Femibion, Elevit oder reicht das von Tetesept?

Hallo,

Welches von den 3 Präparaten könnt ihr empfehlen?

Vielen Dank

1

ich nehm ELEVIT

2

Ich nehme Folio phase 1 von müller

3

Hi,

Habe zuerst das von tetesept femi Baby genommen,falls du die meinst,da es ja verschiedene Präparate von tetesept gibt.
Bin aber dann nach langer Einnahme auf folio Phase 1 umgestiegen,da die Tabletten wesentlich kleiner sind,sowie die Verpackung.
Konnte einfach die dicken Dinger von femi Baby nicht mehr runter kriegen🙄
Aber falls es dir hauptsächlich um die µg geht hab ich Dir da mal was rausgesucht :

“Es ist sinnvoll ab Kinderwunsch , also ca. 3 bis 4 Monate bevor ihr euch an die ernsthafte Kinderplanung macht, mindestens aber 4 Wochen vorher, Folsäure in Tablettenform zu nehmen.
Bereits bei Kinderwunsch sollten prophylaktisch 400 µg Folsäure über die Ernährung und 400 µg synthetische Folsäure aufgenommen werden. Der Grund: Frauen haben bei Einnahme der Pille einen erhöhten Folsäurebedarf.“

Falls du bedenken hast du nimmst nicht genügend über die Nahrung auf,weil es zum Beispiel mit der gesunden ausgewogene Ernährung nicht klappt,dann nehme ein Präparat wo mehr µg erhalten sind.
Zuviel Folsäure ist für den Körper nicht schädlich, er scheidet das überflüssige aus.
Aber bitte bedenke:
Nahrungsergänzungsmittel können eine ausgewogene Ernährung nicht ersetzen.
Mängel an Vitaminen oder Mineralstoffen sollten nicht eigenhändig behoben werden sondern immer mit / von einem Arzt geklärt werden :)

Alles gute 🍀🙂