Hochlage nur knapp über coverline?!

Thumbnail

Hallo ihr Lieben, nachdem ich meine 1 tempi-kurve voll verpfuscht habe, weil ich zu viel Spanne bei den Messzeiten hatte, habe ich sie aus Neugierde mal mit diesem Rechner "bereinigt". Soll heißen das hier ist jetzt keine tatsächliche Kurve. (bis auf die letzten 4 Werte, da hab ich alle Regeln der Kunst beachtet). Aber jetzt nehmen wir mal an, das wäre meine korrekte nicht umgerechnete Kurve. Die "Hochlage" liegt ja nur knapp um vll 0,1 über der Coverline. Wie würdet ihr das sehen? die müsste nach allen Regeln der Kunst doch mind. 0,2 drüber liegen oder?

1

Nein, es gibt zwei Ausnahmeregeln nach nfp. Bei einer davon muss der Abstand von 0,2 nicht erreicht werden, um den Eisprung bestätigt zu bekommen.

Ich kann dir www.mynfp.de emfpehlen um die Regeln zur Auswertung nachzulesen :-)

2

Danke für den Hinweis, die Seite ist wirklich sehr hilfreich. Da müsste dann also Ausnahmeregel 1 greifen, dass die Werte zwar nicht um 0.2 drüber sind aber alle Werte über Coverline, ein "sanfter Anstieg"...Ergo ich könnte ableiten, dass ein Eisprung stattgefunden hat?

3

Theoretisch ja aber natürlich nicht an einer "gefakten" Kurve wie sie durch die umrechnerei entstanden ist.

weiteren Kommentar laden