Unerfüllter Kinderwunsch und Neid

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich hier angemeldet um mein Leid mit vielleicht gleichgesinnten zu teilen.

Nun versuchen mein Mann und ich schon knapp 2 Jahre ein Kind zu bekommen. Ich selbst bin 25. Er wird 30. Finanziell ist es mittelmäßig bei uns. Beide berufstätig und abgeschlossene Ausbildungen. Keine Finanziellen Mittel für ein Haus, 3 Zimmer Wohnung. So nun Mein Problem: Es möchte einfach nicht klappen, egal was ich probiere, der Arzt kann mir auch nicht mehr weiter helfe. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Wie hat es geklappt? Danke für Ratschläge!

Jetzt kommt mein Problem:

Mein Bruder und seine Frau!
Mein Bruder ist sehr erfolgreich im Leben und finanziell verdient er weit mehr als wir beide zusammen. Er hat es echt zu was geschafft, viele beneiden ihn. Er hat vor 2 Jahren ein Haus am See gekauft und besitzt 2 Neuwagen. Er wird außerdem das Elternhaus erben. Seine Frau ist 23 und er 28. Letze Woche teilte Sie mir mit, dass Sie in der 22 SSW wäre und es ein Junge wird. Sie ist im 2 Lehrjahr und nimmt es gelassen, macht Pause und dann das 3 Jahr zu Ende. Total unverständlich für mich. Ich meine finanziell hat sie nichts zu verlieren. Meine Welt brach zusammen. Jeden Tag heule ich. Von meinem Mann der Bruder erwartet nämlich auch seine 1 Tochter im Januar. Ich hasse meine Schwägerin, schon seit Tag eins. Sie ist arrogant und sieht gut aus, sie hält sich für was besseres, kommt aus guten Haus und redet nicht mit mir. Jetzt Hasse ich Sie noch mehr. Ich gönne ihr das nicht. Alles dreht sich nur noch um ihr Kind was im März zur Welt kommt. Ich wollte immer das erst Enkelkind. Jetzt richten meine Eltern mit ihr zusammen das Gäste Babyzimmer ein und verabreden sich zum shoppen. Keiner nimmt Rücksicht auf mich. Sie sagt zu mir: erstmal muss man Kinder kriegen und solche Sachen. Ihr Kind ist nämlich ungeplant, dass macht die Sache für mich noch schlimmer. Sie ist schwanger trotz Verhütung und ich versuche es 2 Jahre... vielleicht versteh jemand wie ich mich fühle... hat jemand Rat wie ich damit umgehen soll?

Liebe Grüße

1

Was wurde denn bei euch alles untersucht bisher?

Zu der anderen Geschichte will ich nichts sagen...nur weil es bei deinem Bruder gut läuft muss man nicht so missgünstig sein.

3

Zum anderen Problem, du musst lernen damit umzugehen. Es werden noch sehr viele Leute in deinem Umkreis Kinder kriegen. Du kannst nicht jedesmal so reagieren, sonst wenden sich die Leute von dir ab. Die anderen haben auch ein Recht darauf Kinder zu kriegen. Es kann sich niemand deswegen schuldig fühlen. Ich wünsche euch alles Gute.

2

Ich habe drei bekannte gehabt die auch versucht haben krampfhat Kinder zu kriegen. Es hat nie geklappt. Bis alle drei Stress hatten. Die eine hat ihren Urlaub vorbereite, die andere hatte die Hochzeit ihres Bruders und die andere ein geoßen Umbau am Haus. Zack hat es bei allen drei zu diesem Zeitpunkt geklappt. Dann als niemand damit gerechnet hat. Du musst die Sache vergessen.

4

Hallo,

Also ich finde es schlim, dass du so missgünstig bist...

Ich verstehe das, dass du nach 2 Jahren frustriert bist und traurig...und enttäuscht usw...

Aber so „böse“ zu schreiben...mit ich hasse sie usw... Hass ist ein ganz schlimmes Wort... mein Gott, dein Bruder bzw sein Bruder war es glaub hat sie raus gesucht... und er muss mit ihr glücklich sein... also ich würde mich mal fragen, ob du mit dir selbst zufrieden bist... ganz tief im Inneren! Das liest sich so schlimm dein Text! Also zumindest für mich!

Ich muss doch nach mir selber schauen und mich nicht so auf andere fixieren!
Mein Ex Mann hat sich ein mega Auto erst gekauft und Haus gebaut usw...hab erst gestern zu meinem Mann gesagt, ich gönn es ihm! Für mich sind andere Sachen viel wichtiger, z.B. dass wir alle gesund sind und glücklich usw..

Denk mal drüber nach!

Du hörst dich echt sehr frustriert an 😔

5

Hey.
Also ich finde deine Aussagen echt mies. Auch wenn die Schwangerschaft nicht geplant war, freut man sich dich trotzdem für den jenigen.
Ich kann verstehen das die Situation für dich blöd ist. Aber so ist das nun mal im Leben, andere Menschen haben auch das Recht eine Familie zu gründen und erfolgreich zu sein. Dein Bruder wird mit Sicherheit viel dafür getan haben um jetzt so erfolgreich zu sein.
Dafür das du und dein Mann nicht genug verdienen um ein Haus zu bauen oder sonst was, kann keiner was. Jeder sucht sich seinen Job selbst aus.
Du solltest auf jeden Fall lernen mit so Situationen umzugehen... irgendwann wird es auch bei euch klappen. 🍀🍀

6

Okay... ich hätte den Neid grundsätzlich vielleicht noch irgendwo verstanden, aber dann kam diese Stelle:

"Ich gönne ihr das nicht. Alles dreht sich nur noch um ihr Kind was im März zur Welt kommt. Ich wollte immer das erst Enkelkind."

Ähm, zunächst einmal kannst du dir nicht das Recht heraus nehmen, deinen Eltern "das erste Enkelkind" zu bescheren - schon gar nicht, wenn du ältere Geschwister hast! - und die Tatsache, dass dem nicht so ist, zum Anlass zur Missgunst nehmen... Wer sagt denn, dass dein Bruder nicht auch gerne das erste Enkelkind haben wollte?

Es kommt eben manchmal einfach anders, als man plant oder denkt. Ich hätte auch gerne VOR meiner 2 Jahre jüngeren Cousine ein Kind bekommen - nur dass es bei ihr eben direkt geklappt hat und sie bereits entbunden hat und ich immer noch nicht schwanger bin. Bin ich traurig, dass es bei mir nicht klappt? Ja, natürlich. Missgönne ich ihr Glück? Nein, auf gar keinen Fall! Natürlich war es irgendwie auch bitter für mich, zu hören, dass sie so einfach schwanger geworden ist, nachdem sie "es darauf hat ankommen lassen" (sie haben kein Kind geplant, sondern sie wollte NFP ausprobieren und ist somit dann schwanger geworden. Das Kind war also nicht geplant, aber erwünscht, als es dann zur Schwangerschaft kam) und bei uns klappt es einfach nicht. Deswegen habe ich aber keine negativen Gefühle ihr oder dem Kind gegenüber, sondern bin einfach nur traurig, dass es bei uns eben nicht klappt. Meine ausbleibende Schwangerschaft hat ja nichts mit ihr zu tun und sie kann nichts dafür und missgünstig zu sein fände ich, gelinde gesagt, wirklich ekelhaft.

Ich finde es wirklich heftig, was du schreibst.

7

Mal ne andere Frage du schreibst finanzielle Mittel für eine 3 Zimmer Wohnung habt ihr nicht! Wo soll den das Kind wohnen das ihr wollt? Wie wollt ihr das Kind finanzieren? Ein Kind lebt nicht von luft und liebe... Vielleicht erstmal schauen das ihr euch weiterbildet beruflich! Sry das ich das so sage aber warum geht man so egoistisch mit einem menschen leben um, man will doch das es dem kind an nichts fehlt (so sehe ich das aufjedenfall)! Ich habe auch erstmal geschaut das ich in meinem beruf voran komme und dann entschieden ein kind zu bekommen!
Und zu dem nicht gönnen, leg das ab. So ein verhalten macht hässlich finde ich... Wir versuchen es jetzt auch seit 1,5 jahren aber keiner kann etwas dafür und ich freue mich für jeden! Klar tut es weh das es bei einem selbst noch nicht so weit ist aber wie schon erwähnt da kann kein anderer was dafür!

8

Ich lese leider sehr viel Neid heraus... Ich habe auch mein Päckchen zu tragen, hätte ich gerne ein Baby? Ja sehr. Tut das weh das andere ein gesundes Baby zur Welt bringen, natürlich. Stattdessen ist mein Baby tief in der Erde vergraben. .. Seit ihr den in Behandlung? Soll dein Bruder dir Geld überweisen, weil er mehr verdient? Mein Mann verdient auch sehr gut und ich bin zuhause, obwohl ich vollzeit arbeiten könnte. Wieso nicht, wenn man es sich leisten kann. Ich wünsche dir vom Herzen, das du deinen groll irgendwie los wirst. Konzentriere dich auf deinen Mann und macht das beste draus ❤️

9

Bei uns hat es erst nach über 3 Jahren geklappt und ich habe nicht einmal für jemanden Hass empfunden.

Konzentriere dich auf euch und nicht auf andere. Ich war auch manchmal verzweifelt aber habe den Frust niemals an andere raus gelassen.

Finde es schade, dass man es nicht mal der eigenen Familie gönnen kann. Egal ob Kind, Geld, Haus usw. Du wirst Tante und solltest positiv präsent sein.

Finde dein Text hört sich sehr verzweifelt an und das du deinen Hass falsch raus lässt. Niemand kann was dafür und jeder sollte das Recht auf dieses Glück haben ohne dafür gehasst zu werden.

Bei uns hat es erst geklappt als der Stress weg war (nicht mit Eltern werden andere sachen) und wir uns angekommen gefühlt haben.

Wenn ich wüsste, dass mir das eine Person nicht gönnt, würde ich ausrasten. Wünsche dir trotzdem alles Gute und das du bald mehr positive Gefühle hast. Drück euch die Daumem, dass es bald klappt 💐

10

Ich würde dir dringend raten, die Sicht auf dein eigenes Leben zu bessern.

Sei dankbar für die Dinge, die du hast und Versuch nicht nur das negative zu sehen.
Negatives Denken, zieht negatives an.

Deine Denkweise und deine Einstellung zu gewissen Dingen, würde ich dringend ändern.
Vielleicht klappt es dann auch mit dem Kind.