Hallo wollt mal fragen wie lange es bei euch gedauert hat bei wem hats auch länger gedauert und hat dann auf natürlichen weg geklappt?
LG Bine
Kinderwunsch 4 Jahre
Hallo Bine!
Wir haben es 3 Jahre versucht und jetzt durfte ich das erste Mal positiv testen.
Vor etwa einem Jahr hat mein Frauenarzt Mönchspfeffer und Folio empfohlen. Dies habe ich jetzt über ein Jahr genommen.
Wünsche euch viel Erfolg!
Eine Kollegin von mir hat 6 Jahre gebraucht, bis es natürlich geklappt hat.
Sie war aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen nie beim Arzt, nur zufällig wurde dann bei ihr eine Schilddrüsenerkrankung (ich weiß es nicht genau, ich vermute Hashimoto) entdeckt. Ihre Schilddrüse wurde eingestellt und 3 Monate später war sie schwanger.
Ich selbst bin seit 3 Jahren dabei, allerdings schon seit 1,5 Jahren in der Kiwu-Klinik und habe gerade meine 2. FG.
LG Luthien mit ⭐⭐
Bei uns waren es insgesamt 4 1/2 Jahre. Ich hatte in der Zwischenzeit eine leere Fruchthöhle die in der 6. Ssw abgegangen ist. Haben uns lange nicht untersuchen lassen, weil ich einfach Angst hatte, dass mein Körper nicht zu einer intakten Schwangerschaft in der Lage ist. Haben uns irgendwann doch überwunden. An meinem Mann lag es nicht, jedoch wurde mir gesagt, dass ich mit meinen Hormonwerten nicht schwanger werden kann. Hab dann jede Menge Medikamente bekommen, die ich ab meiner nächsten Periode nehmen hätte sollen. Außerdem hätte man mit Spritzen Eisprünge ausgelöst. Also hab ich auf meine Periode gewartet, und warten war ich bei einer Zykluslänge von 38-60 Tagen wirklich gewohnt, aber es kam einfach nichts. Konnte es kaum fassen, als ich dann doch tatsächlich einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt.
Ich hatte mich darauf eingestellt, dass es nochmal ein Jahr dauern wird, bis sich mit den Medikamenten alles richtig eingestellt hat und ich endlich schwanger werden kann. Ich muss so entspannt gewesen sein, dass es auch so geklappt hat.
Beim zweiten wurde ich einen Monat nach abstillen schwanger. Meine Hebamme meint, dass wenn man einmal schwanger war, der Körper dann weiß wies geht :)
Wie du siehst geht es auch auf normalem Weg.
Ich wünsche dir alles Gute und drücke dir ganz fest die Daumen, dass auch du bald dein kleiner Wunder in den Armen halten wirst.
Mellerella mit Prinzessin an der Hand (12 Monate) und Prinzessin im Bauch (30. SSW)
Hey,
wir haben ca. 3,5 Jahre gebraucht.
Habe im Mai die Pille wieder genommen und am 2.8. abgesetzt und am 5.8. kam die Abbruchsblutung. Am 6.9. war mein Test fett positiv. Habe aber auch erst eine Woche nach Fälligkeit getestet, kann ja nach absetzen passieren, dass sich alles verschiebt.
Habe die Pille nicht wegen dem Kinderwunsch genommen. Eher weil in den paar Monaten so viel los war, dass ich meine Periode nicht gebrauchen konnte.
Habe aber gelesen, dass manche Ärzte diese auch für paar Monate verschreiben, wenn es nicht klappt. Meine FA hat aber nicht dran geglaubt, als ich sie August gefragt habe😅 ob es daran lag, keine Ahnung.
Denke Stress spielt dabei auch einen großen Faktor.
Drücke euch die Daumen, dass es bald klappt 💐🍀
Hallo bine,
bei uns werden es bald 3 Jahre, aber wir waren auch schwanger zwischendurch.
Unsere Liste: 01/2017 FG 6. SSW, dann Durststrecke und Gang in eine Kiwu Klinik 2018, Ergebnis schlechtes Spermiogramm (OAT SYNDROM, zeugungsunfähig), es folgten 2 Inseminationen, 1 Icsi (biochemische SS) und eine Kryo (10/2018 hat Partner mit Macaeinnahme begonnen), dann Pause und spontan schwanger geworden 01/2019, aber MA in 12. SSW, wieder spontan schwanger 07/2019 und MA 10. SSW....
Nun hoffen wir auf eine schnelle erneute Schwangerschaft mit guten Zellen!
Es kann leider dauern bis sich der Kiwu erfüllt! Nicht aufgeben!
Zum Glück habe ich schon 2 große Wunder von meinem Exmann....
Alles Gute!