Blutgerinnungsstörung

Hallo habe eine frage und hoffe das mir wer antworten kann! Habe eine Blutgerinnungsstörung pai 1 4g 4g kennt sie jemand und hat sie auch? Hatte 2 fg und frage mich ,ob hier jemand mit heaprin spritzen ein gesundes kind bekommen hat!? Nehme ass 100 und muss ab positiven test heparin spritzen..! Wäre für Erfahrungen sooo dankbar! Lg ;-) und noch eine zusätzliche Frage ,musstet ihr auch ab positiven test erst spritzen oder gibt's hier welche die schon bei dieser Störung ab eisprung gespritzt haben.

1

Hallo meine Liebe!

Ich habe auch eine Blutgerinnungsstörung das Faktor V. Leiden. Ich hatte 4 Fehlgeburten und per Zufall kam bei mir das Ergebnis raus. Bei meinem letzten Baby musste ich auch ab den Eisprung ASS 100 nehmen und ab positiven Sst Heparin spritzen.

Mir ging es während der Ss sehr gut. Nur mit der Zeit wird das Spritzen echt lästig und man findet kaum Platz für die nächste Spritze,weil bei mir schon alles blau war und mit vielen kleinen Hügeln. Das tat mit der Zeit echt weh. Aber man weiss ja, für was man es macht 🥰
ich hatte einen geplanten Kaiserschnitt (leider) da musste ich ein Tag davor aufhören zu spritzen.

Während der Ss ging es meinen kleinen Prinz sehr gut. Man hat zu mir gesagt, dass durch das Heparin die meisten Babys klein sind, war aber bei mir nicht. Er war 52cm und wog 3640gramm.

Du brauchst keine Angst haben, ich bin froh, dass ich die Spritzen hatte sonst hätte es wahrscheinlich nimmer geklappt mit ein Baby.

Ab Dezember möchten wir wieder ein Baby, ich freu mich schon so sehr. Werde mir dann die ASS100 holn und meine spritzen

Ich bin eher der ängstliche Typ, wenn es um Spritzen geht. Am Anfang hat mein Mann mich gespritzt. So ab den 6. oder 7. Monat fing ich dann an mich selbst zu spritzen.

Mach dir kein Kopf, es schadet den kleinen Baby gar nicht. Alles wird gut gehn.

2

Vielen lieben dank für deine lange und nette Antwort;-)! Ja das spritzen habe ich keine angst nur muss ich ja erstmal wieder schwanger werden:-( sind nach der letzen fg. im 8 üz bis jetzt hat es einfach nicht nochmal geklappt und da ich 37 bin und noch kein kind habe ,hat man natürlich Ängste nie ein baby zu haben:-( , obwohl ich zurzeit lerne postiv zu denken 2 mal durfte ich es sein, zwar nur kurz aber es klappte! Dann kam die gerinnungstörung raus , sowie Schilddrüsenunterfunktion die aber jetzt gut eingestellt ist! Laut meinem gerinnungsarzt sind diese 2 Faktoren schuld für die 2 frühen fg. Ich möchte auch daran glauben , was ich auch tue...,aber das schwanger werden hat halt bis jetzt nicht mehr geklappt:-(. Daher dachte ich evtl. Spritzen manche schon ab eisprung um die einnistung evtl zu unterstützen ! Manche sagen so und manche so wie bei allem halt! Danke dir aber sehr für die lieben worte und das mit den 4 fg tut mir sehr leid:-( ! Schön das du aber jetzt ein folgewunder hast! Hoffe erlebe es auch ganz bald! Bzw und alles geht dann endlich gut .

6

Ja versuche locker zu sein. Durch die ASS100 und die Heparin Spritzen wird es diesmal sicher klappen.
Habe auch Schilddrüsenunterfunktion und bin mittlerweile auch gut eingestellt. Wenn du jetzt mit allen gut eingestellt bist und schon angefangen hast zu spritzen, dann brauchst du dir kein kopf machen. Es wird sicher alles gut werden.

Ich war genauso wie du, ich hab mich nach den Fehlgeburten auch so gefühlt und war mir unsicher, wie ich mit den ASS100 und Heparin spritzen anfangen sollte. Ich hatte Angst, ob es diesmal klappt oder wieder nicht. Weil die letzte Fehlgeburt war auch mit Ausschabung. Aber ich versuchte locker zu bleiben und einfach mit mein Mann das herzeln zu genießen. Ich habe mich nicht unter Druck gesetzt.

Schau ma mal, wie es diesmal sein wird.

Ich drücke dir alle Daumen +meine Zehen, dass alles gut laufen wird. Ich wünsche es dir von ganzen Herzen.

3

Hallo liebes also ich musste in der Schwangerschaft von der Minnie 2 mal täglich a 2 mg heparin spritzen wegen massiver Krampfadern und ab der zweiten Hälfte Wehen Hemmer wegen vorzeitiger Wehen und meine kleine ist trotzdem kern gesund...
Da brauchst du dir keine all zu großen Sorgen machen es geht sich darum das dein Krümmel wenn bald einer in deinem Bäuchlein ist besser versorgt wird weil die Adern sich verengen und das Blut dann nicht mehr richtig fließen kann...

4

Vielen lieben dank;-) auch dir..ja die Sorge ist eher ,wann ich wieder schwanger werde und ob meine art der gerinnungstörung evtl. eine einnistung erschwert. Aber ja ich weis es hat ja 2 mal geklappt ,aber warum dauert es jetzt so lange bzw ich bin wohl zu ungeduldig,:-( ich weis ja das 8 üz noch nicht so lange ist somal die 2 fg mit Ausscharbung 9 ssw war, aber mit den 2 fg usw kommt mir die zeit einfach schon soviel länger vor;-( ich muss echt mal runter kommen, aber leichter gesagt als getan! ;-) bin ja nicht mehr die jüngste, aber stehe dazu ,wollte immer dann kinder wenn ichs im herzen fühle und nicht nur altersbedingt...🤦‍♀️🤷‍♀️.oder weil andere kinder bekommen war einfach nicht mein ziel und laut alle ärzten bin ich noch jung und im besten alter;-)...zwar schön zu hören, das es heute anders ist,aber leider kommt dieser druck von gemeinen Menschen (ausenwelt) :-(.. Danke sehr für deine antwort solche machen am mut!

5

Das kann ich gut verstehen...
Ich find das toll das du nach deinem Herzen gegangen bist, und nicht wie du so schön geschrieben hast wegen dem Alter oder unter Druck... nach so viel was du schon erleben musstet, kann ich das sehr gut verstehen, aber du gibst nicht auf und glaubst weiterhin das gute... das wird alles da bin ich sicher...
Ich glaub jetzt nicht das die Einnistung dadurch verhindert wird, würde sogar eher sagen das es hilfreicher ist aber beantworten kann deine Bedenken nur der FA...
Drücke dir alles was ich habe und alles gute weiterhin...❤️

weitere Kommentare laden
8

Hallo!

Ich habe mehrere Gerinnungsstörungen. Ich meine darunter auch PAI1. Da müsste ich aber noch einmal in den Arztbrief schauen. Ich musstw zu jeder SS erst mit positivem Test spritzen und hatte damit Gott sei Dank nie eine FG. Dafüe beim letzten Mal trotz Heparin eine neue Thrombose. Heute bin ich dreifache Mutter. Zwei Mäuse sind absolut gesund und das dritte Mäuschen hat unabhängig von meinen Defekten und dem Heparin eine Behinderung.

Liebe Grüße und Daumen sind gedrückt, dass du bald dein Baby in den Armen hälst! :-)

9

PS: Da ich früh eine Thrombose hatte, kannte man zum Kinderwunsch die Störungen und mir blieben nur deshalb FG erspart, sagten mehrere Ärzte.

10

Hallo und danke für deine Antwort.. schön das du 3 Kinder bekommen hast dazu 2 gesunde das mit der Behinderung tut mir leid! Ahh, ok ich verstehe dadurch musstest du keine fg erleiden, da durch deine thrombose die störung bekannt war. Danke fürs mut machen. Lg schönes we 😊