Nun habe ich richtig Angst 😰😭

Thumbnail

Hallo ihr Lieben Mädels,

Ich habe ja die letzten Tage immer mal Tests von mir gezeigt.
Heute war ich beim Frauenarzt und eigentlich verstehe ich das ganze nicht so richtig weil eigentlich hätte ich gestern meine Mens bekommen sollen kam aber nicht.
Nun hat sie mich heute gefragt wann der erste Tag meiner letzten Periode war und der war am 10.09.
Da kann ich doch noch gar nicht 6 Woche sein🤔.
Ich sagte ihr aber das ich meine Periode hätte gestern bekommen müssen.
Es geht darum weil sie heute nichts auf dem Ultraschall gesehen hat.
Kann mich bitte jemand beruhigen denn nun habe ich richtig Angst wegen einer Eileiterschwangerschaft.

1

So früh sieht man nichts auf dem Ultraschall. Gehr in 2 Wochen nochmal hin dann wirst di was sehen vielleicht auch schon ein herzschlag. Mach dich nicht verrückt das ist normal 😉

2

Sie meinte ja weil ich den ersten Tag der letzten Regel am 10.09 hatte das ich schon 6 Woche wäre aber das kann doch nicht sein, oder?

3

Ich habe ja gerade mal letzten Donnerstag den Clearblue gemacht und da stand 1-2 also ca. 4 Woche.

weitere Kommentare laden
4

Hi
Wenn ich das Datum 10.9 im geburts Rechner eingebe, bist du sogar in der 7ssw.
Wie lange ist den dein Zyklus?? Hast du dein es bestimmt ??

5

Wenn ich richtig liege war mein Es am 13.10

7

Aber der Clearblue hat letzten Donnerstag 1-2 angezeigt das bedeutet doch ca.4 Woche.

weitere Kommentare laden
6

Wenn es komisch gewesen wäre, hätte sie es Dir bestimmt gesagt. Es kommt doch auch auf den Eisprung und den Zeitpunkt der Einnistung an. Die letzte Mens sagt doch gar nichts weiter aus. Alles Gute!

8

Ich hoffe es wirklich sehr das alles gut geht.
Naja nun wurde mir heute Blut abgenommen und jetzt heißt es warten.

14

Also erstmal sehen deine Tests vorbildlich aus, dann wenn dein Eisprung erst am 13.10.war ist noch nichts zu sehen nur deine 1.zh war da ja einen monat oder irre ich mich jetzt? Das war schon sehr lang... Warte die blutergebnisse ab und es wird alles gut sein.

weiteren Kommentar laden
13

Dann hattest du eine relativ lange Zyklushälfte und somit kann man die SSW nicht anhand des ersten Periodentages berechnen, sondern man Rechnet an ES 2+0. Da ich sehr lange Zyklen habe, habe ich mich damit auseinander gesetzt :-) Die FA fragen aber bei mir bei jedem Termin nach dem ersten Tag der letzten Mens.
Mache dir keine Sorgen, deine Tests sind eindeutig und werden stärker. herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.#herzlich
Im Ultraschall kann man so früh noch gar nichts erkennen

15

Danke schön.
Ja das dachte ich mir heute beim Arzt auch.
Weil ich war vor zwei Monaten schon einmal schwanger und habe auch sehr früh positiv getestet und selbst da hat sie gesagt es sei zu früh um etwas zu sehen und da war ich auch ca. 4 Woche Schwanger.

17

Das ist normal das man nix gesehen hat, wie den auch wenn du heute erst nmt+1 bist
Der Frauenarzt rechnet den ersten Tag der Periode in 28 Tage so du hast aber keinen 28 Tage Zyklus somit stimmt seine Rechnung nicht .
In 14 Tagen wird man den Krümel mit Herzschlag sehen .
Lg jessy

18

Das hoffe ich so sehr.
Danke schön.

21

hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS! Also ist doch klar, dass man noch nix sieht, wenn du erst am 13.10. deinen ES hattest. Vielleicht hättest du deiner Gyn sagen sollen, dass das ein Monster langer Zyklus war. Wenn man den Geburtstermin im Internet errechnen lassen will, musst du nicht nur den ersten Tag deiner letzten Mens angeben, sondern auch deine Zykluslänge. Der Termin wird ja sonst völlig verfälscht, wenn du keinen vorbildlichen Zyklus von 28 Tagen hast. Ja, die Ärzte rechnen immer mit nem 28 Tage- Zyklus. Deswegen dachte sie, du bist schon in der 6.SSW.

Ich bin heute 5+1 und habe meinen US-Termin erst in 2 Wochen...#zitter...nun heißt es warten und Daumen drücken...ich wünsche uns alles Gute!

22

Hallo,
Danke schön.
Das habe ich ihr ja versucht zu erklären.
Aber ich denke sie war heute mächtig überfordert da ich erstens ohne Termin da war und die Praxis war knalle voll war.