag, an dem die Periode einsetzen sollte (aber hoffentlich nicht tut, wenn du hoffst, schwanger zu werden).

6

ErgÀnzung, um Verwirrung zu vermeiden:
Sorry, wie einen Beitrag ĂŒber mir korrekt geschrieben wurde, zĂ€hlen Blutungen, die erst nachmittags/abends einsetzen auch noch nicht als 1. ZT, sondern dementsprechend der 1. Tag, an dem du morgens/vormittags Blutungen hast.