Ich wollte mal ne Runde starten. Damit man sich nicht so allein fühlt. Vll auch Tipps dabei ? 😊 erzählt mal über euch .
Ich fang mal an :
26Jahre 6 üZ, gerade in den 7 gerutscht. Ich hoffe natürlich dieses mal wird es klappen. In diesen Tagen haben wir aller 2 tage gv gehabt, wsr ein tipp von einpaar Mädels, heute habe ich meinen ES und gestern das letzte mal gv. Mich plagt gerade ungemein mein mittelschmerz. Ich bin eher die, die direkt nach dem gv auf die toi geht, die letzten Tage bin ich aber mind ne halbe std liegengeblieben- ob es blödsinn ist? Kann sein! Ich freu mich auf eure beiträge
Fragerunde für alle Mädels. 🙈 Erfahrungen und Tipps die vll helfen
Huhu
Bin im 33üz....
Ich bleibe auch ne halbe stunde liegen einfach fürs bessere gefühl 😂
Aber nicht länger denn durch lange nicht auf klo gehen hatte ich mal ne blasenentzündung...
Hmmm sonst nehme ich meine Vitamine...
Mal schauen wies so weiter geht.
Viel glück allen!
Hallo, ich reihe mich mit ein. Ich bin 31 und mittlerweile im 13. Üz. Wir üben für unseres 1. Kind. Gestern war ich bei der Ärztin um zu schauen wie es aussieht. Alles gut am 10. ZT. Sie sagt in zwei Tagen springt das ei. Ich hoffe auf unseren Glückszyklus nach so langer Zeit. Ich denke es spielt keine Rolle ob du aufstehst oder liegen bleibst. Manche gehen danach duschen und werden schwanger 🍀viele Grüße
Huhu, sind im 4 Zyklus nun nach der FG im Juni bei mir. Sollten 1/4 Jahr pausieren und im Oktober wieder starten. Nicht ganz gemacht🙈
Habe im August wieder angefangen. Diesen Zyklus im Oktober habe ich bewusst alles weggelassen, keine OVUs keine Tempi. Nur die Tabletten von Havesund genommen, die uns damals auch Glück gebracht haben.
Und siehe da, durfte gestern an ES+10 positiv wieder mit einem Digi testen❤️❤️
Glückwunsch❤
Ich mach mal mit.
Beim 1. Kind hat es im 4. ÜZ geklappt. Ich schwöre auf frauenmantel- und Himbeerblättertee und entspannen.🙂 ich habe den ES nie bestimmt, nur meinen ZS bestimmt und an wässrigen Tagen haben wir uns vergnügt...meist 2 bis 3x in den Tagen....ich habe nach dem GV mit Kissen unterm Po auch 30 min rumgelegen....manchmal sogar länger wenn wir uns verquatscht haben 😅
Beim 2. Kind (aktuell 21 SSW) hat es im 1. ÜZ geklappt. 2x GV,wieder Kissen unterm Po und herzeln an Tagen, an denen der ZS wässrig war. Wir waren beide überrascht, dass es direkt geklappt hat.
Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch 💙
2x am Tag gv meinst du?😊 glückwunsch❤
Nee 2x in der kompletten Zeit...waren glaub ich 3 Tage dazwischen.... geht mit Schichtarbeit nicht immer so 😅
Hallo. Ich bin im ersten ÜZ nach der ersten Schwangerschaft. Mein Sohn ist nun 15 Monate alt. Ich Messe die Tempi um zu sehen ob ich überhaupt einen Eisprung habe. Von uns aus kann es ab jetzt passieren, aber ohne Stress. Für die erste SChwangerschaft hatte ich auch ovus und Tempi gemessen. Es klappte im 5. ÜZ. In diesem Zyklus hatte ich auch zusätzlich Tee getrunken, KIWu gleitgel benutzt und die Globulis (ovaria comp & B.) genommen. Was nun genau geholfen hat.. keine Ahnung. Damals hatten wir einen Tag vor ES zweimal GV und 4 Tage vorher einmal. Ich bin auch immer noch etwas liegen geblieben.
Anzeichen waren bei mir damals eigentlich nicht vorhanden, ausser einen Tag vor NMT hat mein Mann Hackfleisch angebraten und mir wurde von dem Duft richtig schlecht. Ich hatte mich auch ein paar Tage nach ES nicht so gut gefühlt, als wenn ich krank werde und mein Kreislauf war einen Tag nicht so gut. Konnte das jetzt alles nachlesen, da ich mir damals genau in dem Zyklus alles notiert hatte. Hatte auch einmal ein echt starkes Ziehen im Eierstock bis ins bein. Naja aber das kann ja immer alles oder nichts heißen:) an NMT hatte ich eine Eingebung spontan zu testen und der Test war auch sofort fett positiv.
So, ich hoffe, das hat euch überhaupt interessiert, aber als ich das erste Mal schwAnger werden wollte fand ich solche Infos beim hibbelnimmer spannend:)
Bin nun selbst kurz vorm ES(hoffe ich) :)
Na klar! Ich find es interessant ist bei jedem ja anders😊 ich sollte eigtl heute meinen haben, habe aber nur gestern und samstag geherzelr , ich hoffe das reicht 😂bei mir warem die letzten monate immer mit dem motto viel hilft viel immer daneben gegangen
Ja, Ich glaube auch tatsächlich das der Kopf die größte Rolle spielt :)
liegen bleiben bringt nachgeiwesenermaßen nicht mehr als wenn du gleich aufstehst.. und nur mal so am rande.. bin schwanger geworden da hatten mein mann und ich im fruchbaren zeitraum beide male sex im stehen xDD
Ja wie ich oben schon sagte, vll auch vollkommener Schwachsinn 😁 aber fürs wohlbefinden und gutem gefühl bin ich immer dafür alles auszuprobieren☝🏻😁
Dass Leute auch im Stehen schwanger werden, heißt nicht, dass Liegenbleiben die Wahrscheinlichkeit nicht vielleicht ein klein bisschen erhöht.
Du schreibst "nachgewiesenermaßen"... gibts dazu Studien? (interessiert mich wirklich!)
Hallo ihr Lieben - ich melde mich hier auch mal zu Wort, da es irgendwie immer gut ist zu wissen, dass es auch noch andere Leute ind er gleichen Situation gibt (in meinem direkten Umfeld wirklich niemand).
Ich bin 30 und wir ueben seit Maerz fuer das erste Kind. Es hat sogar schon mal geklappt im 4.ÜZ, endete aber leider in einer FG/MA in der 9.SSW Anfang August. Jetzt sind wir gerade in der Mitte des 3.ÜZ (also 7.ÜZ insgesamt je nachdem wie man rechent) und ich muss zugeben, dass ich sehr, sehr ungeduldig bin.
Ich bin leider so ein Mensch der immer in Kontrolle sein muss, und bei diesem Thema geht das halt einfach nicht, das finde ich manchmal schwer zu akzeptieren. Ich mache Ovus, messe Temp, trinke Himbeer-/Frauenmanteltee, nutze Progesteron-Creme in der 2.ZH und nehme diverse Nahrungsergaenzungsmittel (Maca, Q10, Myoinositol etc). Mit dem Temp messen bin ich diesen Zyklus etwas entspannter umgegangen (habe generell nur um den erwarteten ES gemessen und davor nur vereinzelt), weil es mich im letzten Zyklus voellig verrueckt gemacht hat zu dem Punkt wo ich wirre Traeume hatte dass ich zur rechtzeitigen Zeit aufwachen muss um zu messen. Ich waere so gern generell entspannter (viele sagen ja auch, dass sie schwanger geworden sind, als sie den ganzen KiWu Kram etwas mehr ignoriert haben), aber das klappt bei mir gerade leider noch nicht...
Mal schauen wie's diesen Zyklus laeuft, heute ist ES+4 (evtl. ES+3) und wir waren an ES-3, ES-1, ES, ES+1 und ES+2 fleissig. Mal schauen, ob's zum Erfolg fuehrt :)
Ich drücke beide daumen 💙 abschalten kann ich auch nicht du bist nicht allein