Morgen Ihr KiWu Mamis,
Ich bin heute aktuell ES+8.
Habe gestern leider einen Test gemacht. (ICH WEIß, ZU FRÜH).. War keine gute Idee.
Hoffnung gebe ich natürlich nicht auf.
Da ich des öfteren schon meinen FA gewechselt habe und mir niemand wirklich helfen wollte, frage ich jetzt mal euch.
Ich habe mal eine Zeit lang AgnusFemina (Mönchspfeffer) genommen. Meine Blutwerte sind sehr gut. Keinen Mangel.
Aber trotzdem muss doch nach 2 Jahren irgendwas nicht richtig sein.
Momentan zerbreche ich wirklich. Es gibt kein anderes Thema mehr als Baby.
Klar das meiste ist Kopf Sache, aber sind wir mal ehrlich. Ganz klappt das mit dem ausschalten auch nicht.
Ich möchte einfach gerne mal eure Geschichte hören.
Es sind noch 7 Tage Hibbel Zeit..
Danke für eure Unterstützung💛
(Bild sind Ovus)
Vom Wunsch bis zum Baby
Huhu, ich hatte seit ich denken kann seeehr starke Schmerzen bei der Periode. Habe deswegen den Nuvaring immer durchgenommen. Beim Kinderwunsch dann abgesetzt, das ist jetzt ein Jahr her.... irgendwann hab ich mir gesagt: diese Schmerzen sind nicht normal und auf eine Untersuchung bestanden mit meinem Verdacht auf Endometriose. Habe mir dann einen Termin im KH geben lassen für ne Bauchspiegelung: Endometriose wurde entfernt, sie hat tatsächlich in mir gewütet. Zudem wurden die Eileiter getestet. Einer undurchlässig.
Bei mir sind also ggf das die Gründe dafür.
Ich habe das Vertrauen zu Ärzten in allen Richtungen der Medizin wirklich verloren und höre auf mich selbst.
Wenn du meinst das was nicht stimmt, lass dich durchchecken. Erster Anhaltspunkt bei dir waere für mich dann: spermiogramm machen. Beim Mann weiß man schneller wo man dran ist. Kostet 70-100€ je nachdem wo. Dann wusstet ihr Schonmal ob bei ihm alles in Ordnung ist.... dann wuerde ich anfangen bei mir loszulegen.
Viel Erfolg! 🍀
Vielen Dank für deine Antwort 😊
Mein Mann wurde schon getestet, auch da alles in Ordnung. Mich hab ich auch schon durch checken lassen. Mein Arzt sagt: Pesch, das ist Mutter Natur leider und dagegen kann man nichts machen.
Recht hat er ja schon, aber irgendwas für die Empfängnis muss man doch tun können, außer Kopf ausschalten. Wir wissen alles das und diese "Kopf ausschalten" nichts bringt und verdammt schwer ist
Es gibt ja auch die Möglichkeit dass dein Zervix und die Spermien deines Mannes sich nicht können. Dann könnt ihr beide gesund sein, aber die Schwimmer sterben unterwegs, weil sie dein Milieu nicht abkönnen. Ich glaube sowas testen die wenn überhaupt in einer kiwu Klinik. Meine Ärztin hat das zumindest als möglichen Grund mit aufgezählt (mein zyklusmonitoring steht allerdings noch aus). Vll ist es sowas?
Hallo, möchte dir Mut machen, hör nie auf zu glauben oder zu hibbeln ich bin im ersten clomi ÜZ trotz viel Denken und hoffen und nicht abschalten schwanger geworden wenn es sein soll dann klappt es egal wann.Viel Glück 🍀Ps.Test schaut doch gut aus oder 👍!??
Vielen Dank für deine Worte 🧡
Ja aber das sind ovus und mein Orakel. 🤷♀️
Abwarten, aber seit dem ich gestern den sst gemacht habe, tun mir mehr die bubs weh 🤔
Nach 2 Jahren würde ich auch darauf bestehen, das bitte nachgeschaut wird. Misst du deine Temperatur etc? Läuft dein Zyklus normal? Endometriose würde ich auch evtl überprüfen lassen, ist deine Periode 'normal'?
Wenn ihr beide sonst gesund seid und alles läuft, ist es vllt nur eine Kleinigkeit.
Die Ärzte sagen zwar, es kann bis zu einem Jahr dauern, aber ehrlich gesagt kenn ich es von mir und den meisten Pärchen so, dass es ruckizucki klappt. Deswegen würde ich wirklich auf weitere Untersuchungen bestehen.
Lg 🙃
Bei uns beiden ist alles super. Zyklus stimmt, eisprung war da wie zusehen. Also alles so wie es sein soll... eigentlich
Guten morgen liebes,
Da hast du recht an ES +8 nen Test zu machen ist wirklich keine gute Idee.
Ich kann dich aber sehr gut verstehen.
Auf dem Bild sind doch ovus oder?
Ich kenne das Gefühl von verrückt machen jeden Zyklus aufs neue😣
Wenn ich dir einen tipp geben darf, lass dir von deinem fa ne Überweisung für die kinderwunschklinik geben.
Die stellen euch beide dann nochmal richtig auf den Kopf, die haben mehr Kapazitäten als ein fa oder Urologe.
Wir sind damals auch zur Kiwu-Klinik, es hat zwar bisher noch nicht geklappt aber mir gibt es Hoffnung.
Wir werden Anfang nächsten Jahres mit der ersten icsi starten, da das spermiogramm meines Partners nicht soooo toll ist.
Das Problem habt ihr ja nicht, trotz allem würde ich die Hoffnung niemals aufgeben liebes.
Es gibt immer einen Weg.
Glaub dran und es wird klappen liebes.
Ich glaube ganz fest daran.
Ich drück dir Alle Daumen🍀
Lg jenny
Guten Morgen!
Warum gehst nicht in ein/e Kinderwunschzentrum/-Klinik? Da hast Spezialisten...
Wenn die Blutwerte (meinst einen Hormonstatus?) passen (das sehen FA und Kiwu auch nicht immer gleich), sollte evtl eine Bauchspiegelung gemacht werden (Endometriose, Verwachsungen, Prüfung ob die Eileiter durchlässig sind). Vorher evtl noch Zyklusmonitoring und ein erneutes Spermiogramm.
Und und und...
Im unterstützen Kinderwunsch kann dir sicher wer eine Klinik empfehlen. Und nur weil man in eine Klinik geht, muss man keine künstliche Befruchtung machen, also keine Panik. Dort haben die Ärzte einfach mehr Erfahrung und diagnostische Mögkichkeiten.
Viel Glück 🍀
Ich bin jetzt zum 2. Mal schwanger geworden,indem ich einfach nix gemacht habe.
Keine Ovus,keine app glotzerei, forum abstinenz und habe einfach mein Leben genossen.
Beim ersten Mal hat es ewig gedauert bis ich endlich gemerkt habe das das alles nur Stress bringt. Und eine kiwu klinik war nie eine option für mich.
Und die Chance schwanger zu werden sind bei uns nicht gerade rosig,da mein Freund nur einen durchlässigen Samenleiter hat.
Und diesmal hat es im 5.ÜZ geklappt.