Bryo nehmen bei anstehendem Bluttest!?

Hallo ihr Lieben,

ich hatte am Sonntag oder Montag meinen Eisprung und nehme seit ein paar Monaten immer in der 2. Zyklushälfte Bryophyllum Globuli. Würde damit gerne morgen wieder starten.

Jetzt muss ich aber am Montag zu meiner Frauenärztin, um ein Blutbild machen zu lassen – es sollen die Hormone nach dem Eisprung gecheckt werden.
Leider hab ich vergessen, zu fragen, ob ich Bryo trotzdem nehmen darf, oder ob das was an den Ergebnissen verfälscht.
Die Praxis hat diese Woche geschlossen, deshalb kann ich dort nicht nachfragen 😩

Ich hab allerdings schon in der Apotheke und beim Kundenservice von Wala (Hersteller meiner Globuli) gefragt. Beide meinten, ich könne das wie gewohnt nehmen, da keine Hormone enthalten sind und die Kügelchen nur sanft den Körper regulieren.

War vielleicht jemand von euch schon mal in dieser Situation und hat eine konkrete Aussage von seinem Arzt/seiner Ärztin dazu bekommen?
Ich bin mir noch immer unschlüssig – will ja nicht riskieren, dass irgendwas beim Blutbild falsch läuft und ich nochmal nen Zyklus warten muss. Aber natürlich würde ich auch gerne eine mögliche Einnistung fördern und evtl. meine 2. ZH verlängern. 🤨

Bin gespannt, ob jemand von euch da Genaueres weiß!
Liebe Grüße!

1

Wie viele Monate nimmst du es schon? Nach spätestens sechs Monaten ohne Erfolg solltest du es absetzen, da es dann seine Zeit hatte sich voll zu entfalten und dann nicht dein Mittel ist. Dann bräuchtest du ein anderes Simile.
Wenn du noch unter sechs Monaten Einnahme bist, würde ich es weiter nehmen, da es eventuell das richtige Mittel für dich, aber noch Zeit braucht und ein Abbruch deinen Körper durcheinander bringen könnte und das würde sich auf das Blutbild auswirken.

2

Oh okay, gut zu wissen.
Also ich habe es jetzt 3 Zyklen genommen, dieser wäre der 4.

Ich hab es natürlich nur immer nach Eisprung genommen – das würde sich aber trotzdem aufs Blut auswirken, wenn ich es jetzt absetzen würde?
Komisch, dass die Apothekerin und sogar die von Wala meinen, es wirkt sich gar nicht aufs Blut aus 🤯

7

Dann nimm es weiter. Wenn du es jetzt absetzt, störst du im Falle, dass es das richtige Simile für dich ist, den Wirkprozess und dein Körper kommt durcheinander. Das hätte einen negativen Einfluss auf dein Blutbild.

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte es ein paar Monate vor Termin abgesetzt. Es sind keine Hormone drin, aber es beeinflusst ja den Körper. Von daher wollte ich sicher gehen, dass es die Werte nicht verfälscht 😉

4

Verstehe... bei mir war der Termin eher kurzfristig, deshalb... 🥴
Jetzt weiß ich auch nicht 🙊

5

Hast du denn jetzt diesen Zyklus die Einnahme wieder gestartet?

weitere Kommentare laden
9

Hallo du brauchst das nicht absetzen kannst wie gewohnt weiter nehmen

10

Danke für deine Antwort! Ich denke, das werd ich auch so machen.

Warst du auch schon mal in dieser Situation?

11

Ja ich hab auch mal Bryophyllum den ganzen Monat durch genommen!
Also kannst du wirklich unbedenklich nehmen, ist ja Homöopathie

weitere Kommentare laden