Schmerzmittel und Co?

Hey ihr lieben, wir sind jetzt im ersten ÜZ.. Meine Frage wäre: Ich hab immer starke rückenschmerzen und nehme regelmäßig ibu und muskelrelax Tabletten.. Trau mich nur momentan nicht wirklich, es könnte ja immer mal soweit sein.. Heute abend ist es wieder schlimm mit dem Rücken und würde jetzt eig. was nehmen.. Wie macht ihr das mit Schmerzmitteln und Co?

Liebe grüße :)

1

Wenn ich Schmerzen habe, nehme ich Ibu...solange du nicht sicher schwanger bist passiert da gar nix. Selbst in den ersten Wochen der SS schadest du deinem Baby nicht 😉 du musst also keine Schmerzen aushalten

2

Paracetamol kann man in einer Schwangerschaft nehmen. Würde mal vermuten, dass es dann auch beim Einnisten nicht weiter schlimm ist.

Ansonsten habe ich immer versucht in der 2. Zyklushälfte keine Medikamente zu nehmen, wenn es eben geht.

5

Ja den Gedanken hab ich nämlich auch.. Man ist ja nie sicher ob es nun geklappt hat oder nicht..

3

Schau mal auf Embryotox (App) da findest du Infos zu Medikamenten in der Schwangerschaft. Ich sage mir immer, was in der Schwangerschaft „erlaubt“ ist, ist auch im KiWu ok... Ibu zum Beispiel sollte glaube ich vermieden werden, Alternative wäre Paracetamol... lese es aber bitte nach, bin keine Ärztin etc

4

Oh super danke, da werde ich direkt mal nach schauen.. Paracetamol hilft bei mir leider fast gar nicht da ich es mit der Bandscheibe zutun hab 🙄

6

Dann würde ich aber mal darüber nachdenken ,was du in der späten Schwangerschaft machen willst , wenn der Bauch schwer wird geht es auf den Rücken...du solltest früh mit einem Arzt reden ,der dir dann vernünftige Medis verschreibt.😊