Hallo ....
An alle die „jahrelang“ Pille genommen haben, wie gehts euch „ohne“ ?
Bei mir ist es echt komplett anders. Ich nehme jetzt schon ca. 1.5 Jahre keine mehr, aber trotzdem bin ich immer wieder kurz davor zu sagen, ich schmeiß sie mir wieder ein.
-Stimmungsschwankungen/depri
-so starke Blutung
-starke Schmerzen während meiner Blutung
alles nervig!!!
Wie gehts euch denn so?
Langzeit-Pillen-Einnehmer....
Knapp 2 Jahre ohne (abgesetzt, weil ich von den Hormonen weg wollte), davor 13 Jahre genommen.
Und ich sage: nie wieder!
Mir geht’s so viel besser ohne und ich dachte immer, mir ginge es vorher schon nicht schlecht.
Hast du mal einen Hormonstatus gemacht?
Echt? Mir gehts MIT besser ;)
ja, Hormonstatus hab i machen lassen. Da war eigentlich soweit nix auffällig glaub ich...
Habe keine negative Erfahrung nach Absetzen gemacht.
Das beste war, dass meine Schilddrüse eingestellt werden konnte (habe Hashimoto)
An sich geht es mir gut ohne Pille. Seit Januar bin ich ohne, nachdem ich etwa 12 Jahre die Pille genommen habe. Ich fühle mich ausgeglichener.
Aber meine Haut mag das nicht :( habe seit dem Absetzen total empfindliche, schuppende und juckende Kopfhaut und vertrage nur ganz wenige Shampoos. Und ich habe Pickel ohne Ende. Im Gesicht und im Dekolleté. Und wenn sie langsam wieder weg gehen, fängt der Zyklus von vorne an und es kommen wieder neue..
Also ich hab die Pille 16 Jahre durchgenommen. Als ich sie zwecks Kinderwunsch abgesetzt habe hat sich ehrlich gesagt nicht viel verändert. Mein Zyklus hat sich schnell eingependelt. Die einzigen Kleinigkeiten sind ein etwas schlechteres Hautbild und Krämpfe (aber ohne Schmerzmitteln aushaltbar) während der Periode. Stimmungsschwankungen hab ich gar keine, alles wie vorher. Wurde mir sogar von meinem Mann bestätigt 😅
Aber ich freue mich schon wenn ich sie nach der aktuellen SS wieder nehmen kann. Unsere Familienplanung ist dann nämlich abgeschlossen und ich freue mich auf Die Zeit, wo ich die Periode wenn nötig auch mal verschieben kann.
Lg Gothicmum mit Sonnenschein an der Hand und Krümel im Bauch (22. SSW)
Hey,
Ich habe die Pille ca 14 Jahre genommen. Wollte sie schon früher absetzten aber meine Ärztin war nicht so offen für Alternativen. Nun hab ich sie im mai dieses Jahr abgesetzt. Zu Beginn war alles wie immer. Aber seit Juli hab ich mega viele kleine Pickel an der Stirn, mir fallen die Haare aus. Meine Periode ist ziemlich schwach. Alles irgendwie nicht so super. Aber der Körper braucht wohl Einfach Zeit nach so ner langen Hormongabe 😩
Ich habe die Pille 9 Jahre ge kommen und habe sie nun seit Juni abgesetzt. Am Anfang hatte ich auch stimmungsschwankungen aber bei weitem nicht so schlimm wie mit der Pille. das einzig nervige sind die Mens Beschwerden und ich habe so schlimme Haut bekommen ( akne) und meine Haare fetten schnell plus Haarausfall:o aber es ist Okay das nehme ich gerne im kauf :)
Hast du schon was gefunden, dass gegen den Haarausfall hilft? Ich hab nur noch die Hälfte an Haar wie vor ein paar Wochen 😲
Huhu, mir geht es leider ganz genauso wie dir, aber würde sie trotzdem nicht nochmal nehmen..
Hab im Januar nach 18J abgesetzt, mir gehts echt super ohne. Klar, unreine Haut ließ nicht lange auf sich warten (hat bei mir aber auch was mit PCO zu tun), aber ansonsten alles positiv. Keine Stimmungsschwankungen, endlich ein Gefühl für den eigenen Körper...
Wenn du solche Probleme hast, hast du dich mal durch checken lassen? Starke Schmerzen während der Periode können sowohl nichts ungewöhnliches sein, oder aber zB auch auf Endometriose hindeuten. Lass dich mal untersuchen, dann biste wenigstens auf der sicheren Seite
Hi, ich habe im Mai nach 15 Jahren die Pille abgesetzt und seitdem habe ich auch viele Beschwerden, die ich vorher nicht kannte... PMS (Kopfschmerzen, Müdigkeit, Magen-Darm-Beschwerden), unreine Haut, stärkere Blutungen und mein Zyklus hat sich leider auch noch nicht eingependelt (schwankt seitdem irgendwo zwischen 39 und 26 Tagen).
Für die Haut bin ich im August komplett auf Naturkosmetik umgestiegen und so langsam wird's besser (keine Ahnung, ob es daran liegt), für den Zyklus trinke ich seit diesem Zyklus Jovi Babytraumtee.
Da der Kinderwunsch zur Zeit groß ist, kommt die Pille erstmal nicht mehr in Frage. :)
Ich habe im Juli nach 18 Jahren Pille abgesetzt... schlechte Haut brauchen wir ja nicht reden, da bin ich wohl in guter Gesellschaft. Stimmungsschwankungen jetzt nicht so aber bin sehr sehr emotional, das früher eigentlich nicht so. Periode eine Katastrophe 🙈 starke Schmerzen und sehr starke Blutung, dafür dauert die Periode nur noch 3 Tage. Positiv aber auf jeden Fall: mehr Lust auf Sex 🥰 und irgendwie schon ein mehr Körpergefühl.
Aber im großen und ganzen ist alles gut deshalb glaube ich würde ich auch wenn’s sich der Kinderwunsch mal erfüllt hat eher auf hormonfreie Verhütung setzen