Gelbkörperschwäche? HILFE!😪

Guten Abend, 🤗

Wollte mal fragen wer hier Erfahrungen mit einer Gelbkörperschwäche hat. Habe die starke Vermutung das ich das leider auch habe. Komme in der zweiten Zyklushälfte leider nur sehr selten an den 10 Tag ran. Temperatur sinkt immer an ES+8 oder 9. Heute ES+9 schon wieder Schmierblutungen und Tempi am Boden. 😣 ist jetzt der 3. Monat wo ich alles genau dokumentiert. Vielleicht kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten?

Liebe Grüsse und Dank

1

Hier ich ;-)
Ja das klingt in der Tat danach. Ich rate dir folgendes: geh mit deinen Temperaturkurven zum FA und sag ihm, dass deine zweite Hälfte nur 9 Tage lang ist. Dann wird er dir an 2-3 Terminen im Zyklus Blut abnehmen und die Hormone bestimmen.
Wenn du eine GKS hast, nimmst du einfach ab ES Progesteronkapseln vaginal ein und so kannst du dann problemlos schwanger werden und bleiben. Ich bin’s gerade zum zweiten Mal (meine Tochter ist 2). Ist wirklich nix schlimmes und kann sehr einfach behandelt werden.

2

Ok habe zum Glück jetzt schnell einen Termin bekommen. Dann kann ich mir das Blutabnahmen bestimmt schenken🙈 weil diese Kapseln musste ich schon in der ersten SS nehmen weil ich ständig Blutungen hatte. Aber jetzt weiss ich dank meiner messerei die ich bei der ersten Ss nicht gemacht habe warum es beim ersten mal auch so lange gedauert hat.🙈 Haben für unsere Tochter 2 Jahre gebraucht inkl. 1 Stern. Denke da wird die Ärztin dann hoffentlich nicht lange fakeln und mir die Kapseln verschreiben.

Danke für deine Erfahrung 🤗

3

Ah du hast auch schon eine Tochter :-) Ja das wird daran gelegen haben, dass es so lang gedauert hat und wahrscheinlich auch, dass du ein Sternchen verloren hast. Dann wirst du das Progesteron sicher so bekommen. Solange du nicht schwanger bist, musst du es leider selbst bezahlen. Aber wenn es dann schnell klappt, lohnt es sich ja. Bei mir hat es nach 3 Zyklen mit Progesteron gekappt. Und sobald mal schwanger ist, zahlt es die Krankenkasse. Lass dir am besten eine große Packung verschreiben, die sind günstiger :-) und im ersten Zyklus wird es wohl nicht direkt klappen, die Schleimhaut muss sich erst langsam aufbauen.

weitere Kommentare laden
6

Hey du..das klingt echt danach..aber das kann man gut behandeln. Drück dich

8

Also SB und Tempi-Abfall ist ja nicht gleich Ende des Zyklus, sonder wirklich erst die mens😉
Meinst du du hast dann letztendlich 9 Hochlagentage? Weile der ES ja meist ein paar tage früher ist...
Wenn du da alles richtig beachtet hast, ist dann deine 2.zh bei 10 Tagen? Hatte ich damals auch, progesteron wurde gecheckt und alles war in Ordnung! Bin 6.üz schwanger geworden 😉
Aber nachgucken lassen ist ja nicht verkehrt 😊