Mut-Mach-Post

Ich wollte euch eine kleine Geschichte erzählen.

Ich habe mich 4 ÜZ mit Ovus usw verrückt gemacht und es hat nicht geklappt.
Im 5.ÜZ habe ich nichts gemacht, ich weiß nicht wann der ES war, habe Spaß gehabt, gefeiert bis zum Morgengrauen...und gestern positiv getestet. Habe selbst nicht damit gerechnet ;)

Also schaltet einfach mal ab und habt Spaß :) Der Kopf spielt eine große Rolle!

Lg

1

Na ja, wenn man wie ich im Übungszyklus 30 ist, macht das keinen Mut. Dass es 4 Zyklen nicht klappt, ist vollkommen normal und ist jetzt auch keine Zeit.
Aber ich weiß schon. Du meinst es nur gut. Alles Gute Dir für die SS.

2

Ich wünsche dir alles gute für deine Schwangerschaft.
Allerdings kann ich mich meiner Vorrednerin nir anschließen. Ich selber bin im 28.ÜZ und sehe nicht, wie es irgendjemandem Mut schenken sollte, für den weiteren Weg.
Du bist schnell schwanger geworden, hast keine lange und schwere Vorgeschichte nehme ich an? Finde das etwas fehl am Platz 🤷🏻‍♀️

3

Ich verstehe eure Reaktion. Ich selbst bin auch schon deutlich länger dabei und habe herbe Rückschläge hinter mir.

Aber vielleicht geht es in diesem Posting gar nicht so sehr um die Menge der ÜZ, sondern um die Botschaft, dass das, was man sich so sehr wünscht, erst kommen kann, wenn man auch bereit dafür ist. Wie oft lese ich hier Postings wie: "Ich hätte nie damit gerechnet, aber es hat geklappt!" unter Postings wie: "ÜZ 20, Drache gelandet, was stimmt denn hier nicht?"

Ich bin fest davon überzeugt, dass man kein verändertes Ergebnis erwarten kann, wenn man immer wieder mit der selben Mentalität herangeht. Deswegen frage ich mich ja selbst so oft, was es zu ändern gibt, damit die Wege frei sind für unser erstes Wunder.

Die Antwort, die sich für mich aus jeder Menge Erfolgspostings ergibt, lautet: Es kommt, wenn du am wenigsten darauf hoffst. Also konzentrier dich mal auf was anderes. Mach mal Urlaub, starte ein neues Hobby, was auch immer. Aber man kann sich Dinge tatsächlich so sehr wünschen, dass man sie selbst dadurch blockiert.

Ich denke, der Schlüssel könnte die Einstellung sein, dass es keinen Unterschied machen würde, ob es diesen oder nächsten Monat funktioniert. Macht lieber euren Kopf frei und stellt euch vor, wie wundervoll es wird, wenn ihr schwanger seid und wenn das Kleine mal da ist, anstatt euch auszumalen, wie sehr es schmerzen wird, wenn es jetzt mal wieder nicht funktioniert hat. Ich weiß, dass das furchtbar hart ist, und ich rechne nicht mit allzu positiven Reaktionen. Für mich ist das die logische Konsequenz ❤