Wer hat es darauf angelegt 👦🏼 👧🏼?

Hallo,
wir wünschen uns ein drittes Kind.
Nach zwei Jungs würde ich es schön finden, ein Mädchen zu bekommen.
Würde gerne beide Geschlechter kennenlernen.

Auf was habt ihr bewusst geachtet?
Habt ihr bewusst auf den Eisprung geachtet? Habt ihr euch kalorienärmer ernährt? Oder sonst was beachtet?
Würde mich einfach mal interessieren.

BITTE KEINE BÖSE KOMMENTARE:
Natürlich gibt es keine Garantie und wenn es ein Junge wird, ist er HERZLICH WILLKOMMEN. Hauptsache gesund 🙏🏼.

Lieber Gruß

6

Hi,
Ich glaube an die Theorie, dass man zum Eisprung eher einen Jungen zeugt und vorm Eisprung eher ein Mädchen. Ich kenne auch ganz viele, wo die Theorie stimmt. Es ist ja auch erwiesen, dass die weibliche Spermien langsamer sind und besser im sauren Mileu (das hat man vorm ES) überleben, während die männlichen schneller schwimmen und gut im basischen Mileu (um den ES) überleben.

20

Kann ich 100% widerlegen :) Beide male war der GV 1 Tg vor ES und es ist diesmal ein Mädchen. Davor haben wir einen Jungen bekommen :-)

28

Kann ich auch wiederlegen.
3x am ES tag= 3x Mädchen

weitere Kommentare laden
1

Also ich glaube da nicht dran, dass man da auf irgendeine Weise Einfluss drauf nehmen kann 🙈

Ich kann dich aber sehr gut verstehen, was das Geschlecht angeht 😊

2

Hauptsache gesund....

Und wenn nicht? Ist es sie es dann nicht willkommen?

Ich versteh schon, was du meinst.....

4

Wieso wird hier immer alles auf die Goldwaage gelegt 😕.

Gesundheit ist nun mal ein sehr großes Geschenk bzw. Glück.

Und jeder schreibt hier, wenn es um das Thema Geschlecht geht... Hauptsache gesund

35

Finde es auch ganz schlimm!
Natürlich wünscht man sich ein gesundes Kind!
Aber es müssen immer welche kommen und einem die Wörter im Mund umdrehen.

Und zur Frage, ich glaube auch nicht, dass man das Geschlecht irgendwie beeinflussen kann.
Wir haben auf gar nichts geachtet, aber es werden zwei. 😅

weiteren Kommentar laden
3

Ich Persönlich finde das Schwachsinn, denn es entscheidet sich ja dadurch, welche Spermien sich durchsetzen 🤷🏻‍♀️
Nicht was du isst oder wann dein Eisprung ist 🤷🏻‍♀️

aber ist nur meine Persönliche Meinung

5

Ein Freund hat mir neulich erzählt, dass die Wahrscheinlichkeit größer sein soll ein Mädchen zu bekommen, wenn man ein, zwei Tage vor seinem ES GV hat, da weibliche Spermien tendenziell länger überleben sollen als männliche. Ob das stimmt weiß ich aber nicht🙄

Ich bin aktuell in der 22 SSW und die Tendenz geht zu einem Mädchen. Da die Ärztin mich am Anfang etwas zurückdatiert hat, lässt es darauf schließen, dass die tatsächliche Befruchtung zwei Tage nach dem GV stattgefunden hat. Kann leider über meine ES Zeitpunkt nicht viel sagen, da es nicht dokumentiert war😉

7

Ich finde den Wunsch danach völlig in Ordnung. Allerdings finde ich dieses „darauf anlegen“ völliger schwachsinn. Meine Freundin hat beide Mädels am eisprungtag gezeigt. eine andere Freundin hat alles mögliche getan, um eine Tochter zu bekommen. Meine Tante hat sich nach 3 Mädchen einen Jungen gewünscht, und was kam? Ein Mädchen. Also ich kann dir nur ans Herz legen, dich nicht allzu sehr an diese Geschlechter Sache festzuhalten.

Außerdem gehört das nicht in ein kiwu Forum. Hier möchten die meisten Nur ein Baby. Teilweise warten hier einige schon seit Monaten oder Jahren auf das Wunder. Du hast bereits zwei Wunder. Würdest du solange auf das erste warten, wüsstest du was ich meine. Sry habe dafür null Verständnis. Es ist ok, Fragen bzgl der Empfängnis und Tipps und Tricks zu fragen, jedoch nicht ernsthaft wie man gezielt dies oder jenes Geschlecht bekommen kann. Ich wünsche mir echt ein wenig Empathie und Respekt gegenüber den vielen, mich eingeschlossen, die schon seit Monaten warten.

Alles gute

9

Der Beitrag der TE wurde vom SS Forum in den Kiwu geschoben, dafür kann sie nichts....

11

Das tut mir leid, der Beitrag habe ich nicht im Kinderwunschforum gepostet. Ich hatte im Thema „Schwangerschaft“ den Beitrag eröffnet und er wurde hierher verschoben. Sorry 🤷🏼‍♀️

weitere Kommentare laden
8

Ich glaube inzwischen an keine Theorie mehr was das angeht.

Gut gemeinter Rat: Achte auf nichts und Einfluss hast du darauf eh nicht.

46

Danke 🙏

10

Hallo🥰

Ich habe auch 2 Jungs und habe nun bewusst auf ein Mädchen geherzelt. Man muss halt genau schauen wann der ES ist, am besten mit Ovus. Und wichtig ist dann, während des ES und auch 2 Tage danach keinen oder nur geschützten Sex zu haben. Ich bin nun ES+6/7 und hatte 3 Tage vorher zuletzt GV. Schauen ob es alles so klappt.

Liebe Grüße 🥰

12

Hi. Ich kann deinen Wunsch gut nachvollziehen. Hätte ich zwei Jungs würde ich mir auch ein Mädchen wünschen. Ich habe beides und es ist super. Klar soll das Kind gesund sein aber davon kann man ausgehen. Klar gibt es einige wo die Kinder nicht gesund sind, aber das ist immer noch die Minderheit.
Die Theorie sagt häufiger Sex vor dem Es eher ein Mädchen und um den Eisprung herum eher Junge. Probieren kann man es ja. Dann befinden sich vl viel mehr weibliche Spermien in dir und die Wahrscheinlichkeit erhöht sich.
Drücke dir die Daumen das es klappt. Vg