Solangsam mache ich mir sorgen ...

Hallo ihr lieben :)

Ich mache mir irgendwie langsam sorgen.
Ich bin heute am ZT 40 angekommen.
Ich hatte noch nie sooo einen langen Zyklus.
Zudem kommt das ich zwischendurch super Unterleib schmerzen habe, hab schon dran gedacht das es eine Zyste sein könnte 😐
SST ist negativ.

Irgendwie komisch 😕
Kennt jemand sowas?

Lg 😘

1

Ja, ich kenne das auch, leider. Ich hatte innerhalb des letzten halben Jahres auch drei Monsterzyklen, die um die 40 Tage lang waren. Mega nervig... nehme aktuell Mönchspfeffer, um das in den Griff zu kriegen, aber bisher keine Wirkung. :(

Ist es das erste mal, dass dein Zyklus so lang ist? Dann würde ich mir noch keine Sorgen machen und noch ein paar Tage abwarten, ob die Mens noch kommt. Der ES kann sich immer mal verschieben. Wenn es wiederholt vorkommt (wie bei mir), würde ich es evtl. ärztlich abklären lassen.

Viel Glück!

2

Ja es ist das erste mal das er so lange ist.

Normalerweise schwankt es immer so bei 30.
Mal abwarten was kommt ...:)

3

Okay, dann würde ich mir erst mal keinen Kopf machen - dein ES hat sich vermutlich einfach verschoben. Das kann vorkommen und ist erstmal kein Grund zur Beunruhigung.

Ein (dauerhaft) zu länger Zyklus kann sich wohl negativ auf die Fruchtbarkeit auswirken, aber wenn es zwischendurch einfach mal vorkommt, dass sich der ES verschiebt ist das, wie gesagt, noch kein Grund zur Sorge.

Alles Gute dir. :)

weiteren Kommentar laden
5

Hey
So geht es mir auch
Erste mal. In meinem Leben am zuklus 33 heute und keine Periode in Sicht

Schmerzen hab ich Zeit zuklus 15 mal. Mehr mal weniger
Schwanger bin ich auch nicht
Am 28 zuklus tag ha. Ich hcg abgenommen bekommen der sagte nicht schwanger

Mein ovulationstest waram 4.10 positiv also zuklus 16

Ich verstehe es auch nicht was der Körber. Mit einen macht
Grade in einer kinderwunsch Zeit is nervig