Frage an die ex mirena TrÀgerinnen

Guten morgen alle zusammenđŸ™‹â€â™€ïž
Ich wĂŒrde gerne auf euer schwarmwissen zurĂŒck greifen und ggf. Ein paar Erfahrungen einsammeln 😇
Aaallsooo...ich habe am 7.10 meine mirena Spirale entfernen lassen hatte dann am 9-12.10 eine abbruchsblutung und am 15-18.10(vermutlich)meine Periode nun stehen meine fruchtbaren Tage an 😇und ich stelle mir die Frage ob es tatsĂ€chlich möglich ist so kurz nach dem entfernen schwanger zu werde ?đŸ€”
Mein fa meinte zwar das wir sofort losgenegen dĂŒrfen mit dem ĂŒben sagte aber auch das mein Körper sicher ein paar Monate braucht um ĂŒberhaupt einen normalen Zyklus haben zu können ...
Ich hatte unter der Spirale immer meine Blutung und einen regelmÀdohen Zyklus von 28--30 Tagen.
Deshalb hoffe ich auf euer Wissen 😊
Ist es möglich !?
War es bei jemandem so das er direkt nach der Ziehung schwanger wurde?
Ich bin gespannt đŸ„°
Ich stĂŒrzte mich wieder auf meine Kartons die nach unserem Umzug gestern noch auszupacken sind und wĂŒnsche euch noch einen schönen erholsamen Sonntag đŸ€â€

1

Bei uns hat es ein Jahr gedauert bis es sich eingependelt & geklappt hatte... Aber ich habe auch schon von Frauen gehört bei denen es schneller ging.

2

Guten Morgen. Mir wurde im Juli die Mirena nach 2,5 Jahren gezogen und wir befinden uns im 4ĂŒz. Letzten Monat hatte ich einen frĂŒhen Abgang in der 5 ssw.

3

Guten Morgen,

Es ist möglich gleich schwanger zu werden.Ich wĂŒrde damals gleich mit meiner Tochter schwanger.

Die mirena hatte ich nur 6-7 Monate drin.
Da ich sie nicht vertagen habe liess ich sie mach kurzer Zeit wieder ziehn

4

Guten Morgen,

Ich habe mir die Mirena am 31.07 nach 3 Jahren ziehen lassen.
Hatte 3 Tage darauf eine Abbruchblutung von 4 Tagen...
Nach ca weiteren 10 Tagen, kam meine regulÀre Mens.
Meinen ES habe ich die ersten 3 Zyklen mit Ovus kontrolliert. Immer regelmĂ€ĂŸig. 😁 Und auch die Mens kam immer auf DEN Tag genau..
Also habe ich die Testerei seien lassen. 🙃

Vor 5 Tagen habe ich im 4 ÜZ positiv getestet.
Ich selber kenne keinen der im 1 ĂŒz schwanger geworden ist. Aber gelesen habe ich es hier schon..

Ich wĂŒnsche Euch alles Liebe ❀

Lg Loori
Mit Hannes 3 Jahre und Mini Sesam im Bauch 😂

5

Guten Morgen ☀ mir wurde am 13.September 2016 die Spirale entfernt und am 06. November durfte ich positiv testenđŸ„° unsere Maus wurde im Juli 2

Lg Julia

6

Hallo! Ich hatte die Mirena 5 Jahre lang und wurde direkt im ersten Zyklus schwanger. Leider hatte ich zwei Fehlgeburten, bevor ich es richtig geklappt hat. Das hat allerdings nichts mit der Mirena zu tun, sondern andere Ursachen. Ich wurde aber immer im ersten oder zweiten Zyklus schwanger.
Nach der Schwangerschaft habe ich mir wieder die Mirena legen lassen. Diese wurde im September entfernt und wir sind jetzt wieder im ersten ÜZ nach der ersten Periode. Mal schauen, ob es wieder so gut klappt.
Aber ich hab das GefĂŒhl, dass mein Zyklus generell super regelmĂ€ĂŸig ist.

Ich drĂŒcke dir die Daumen!