Untersuchung mit Clomifen

Hallo ihr lieben.
Ich hätte nochmal eine Frage, vielleicht kennt der ein oder andere sich damit aus. Mein Freund und ich haben einen Kinderwunsch.. üben schon seit 8 Monaten. Meine Frauenärztin hat mir vor 3 Monaten Clomifen verschieben, bei den ersten beiden Malen hat es trotzdem nicht geklappt. In diesem Zyklus muss ich diese Woche zu FA um es zu „beobachten“.. weiß vielleicht jemand was sie da genau macht? Vielleicht hat ja jemand schon mal den gleichen „Fall“ gehabt. Wäre dankbar für Antort. Liebe Grüße

1

Us unter clomifen ist Pflicht damit man zum einen sieht wie sich die sh aufbaut und zum anderen wie viele Follikel wachsen.

2

Verstehe ich das richtig, sie hat der clomifen gegeben ohne Überwachung?! 🤷

3

Genau, als ich das Clomifen dass aller erste mal genommen habe, fand keine weitere Untersuchung statt.

4

Hab ich in meinen clomi Zyklen auch gehabt. Da verschrieb mir der Arzt clomi und meinte wir sehen erstmal wie der Körper drauf reagiert😑.
Also hab ich mir direkt ein anderen doc gesucht der direkt sono gemacht hat und ich die anderen Zyklen bei ihm dann machte und auch utrogest bekam.
Der 1 wollte nichts davon wissen...
So nach dem Gedanke... Ist 40 hat eh nur 5 % der Wahrscheinlichkeit.

Na ja bei allen drei Zyklen waren 3 folikel zusehen... Also hätte echt in die Hose gehen können.

weitere Kommentare laden
5

Also unter Clomifen sollte man IMMER die Entwicklung der Follikel beobachten.
Einfach aus dem Grund, dass zu viele Follielö heran wachsen können, dann sollte der Zyklus abgebrochen werden. Wenn nicht ausgelöst wird, muss zudem untersucht werden ob ein ES stattgefunden hat.
Also da hat dein Gyn aber ordentlich was verpatzt 🙈