Hilfe:Ungeduldig und frustriert ☹️

Hallo ihr Lieben,
Wie geht ihr mit eurer Ungeduld um?
Also ich habe mich bislang immer mit backen oder Sport ablenken können. Geholfen haben auch gute Romane. Jetzt bin ich allerdings im 12 ÜZ ☹️ und ich bin es leid und habe keine Hoffnung mehr. An NMT denke ich schon es hat sowieso nicht geklappt. Gesundheitlich ist bei mir eigentlich alles okay war auch schon bei zwei verschiedenen Gyn. Denkt ihr vielleicht wäre eine Pause ratsam 🤔 ich weiß allerdings auch nicht ob ich kopfmäßig wirklich pausieren kann, da in meinem Freundeskreis viele schwanger sind 😟

1

Ich verstehe dich!
Die Kunst liegt nicht in der Ablenkung... die Kunst liegt darin, es als Chance zu sehen.

Wenn es so schwer fällt, dich auf dich zu konzentrieren, dann schau hin warum... lass die Gefühle zu. Vielleicht hilft es, sie aufzuschreiben. Und dann überlege, was du gut kannst und was dir Spaß macht und investiere in DICH!

Hab Vertrauen ins Leben ♥️🙏🏻

2

Ich verstehe dich so gut, hab aber leider keinen Tipp für dich. :( Ich wäre aktuell selber im 13. ÜZ, habe aber mit dem Einsetzen der Mens gestern beschlossen, den Kinderwunsch abzuhaken. Ich bin mit dem Hibbeln sowieso komplett alleine - mein Mann hält sich da komplett raus und fragt nicht mal nach, was denn beim SST raus kam, wenn ich ihm erzähle, dass ich am nächsten Tag testen will, und jetzt kann ich einfach nicht mehr.

Ich bin aktuell auch auf der Suche nach etwas, mit dem ich mich in nächster Zeit ein bisschen ablenken kann. Ich überlege, ob ich eine Zeit lang vielleicht wieder verhüten soll, damit in meinem Kopf die Verbindung Sex und Hibbeln nicht mehr so da ist. Ich hab Angst, dass ich nach so langer Zeit gar nicht mehr weiß, wie "Sex ohne Hintergedanken" geht ;) wir haben zwar auch außerhalb der fruchtbaren Tage Sex, aber trotzdem ist der Gedanke ein ständiger Begleiter.

Ich hab jetzt zwei Tage am Stück geheult und es geht mir allmählich besser. Ich überlege aktuell, als Ablenkung wieder mehr Sport zu machen, das hab ich ziemlich schleifen lassen aus verschiedenen Gründen. Mal sehen. Als erstes muss ich aus diesem Loch rauskommen und warten, dass die Entscheidung, den Kinderwunsch auf Eis zu legen, nicht mehr so weh tut... und dann sehe ich weiter.

Ich wünsche dir von ganzem Herzen, dass du zuversichtlich bleiben kannst und bald schwanger wirst.

Alles Liebe <3

4

Bei dir klingt es auch nicht so toll... An dem Punkt waren wir auch schon. Es ist hart, fies und unfair! Ich kann dir aber aus Erfahrung sagen dass Sex ohne Druck auch noch geht und glaub mir der ist super 😉

Ich hab irgendwann gesagt dass es mir reicht und ich ne Pause brauche. Das war ein tolles Gefühl, bisschen Kontrolle zurück zu haben. Witzigerweise hat es dann geklappt... Leider war das Kleine nicht stark genug.
Das war mach 2 Jahren üben!

Glaub mir Geduld ist alles..., sei Stark und "Go with the flow"

5

Vielen Dank für die Lieben Worte 🙏. Ich wünsche dir natürlich auch das sich deine Wünsche erfüllen🍀. Ich denke auch immer das der Stress durch das hibbeln und den Druck durch andere einen großen Beitrag haben das es nicht klappt. Man liest und hört so oft das es erst geklappt hat als man es schon aufgegeben hat.

3

Hey,
Gib nicht auf, aber es ist ok einfach mal zu sagen dass es reicht. Lass zu dass du die Nase voll hast. Und nimm dir für den nächsten Zyklus was anderes vor. Das hibbeln kommt sowieso zurück. Und was ist schon 1 Monat im Vergleich zu dem was du hinter dir hast. Lass alles sein und habt einfach Spaß.

Ich kann dich so gut verstehen, das ist wirklich das einzige dass wir nicht kontrollieren können!

Ich drück dir die Daumen!!

6

Vielen Dank, du hast echt recht. Mal einen Monat abschalten und einfach mal tun worauf man Lust hat. Ist denke ich auch gut für die Partnerschaft. Ich habe auch keine Lust mehr drauf enttäuscht oder traurig zu sein. 💪🏼 Deine Worte haben mir echt geholfen bzw. mich motiviert mal mehr an meine anderen Bedürfnisse zu denken.

7

Da freut mich 😇 und aufgeschoben ist nicht aufgehoben, wie es so schön heißt. Sammelt zusammen Energie und weiter geht es.