Guten Morgen ihr lieben,
ich habe heute 10 Tage nach dem Eisprung meine Tage bekommen und hatte die letzten 2 Tage schon Schmierblutungen 😪 Am Dienstag wurde für den Hormontest nochmal Blutabgenommen. Auswertungerst in 3 Wochen 🙁... Da ist ja fast der nächste Zyklus schon wieder vorbei. Ist doch alles doof. Nehme schon Mönchspfeffer... Gibt es noch was, was man ggn Gelbkörperschwäche tun kann?
Liebe Grüße
Natürliche Mittel ggn. Gelbkörperschwäche
Hi!
Du könntest versuchen die Eizellreifung in der 1. ZH zu verbessern zB mit Ovaria Comp und dann ab ES Bryophyllum... Oft liegt eine kurze 1. ZH an einer nicht optimalen Eizellreifung.
10 Tage ist gerade noch ok. Wahrscheinlich wirst Progesteron verschrieben bekommen.
LG
Vielen Dank. Das habe ich auch schon gelesen, dass das Problem in der 1. ZH zu suchen ist. Ich überlege auch die Schilddrüse mal checken zu lassen, die Ursache muss ja angegangen werden. Und 3 Wochen warten ist mir einfach zu lang.
Bei mir war die Schilddrüse beim Hormonstatus immer dabei. Und ich musste nicht nur einmal einen machen lassen...
Und nimm damit bitte nicht übel, aber du musst lernen geduldiger zu werden. Drei Wochen sind gar nichts. Manche hier warten seit Jahren auf ihr Wunder. Ich war genau so wie du, aber es bringt nichts außer Frust.
Ich habe den Babytraumtee getrunken, der stabilisiert den Zyklus und beruhigt. Nach der ersten Packung wurde ich schwanger obwohl die Voraussetzungen schlecht waren.
Viel Glück 🍀
Guten Morgen, ich habe zwar leider keine Tipps, aber ich habe auch heute meine Tage bekommen - an ES+9. Ich trinke schon seit mindestens 5 Zyklen Tee (leider ohne Erfolg) und ab diesem Zyklus wollte ich mal Mönchspfeffer und Globulis ausprobieren. Ich habe auch keine große Lust auf Hormone von außen ... wie lange probiert ihr es schon?
Der 5. Versuch... Hatten dazwischen mal kurz pausiert. Aber die kurze 2. Zyklushälfte hat sich nach meiner ersten SSW nicht wieder eingespielt.
Genau wie bei mir. Ich hatte die kurzen Zyklen auch erst nach der Schwangerschaft mit meinem Sohn. Ich denke, dass wir dasselbe Problem haben!! Gib mir auf jeden Fall Bescheid, falls du ein "Wundermittel" gefunden hast
Warum magst du z.B. nicht einfach Progesteron nehmen? In Form von Utrogest etc?
Mönchspfeffer ist auf jeden Fall schon mal gut. Wenn das nicht wirkt, würde ich beim Arzt nach Utrogest fragen und es nicht dann noch lang mit Globuli probieren.
Globulis haben keinen wissenschaftlichen Effekt, Möpf ist ein natürliches Mittel und wirksam...
Ich hatte bisher von meinen FA 2 Probepackungen bekommen, wurde in den 2 Zyklen nicht schwanger und nun der Test. Ich hoffe, dass ich jetzt wieder welches bekomme, wenn die Ergebnisse da sind. Aber halt erst in 3 Wochen... Bis dahin wollte ich noch was tun ;)
Es gibt Studien, die belegen, dass Vitamin C bei Gelbkörperschwäche helfen kann.
Bei mir selbst hat es leider nicht geholfen. Aber das haben Progesteronkapseln auch nicht...
Ich denke Vitamin C schadet nicht und man kann es für ein paar Monate mal ausprobieren.
Ah OK. Ich habe mir heute Ovaria Comp. Und Q10 (soll wohl bei der eizellreifung helfen) bestellt. Mal. Sehen... Wie immer abwarten und Tee trinken ;)