Hallo ihr Lieben,
ich bastel gerade mit meiner besseren Hälfte an Kind Nr. 2 (für mich, für ihn Nr. 1)
Wir sind im 1. ÜZ und ich befinde mich gerade ES +7/+8 - so ca. - habe den ES mit Tempi bestimmt.
So nun meine eigentliche Frage. Ich verhüte schon seit 3 Jahren nicht mehr mit Pille oder Ähnlichem. Verhütung nur mit Kondom oder wir praktizieren CI.
So nun haben wir das erste Mal um den ES ungeschützt fleißig geherzelt.
Stehen die Chancen besser, wenn vorher keine Verhütung durch medizinische Mittelchen stattgefunden hat oder ist das eigentlich egal?
Wie sind eure Erfahrungen?
LG
Schwangerschaft ohne vorherige Verhütung chancenreicher?
Hi
Tendenziell würde ich ja tippen ...
Aber bei mir trifft das nicht zu...
Hab noch nie hormonell verhütet...
Und befinde mich im.33 üz fürs erste wunder....
Lg
Hi
Oh lieben Dank für deine Einschätzung.
Tut mir leid, dass es noch nicht geklappt hat. Ich drücke dir ganz fest die Daumen
Naja ich denke auch nicht, dass es im 1. ÜZ klappt, da ich mittlerweile 39 bin und da stehen die Chancen ja nicht mehr so gut
Hmmm das würde ich so nicht sagen...
Rs gibt frauen die sind mit 39 fruchtbarer als manch 20 jährige:)
Es ist aber besser man geht davon aus es witd nicht gleich klappen dann wird man evtl positiv überrascht:)
Hab jetzt knapp 2 jahre keine Pille genommen. Hab ca 6 Monate vor kinderwunsch mit folsäure angefangen und bin im 1 üz schwanger geworden.
Halb nach app und mit ovu bestimmt
Hallo
Wow das ging ja fix
Mal sehen, wie es bei mir läuft - ich hoffe natürlich auch darauf, dass ein positiver Test nicht allzu lange auf sich warten lässt
Oh ja. Hat keiner gerechnet damit
Ich würde auch zu "ja" tendieren. Wenn man schon länger ohne Hormone verhütet, glaube ich, kennen Frauen ihren Körper einfach schon besser. Ich mache seit gut 1,5 Jahren Nfp und lerne immer noch fast jeden Monat, trotz sehr regelmäßigem Zyklus, was neues über meinen Körper.
Bei Frauen, die gerade erst die Pille abgesetzt haben, vermute ich, braucht der Körper ggf. erst mal eine Weile, bis sich alles eingependelt hat. Aber man hört ja oft von Frauen, die erst die Pille abgesetzt haben und es gleich geklappt haben mit ss werden :).
Von dem her würde ich sagen, deine Chancen stehen prinzipiell gut. Ich werde es auch bald wissen bei mir 😅...
Was ist den CI Verhütungsmethode?? 😅
Danke für deine Antwort
CI = Coitus interruptus - d.h. bevor er einen Samenerguss hat, zieht er ihn heraus und kommt nicht in mir.
Da er auch keinen Lusttropfen hat und danach immer auf dem WC war, hat diese Verhütungsmethode gut geklaptt
Da muss man(n) sich aber auch gut unter Kontrolle haben - lach.
Hoffe du hast bald eine positive Nachricht - wann ist denn dein NMT?
Hätte ich ja auch selber drauf kommen können 🙈🙈🙈😅🤣. Danke für die Erklärung.
NMT ist 5./6.11. GV leider nur 3-4 Tage vor ES, wollten offiziell auch erst im neuen Zyklus anfangen, aber ich wurde jetzt doch zunehmend schludriger 😅😬
Wann hast du NMT? Drücke die Daumen
Hallo,
wahrscheinlich macht es bei mir keinen
Unterschied ob vorher hormonell verhütet wurde oder nicht.
Ich hatte mit meinem Exmann die Pille abgesetzt und war im 2. ÜZ schwanger.
Keine Komplikationen, nichts, eine gesunde Tochter.
3 Jahre später musste ich wegen einer schweren OP die Pille absetzen ubd wir hatten 1x GV nach der OP und ich war schwanger, wieder tolle SS und ein gesunder Sohn....
Danach wollte ich keine Pille/Hormone mehr
und ließ mir eine Kupferkette einsetzen.
Die ließ ich mir aber früher ziehen wegen Nebenwirkungen und war 4 Monate später ungeplant schwanger, aber leider FG.
Aktuell probieren wir uns noch immer an dem gemeinsamen Kind....
Und ich hoffe, dass es wieder schnell klappt nach der 3. FG Anfang September....
Ich denke, dass ich trotz meines Alters und der Tatsache, dass ich schon Jahre nicht mehr hormonell verhütet habe, noch recht schnell schwanger werde, wenn die Schwimmer vom Mann in Ordnung sind...
Viel Glück!
Hallo
Huiii - da würde ich sagen, ist jemand sehr fruchtbar - lach.
Toll, dass es immer so schnell und reibungslos geklappt hat.
Deine FG tut mir leid - ich hoffe du kannst bald positiv testen. Deine Chancen stehen ja sehr gut
Danke, war aber leider schon meine 3. FG.
Erst hat es ewig nicht geklappt wegen seinen Schwimmern und nun erwischen wir anscheinend nur noch schlechte Eizellen...
Also nutzt einem das Sehr-Fruchtbarsein im Alter auch nicht mehr so viel....
Ich habe nicht hormonell verhütet und brauchte immer ein paar Zyklen.
Meine Schwester setzte die Pille ab und wurde 2 mal im 1. Zyklus schwanger
Ich weiß nicht. Bei meinem Sohn hatte ich 12 Jahre die Pille genommen, hab sie abgesetzt und war vier Wochen später schwanger. 🤔 Da hört man sehr unterschiedliche Infos. Die einen meinen der Körper muss erstmal wieder klarkommen und sich einpendeln, die anderen sagen man sie sogar fruchtbarer.
Ich sage dass kann man nicht sagen.
Seit 2014 keine hormonelle Verhütung
Start Kind 1 2016 - ca. 8 ÜZ
Jetzt Kind 2 immer 3 ÜZ und evtl hat es diesmal schon geklappt.
Meine Freundinnen Pille genommen ES durch FA bestimmen lassen 1 Zyklus ohne Pille und sofort schwanger.
🤷♀️
Ich glaub sogar dass manchmal es besser ist mit Pille da der Körper gleich einen Rhythmus hat. Ich hab seit 2014 keine regelmäßige periode daher finde ich es viel schwieriger....
Danke für deine Meinung.
Also ich habe immer einen Zyklus von 27/28 Tagen und einen ES. Mens kommt pünktlich - viel besser als nach der Pille damals. Da hatte ich Zyklen von 43 Tagen!
Ich glaube, wenn der Körper bereit ist, ist es egal, ob vorher Pille oder nicht
Immer nur kondom. 5jahre bis zum ersten pos sst der nach weglassen;)