Mal nen Gang runter fahren?

Hallo ihr lieben,
ich habe langsam das Gefühl ich werde total bekloppt, wie schafft ihr das so ruhig zu bleiben? Ich wollte eigentlich alles langsam angehen, bin jetzt mittlerweile im 8. Üz und anfangs hat das auch noch ganz gut geklappt. Hab weder meinen ES bestimmt noch wusste ich wie lang überhaupt mein Zyklus ist. Mittlerweile weiß ich alles! Denn aus diesem langsam angehen ist mittlerweile ein mindestens 3x am Tag dran denken was ich anders machen könnte geworden. Tag 1 bis Es, den ich mittlerweile mit ovus bestimme, schwirrt in meinem Kopf den ganzen Tag: was könnte man anders machen, wann die Bienchen diesmal setzen, sollte ich mich anders ernähren und und und. Dann, ab Tag des ES geht's richtig los! Komisches ziehen, irgendwas ist anders als sonst, schon wieder ziehen, plötzlich Kopfschmerzen, stehe dann schon mit den Frühtests in den Startlöchern und ab +7 (!!!) gibt's dann schon kein Halten mehr. Negativ! ( Natürlich ist der negativ bei ES +7!!! ) Dann denkt man sich jetzt wartet man nochmal ein paar Tage ab, war eh noch zu früh. Nächste Tag, wieder Test. (Das waren dann die paar Tage abwarten) wieder negativ. Nur werden die Test nach drehen und wenden und in einen bestimmten Lichtwinkel halten nicht mal weg geschmissen, nein, der wird weggelegt um nach 30 Minuten nochmal drauf zu gucken ob ein strich gekommen ist, scheiß egal ob das dann der Ablesezeit nicht mehr entspricht!! Irgendwann ist dann nmt erreicht, plötzlich keine mens Anzeichen mehr, also macht man noch ein Test. Negativ, aber anstatt den Zyklus dann abzuschreiben und auf seine mens zu warten, nein, denn man könnte ja zu den Frauen gehören die erst nach nmt plötzlich positiv testen!! So dann ist die mens endlich da und das gleiche Spiel von vorne...

So kann das doch gar nichts werden, ich mach mir jedesmal so viel Stress. Ich beneide die Frauen die sagen: ich teste erst wenn ich überfällig bin! Wie zur Hölle macht ihr das
Bin ich die einzige die so unglaublich hibbelig ist?
Ich hab jetzt auf jedenfall schon mal meine ganzen Frühtests weggeschmissen und lass das in Zukunft sein ( könnte sein das One step jetzt pleite geht )

Wie ist das bei euch denn so?

1

Tröste dich, mir geht's genauso. Bis vor ein paar Tagen war ich total chillig. Bis, ja, bis die Anzeichen kommen und dann so sind wie bei einer Schwangerschaft, sehr fies.
Ich fühle mit dir, hab leider keinen Tip, sorry.

2

ich glaube du bist auf keeeinen Fall die einzige.
Gut dass du auf jeden Fall die Tests weggeschmissen hast wenn es dich zu sehr stresst.
Ich kann dir da auch nicht wirklich tipps geben, ich denke auch mehrmals am Tag daran..
ich hab mir zb überlegt mal einen Monat oder 2 einfach nicht temperatur zu messen und auch nicht zu "erzwingen" um täglich GV zu haben in der heissen phase sondern nur jeden 2. oder 3. Tag. Ich bin allerdings auch erst im 4. ÜZ obwohl einer sehr lang war, und du ja schon fast doppelt so lang dann.
Ovu's wegsperren ist vll eine Option für 1-2 Zyklen, könntest mit deinem Mann auch was absprechen, dass er dir irgendwie hilft..

3

Bei mir ist es genauso. Und ich bin im ersten ÜZ hat jetzt nicht geklappt und ich bin schon am durchdrehen und verzweifeln ich kann überhaupt nicht abschalten. Und heule bei jeder Kleinigkeit sofort los. Google und überlege was wir anders machen könnten. Dabei weiß ich genau das es falsch ist und die Chance das man schwanger ist viel höher ist wenn man abschlatet und entspannt ist also wenn du eine Lösung für das Problem hast gerne her damit ☺️ du bist auf jeden Fall nicht alleine 💗

4

Du hast aufjedenfall ein Riesen Talent zum schreiben :)
Aber Spaß bei Seite.
Ich habe letzten Zyklus mal alles sein gelassen und einfach gelebt, Spaß gehabt, gefeiert usw. und es hat geklappt. Ich hab keinen Plan wann der ES war.
Hatte die Tage hier auch schon was gepostet, dafür aber nur doofe Kommentare bekommen.
Ich denke dass der Kopf da schon eine Rolle spielt.
Wir haben zwar vorher „nur“ 4 Zyklen geübt, trotzdem glaube ich dran dass man einfach entspannt sein muss. Auch wenn es schwer fällt ;)
Beim ersten Kind war es ähnlich...da hat es auch 9 ÜZ gedauert.
Drücke dir bzw euch die Daumen dass es bald klappt!

5

Hallo!
Ich kann dich total verstehen.
In der Kinderwunschzeit ticken die meisten Frauen aus, glaube ich.
Ich war anfangs ähnlich. Hab aber nicht so früh getestet. Weil ich immer ein eindeutiges Ergebnis wollte. Hab mir immer einen Tag gesetzt, an dem ich teste (so einen Tag vor nmt). Das habe ich auch gut durchgehalten aber frag mich nicht wie. 😄 Denn diese ganzen Gedanken wie du hatte ich auch. 🙄
Ovus hab ich irgendwann aufgegeben weil die immer komische Sachen angezeigt haben, die gar nicht sein könnten und hab eher meinem Körper vertraut.

Letztendlich bin ich tatsächlich schwanger geworden. Im 8. ÜZ.
Und ja, in diesem Zyklus habe ich nicht ganz so viel daran gedacht weil ich abgelenkt war durch neue Arbeit und neuen Wohnort.

Also so richtig helfen kann ich dir auch nicht.

Ich bin nur gerade auch wieder so ähnlich drauf. Vermisse die Schwangerschaft, mache mir Gedanken, wann wir es wieder versuchen können,.... total bekloppt!
Mein Sohn ist gerade mal 6 Monate alt.

Alles Gute für dich, meine Daumen sind gedrückt.

6

Bei mir war es genau so. Aber ich habe daran nichts geändert und bin trotzdem jetzt schwanger.
Viele sagen immer, das man sich entspannen soll und sich nicht verrückt machen soll. Aber ich glaube wenn man keine ovus usw. macht dreht man noch mehr durch, weil man keine Ahnung hat wo man im Zyklus steht.

7

Der letzte Satz lässt mich sehr lachen 😂🙈
Wir haben 1,5 Jahre fürs schwanger werden gebraucht.
Und auch wenn mann es nicht hören will es hat erst geklappt als wir nicht mehr dran gedacht haben. Wir haben eine 6monatige Pause gemacht und im Monat 5hat es geklappt.
Keine Bestimmung, keine Testerei,kein Sex nach Plan.

Wir hatten genau ein Mal sex in dem Zyklus und es hat gehalten.

Jetzt bin ich morgen schon in der 23ssw und kann es immer noch nicht glauben das es so ,,einfach,, geklappt hat ohne ES Bestimmung oder sowas.

Wünsche dir weiterhin alles Gute und auf ein baldiges Wiedersehen im Schwangerschaftsforum ❤️🍀🥰

8

Mir hilft es sehr mit meinem Mann darüber zu reden. Er weiß auch das es mir die ersten 1-2 Tage wenn die mens dann doch da ist, nicht so gut geht, weil ich halt auch immer sehr hibbelig bin und nimmt mich noch öfters als sonst in den arm und baut mich wieder auf. Er versteht mich da auch am besten, weil er es sich halt auch wirklich wünscht das es bald klappt.

Ich hab die ersten zwei ÜZ gemessen und getestet wie wahnsinnig, weil mein zyklus auch sehr unregelmäßig war und ich so gar keinen Plan hatte wann ES Zeit ist. Bzw ich auch nicht im Weißen sommerkleid im Büro sitzen und vom Drachen überrascht werden wollte.
Hab das dann alles aufgehört weil ich in hochzeitsvorbereitungen war und mir dachte wird so schon auch klappen.
4 ÜZ später, bin ich immer noch nicht schwanger (obwohl ich tiefenentspannt war und nicht mehr darüber nachgedacht habe)
Werd ich wohl doch wieder kontrollieren anfangen 🤷‍♀️ aber nicht aus dem Grund um Bienchen "richtig" zu setzen. Sondern um zu wissen ab wann ich hoffen anfangen kann... und das mach ich definitiv erst nach nmt.
Weil ich nicht Rätsel raten will ob das bei ES+7 jetzt ein zweiter Strich ist oder nicht... (Text wurde länger als geplant sry) 😅

9

Huhu!

Hach, das ist wirklich toll und ehrlich geschrieben! 😂

Kann dir leider keinen Tipp bezüglich 'locker' sein geben, da das bei mir auch nicht funktioniert.
Stell dich lieber schonmal darauf ein, dass sie Anspannung mindestens genauso groß ist wenn du dann schwanger bist weil du dir ständig Sorgen machst ob alles gut geht - zumindest ist es bei mir so.. 🙄

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass ich mir diesen Zyklus zu 100% sicher war, dass es garnicht geklappt haben kann, da ich diesmal einfach soooo unenspannt und genervt war.. Und genau da hat es geklappt!!! 😂