Hallo meine lieben,
Kann man ein sst vorher machen oder muss man unbedingt drauf warten das man überfällig ist ☺?
An die Mädels unter uns die eine clomifen Behandlung machen..
Wie läuft die ab?
Wie lang habt ihr es genommen bis es angeschlagen hat?
In Der Zyklus Hälfte die Untersuchung beim fa musstet ihr selbst bezahlen?
Danke in voraus ☺️❤️
Zwei Fragen ein Beitrag ☺️ Wann sst? Wie läuft die clomifen Behandlung ab?
Also ein SST ist zuverlässig ab NMT/ES+14/15. Manche testen aber schon früher positiv. Ich gehöre zu denen, die schon ab ES+10 testen, bis auf jetzt in den ClomiZyklen, da mache ich Testreihen ab einen Tag nach der Spritze.
Ich muss Clomifen von ZT 5-9 einnehmen, also 5 Tabeltten, jeweils eine.
Zwischen ZT 10 und 12 wird dann ein Sono gemacht. Letzten Zyklus bei ZT 11 diesmal bei ZT 12. Bei mir wird dann ausgelöst, wenn der Follikel groß genug ist.
Wenn nicht ausgelöst wird, dann sollte später anhand der Blutwerte und evtl. Eines erneuten Sonos festgestellt werden ob der ES stattgefunden hat.
Die Medikamente sowie den Ultraschall musste ich selber zahlen. Untersuchung kostet bei meinem Arzt knapp 40€
Ich dachte immer das es Tabletten sind 🙄
Man muss ja zur Untersuchung jeden zweiten Tag dann gehen zahlst du dann alle zwei tage die Untersuchung?
Das Clomifen sind auch Tabletten. Die Medikamente womit der ES dann ausgelöst wird, sind spritzen.
Ich musste nur 1x jeweils dort hin, da einem der Folli 21mm und diesmal bei 23mm ausgelöst wurde. Dann ist der ES ziemlich sicher und ich habe ihn auch deutlich gemerkt. das hat eine weitere Untersuchung überflüssig gemacht, da auch nur ein Folli heran gewachsen ist
Einnahme zt 4-8 oder 5-9 hatte immer 100mg am Tag.
Im 8.versuch das erste mal ss.
Ausgelöst habe ich nie!
ES war immer rund um zt 20.
US Kontrolle lag bei 30€.