Reiten/ Erschütterung nach ES problematisch??

Hallo ihr Lieben,
wir probieren es nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Habe aber erst seit letzem Zyklus Eisprünge und habe nun gelesen, dass Erschütterungen in der zweiten Hälfte wegen der Einnistung nicht empfehlenswert sind. Ich habe ein Pferd und reite 2-3x pro Woche. Meint ihr das könnte sich hemmend bzw negativ auf die Einnistung auswirken?
Freue mich über Tipps und Infos :-)

1

Eine Freundin von mir hat auch Pferd, das sie täglich reitet und sie wurde im 3. ÜZ schwanger. Kenn mich da aber leider sonst auch nicht wirklich aus.

2

Ich reite auch mindestens 2mal die Woche und bin auch ohne problem im 4 üz schwanger geworden.

3

Danke ihr beiden, ich denke auch es ist unproblematisch. Mein Mann macht sich allerdings Gedanken und denkt irgendwie negativ übers reiten wegen der Einnistung :-/

5

Ach stimmt.
Ich war auch Mal ss und bin weiter geritten.
Im zweiten üz

4

Ich muss immer schmunzeln, wenn ich sowas lese.
Eine gebärmutter ist keine hohle Kugel in der ein Stecknadel Kopf rumfliegt ;-)

- lege ein fast nicht erkennbar kleines Staubkorn in deine Hände
- Falte deine Hände
-presse sie fest zusammen
-noch fester !
- jetzt schüttel deine Hände, renne, springe in die Luft

Was passiert mit dem winzigen Staubkorn?

Alternativ:
Die Gebärmutter ist wie eine Pampelmuse.
Dort hinein wird ein winziges Staubkorn gesteckt. Mitten ins Fruchtfleisch.
Diese Pampelmuse wird dann noch in eine melone (der menschliche Körper) gepresst...

Da passiert nix.
Die Einnistung kann nicht gefährdet werden

6

Hihi, cooles Beispiel danke :-)
Ich denke auch es ist unbedenklich und am Tag der Einnistung (falls ich sie spüre) werde ich einfach etwas langsam tun, aber sonst alles beim alten..
Ich werde auch einfach weiter machen wie zuvor, nur in der zweiten Hälfte jetzt keinen Alkohol trinken. Möchte mich auch nicht zu sehr stressen, nur der Mann hatte sich sehr viele Gedanken gemacht #rofl

7

Dann erkläre ihm die unterschiedliche Anatomie von Kugeln und Gebärmüttern ;-)

Es ist kein luftleerer Raum ;-)

Und, ein Embryo ist zudem zu Beginn mit bloßen Augen NICHT zu erkennen.
Das ist alles winzig in Fleisch gepresst ;-)

weiteren Kommentar laden
9

Ich bin täglich 6 Stunden Springen geritten richtig im Sport mit Abgängen auf den Boden. Ich bin dennoch von 1x Sex schwanger geworden und meine Tochter wird genau heute 5.. ich glaube also nicht daran 🙈

10

Okay, danke :-D