Hallo ihr Lieben,
wie handhabt ihr das? Mein Partner meinte er möchte unbedingt dabei sein, wenn ich einen SST mache - also bei Überfälligkeit.
Ich würde aber gern vorab allein testen, um mir dann auch sicher zu sein, dass er positiv ist, wenn wir ihn gemeinsam machen.
Kurz zum Grund: Ich habe schon einen Sohn. Für ihn wäre das aber das erste Kind und ich möchte nicht, dass er bei einem negativen Test zu sehr enttäuscht ist. Ich weiß ja, dass es da mal so laufen kann und bin in der Hinsicht wohl entspannter.
Leider wüsste ich aber auch nicht, ob er es merken würde, da ich wahrscheinlich vor Freude, wie ein Glühwürmchen strahlen würde - lach.
Was meint ihr?
SST mit Partner oder ohne?
Ich würde mit ihm zusammen testen. Er ist ein erwachsener Mann und wird wohl mit "Rückschlägen", also einem eventuellen negativen Test, zurecht kommen, oder? Sonst würde ich das vorher mit ihm thematisieren, damit die Enttäuschung für ihn nicht zu groß ist.
Drücke euch die Daumen, dass es fix klappt 😊
Vielen Dank für deine Meinung.
Klar ist er erwachsen und kann mit Enttäuschungen umgehen, aber er ist auch mega sensibel. Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben, dass er überhaupt noch mal ein Kind möchte. Das Thema geistert bei uns schon länger, aber da ich ihn nicht gedrängt habe, hat er erst jetzt ja gesagt :)
Mal sehen. Ich glaube ich werde meine Kurve mal abwarten.
Huhu,
Ich verstehe deinen Partner aber auch Dich.
Ich halte das mit meinem Mann so, daß ich erstmal für mich alleine teste. Dieser Moment ist der, den ich für mich brauche.
Dann bin ich auch gefasster und kann besser auf meinen traurigen Mann eingehen wenn der Test Negativ ist.
Du musst es ihm ja nicht sagen das Du vorher getestest hast, wenn es ihm so wichtig ist.
😊😊😊😊😊
So habt ihr beide was davon.
Ich drücke Dir die Daumen für einen positiven Test
😘😘😘😘😘
Hmm ich glaube er würde das nicht verstehen, dass ich diesen Moment für mich möchte. Er will immer bei allem mit einbezogen werden.
Ich werde erstmal abwarten, wie mein Zyklus so läuft. Bin gerade um den ES rum und wir haben - glaube ich - sehr optimal geherzelt.
Stell dir doch einfach mal vor wie es anders herum wäre. Versetz dich in seine Lage. Er bittet dich um etwas, du sagst es ihm zu, hälst dich dann aber nicht dran und spielst ihm dann was vor?! Für mich wäre das nicht ok. Wenn du gern erst alleine testen möchtest, finde ich das total ok und verständlich. Aber dann sag es ihm. 😊
Viel Glück!
Stimmt - wäre schon blöd. Und wahrscheinlich wäre ich auch echt beleidigt - lach.
Hmm ich lasse mir das nochmals durch den Kopf gehen. Erstmal muss der Zyklus gut laufen.
Danke für deine Meinung
Ich finde es eigtl auch schön zusammen zu testen.... Aber mein Mann ist komplett gegen diese frühtesterei ,was ja auch verständlich ist ☺️...aber in Monaten wo ich sehr hibbelig bin teste ich alleine vor nmt und sage ihm nichts davon 🙈
Klar das wäre der Supergau, wenn man testet und das Ergebnis wäre total positiv.
Das wäre ein wundervoller Moment. Aber ich glaube ich wäre auch super aufgeregt, wenn der Zyklus gut läuft und die Tempi oben bleibt. Keine Ahnung, ob ich mich dann zusammenreißen könnte zu warten
Huhu ich habe immer alleine getestet und als er positiv war war die Überraschung umso größer
Ich wollte ihn halt auch nicht ständig unnötig unter Druck setzen. Männer ticken da ja doch anders als wir Frauen.
Aber im Endeffekt muss das natürlich jeder für sich entscheiden . Liebe Grüße 🍀
Wenn ihr gemeinsam testet würde ich wirklich warten, bis du einige Tage überfällig bist.
Ich teste schon immer sehr früh und dann auch alleine. Mein Partner will dann aber sofort Bescheid wissen, wenn ich positiv teste. Ich möchte ihn jedoch lieber überraschen und bin da auch immer recht unschlüssig wie ich es handhaben soll 😅
Ich glaube, dass ist bei jedem anders. Ich habe mir da nie Gedanken darüber gemacht um ehrlich zu sein.
Er war immer total traurig wenn ich meine Tage bekommen habe, aber als es kurz vorm NMT war und der Clearblue Computer sagte, dass man einen SST machen kann, habe ich das einfach gemacht. Als der positiv war, habe ich ihn nachts/ganz früh morgens geweckt (musste nachts auf die Toilette) und ihm das Ergebnis gezeigt.
Er war dann eher so: morgen machst du noch einen Test und dann schauen wir mal. Der war dann negativ, aber ich musste auch dauernd auf die Toilette.
Nur zur Ergänzung : wir haben es bereits drei Jahre versucht und uns dann vor ein paar Monaten den Clearblue Computer gekauft. Vorher habe ich nie einen Schwangerschaftstest gemacht und alle Ovulationstests waren immer negativ. Der Computer schlug aber an. Das war eine Erleichterung, weil ich schon dachte, ich hätte gar keinen Eisprung.