Hallöchen
Da ich bei meinem Mann auf taube Ohren stoße weil er meint ich stresse mich zu sehr und sollte gelassener sein. Wir (ich 35, er 41) sind aktuell im 3 ÜZ ES+4/5 und ich stelle mir immer wieder die Frage wann es Zeit ist zum Arzt zu gehen.
Meine FA meinte im Mai bei der Vorsorge, ich solle vorbei kommen wenn nach 1 Jahr noch nichts passiert ist. Klar sind wir noch recht früh, trotzdem mache ich mir so meine Gedanken schließlich werden wir beide nicht jünger. Wie sind eure Erfahrungen so?
Danke schonmal
Ab welchem ÜZ zum Arzt
Also 3 ÜZ ist ja gar nicht.... Schau dir mal die Statistik an..selbst wenn alles passt ist pro Zyklus eine Chance von unter 20%....
Man sagt alles bis zu 1 Jahr ist völlig normal... manche raten ab 35 nach 6 ÜZ zu weiteren Untersuchungen. Finde ich aber viel zu früh.
Ich bin mit 33 im 2 ÜZ und nun mit 35 im 8 ÜZ schwanger geworden....
Hab gelduld...es dauert halt
Ja ich weiß Geduld ist eine Tugend, ich wollte auch nicht jetzt sofort zum Arzt rennen aber man macht sich halt schon so seine Gedanken...
Glaub mir, ich mir auch nach 7 ÜZ und dann hat es geklappt.... also Versuch entspannt zu bleiben
Alles gute
Ja bis zu nem Jahr sagt man kann’s dauern. Jedoch liest mal öfter, dass wenn man Ü35 ist, schon nach nem halben Jahr nicht schadet.
Ich kann dir nur sagen, dass du zum Arzt solltest. Alleine für deine innere Unruhe. Man macht sich noch mehr kaputt, wenn man nicht genau weiß, woran es eventuell liegen könnte.
In dem Alter ist es ratsam, dass du mal dein Blut abnimmst. Ich hätte nie gedacht, dass ich irgendein Problem mit der Schilddrüse haben könnte und tadaaaaa: latente Schilddrüsenunterfunktion. Ich habe zwar gespürt, dass irgendwas nicht stimmt, jedoch nicht mit der Schilddrüse.
werde im Januar, wenn bis dato immer noch keine ss Eintritt, einen hormontest machen um nicht noch mehr Zeit zu vertrödeln. Meist sind die Problemchen schnell mit Medikamenten eingestellt. Da spart man sich die ganzen sst und ovutest und kann endlich mal schauen, an was es konkret liegt. Nach einem Jahr üben oder 6 Monaten. Unerheblich. Dein Mann und du solltet euch untersuchen und dann habt ihr erstmal mehr Motivation und du kannst etwas gelassener sein.
Ich verstehe ja, dass es durchaus Zeit bedarf, jedoch: wenn du eine innere Unruhe verspürst und denkst, dass eventuell etwas im Weg steht und der Körper nicht so will, dann hat es meistens einen Grund.
Alles gute 🍀
Danke für deinen Beitrag
Blut wurde vor kurzem erst gemacht aus anderen Gründen da ist alles Paletti
Hallöchen!
Ich (35) und mein Mann (37) versuchen auch seit jetzt 11 Monaten schwanger zu werden. Ich hatte drei frühe Abgänge, der letzte im mai, seitdem tut sich nix. Daraufhin habe ich alle Ärzte abgeklappert, die mir mein neuer Gynäkologe aufgeschrieben hat: Radiologe (Schilddrüse), Blutgerinnung, transfusionsmediziner (habe irreguläre antiköroäper) und diabetologe. Dazu wurde ein hormonstatus gemacht. Das spermiogramm meines Mannes (beim andrologen) ist hervorragend ausgefallen. Bei mir hieß es bei jedem nicht gefundenen Befund: herzlichen Glückwunsch, Sie sind kerngesund.
Was ich sagen will: an mir hat permanent das Gefühl genagt, etwas stimmt bei mir nicht. Nach dem Arzt-Marathon weiß ich, dass alles tipptopp ist und ich vorerst keinen Bock mehr auf Wartezimmer habe. Deshalb scheue dich nicht, alles auf den Prüfstand zu stellen. Wir sind mit 35 zwar noch nicht alt, aber wenn man mehr als ein Kind haben möchte, könnte es irgendwann knapp werden mit der Zeit. Dass es bei mir keinen Befund gibt, nimmt mir den Stress und den Druck. Jetzt kann ich akzeptieren, dass es länger dauert als bei anderen, denn ich habe alles getan, was ich konnte...
Ich wünsche dir alles gute!
Dankeschön für deine Meinung
Ich habe mir ein Limit von 8 ÜZ gesetzt
Wenn bis dahin nichts passiert ist werd ich zum FA gehen (muss ich ja eh demnächst zur Vorsorge)