Zum ersten mal auslöse spritze

Hallo meine lieben,

Am 10.10 hatte ich das erste mal die auslöse spritze vom Arzt verabreicht bekomme und sollten auch am selben Tag Herzeln .. das war zt 14 ..ich hatte zwei große eibläschen und denke dass mein eisprung vielleicht am 11 oder am 12 war hatte auch starke unterleibschnerzen ..

Heute befinde ich mich an zt 26 nach meiner letzten Ausschabung variiert mein Zyklus zwischen 26 27 28 Tage manchmal aber auch 25 Tage..! Aber ich weiß natürlich nicht wann ich testen soll bzw ob ich erst Donnerstag testen soll dann wären es 14 Tage nach der spritze..

Stimmt es auch dass die Spritze für die zweite Zyklus Hälfte gut sei ? Das hat mir der Arzt gesagt weil ich ihm gefragt hatte ob ich vorsichtshalber Progesteron nehmen soll und der Arzt sagte darauf hin nein brauchen sie nicht die spritze ist für die zweite zyklushälfte .. hatte nämlich nach einem gesunden Kind 5 ausschabungen und 2 biochemische Schwangerschaften nehme auch erneut cortison 10 mg ...

Wie sind euere Erfahrungen hiermit ?

Ich würde mich sehr über einen Austausch freuen ..

1

Also ich hab am 14. ausgelöst und soll am 29. zum Testen kommen :-)

2

Dann bin ich hier ja nicht die einzige 😂 und darf ich fragen, ist es auch dein erstes Mal mit der Spritze? Hast du auch die info , dass es für die zweite Zyklus Hälfte sein soll ??!! Da ich mich eigentlich mit Progesteron etwas mehr sicherer wegen der zweiten zyklushälfte fühle fand ich die info sehr interessant vom Arzt

3

Ja es ist auch das erste Mal. Ich sollte es nehmen um den Eisprung nach Clomifen auszulösen. Es wurde mir aber freigestellt, ob ich ihn auslöse oder warte bis er selbst springt. Ich hab ihn einfach der planbarkeitshalber ausgelöst. 2 Tage später war auch spürbar der ES.

Ich soll jetzt 3 Tage nach Auslösen also ES+1 Utrogest (da schon 2 FG und zur Unterstützung einfach) und Progynova auch einfach zur Unterstützung nehmen bis ich am 29.dort testen darf. Das mit dem für die zweite Hälfte hab ich noch nicht gehört, aber lernt ja immer dazu. Wobei ich mich frage, warum man dann Utrogest etc. Nehmen soll.