Aufmunterung/mutmacherinnnen gesucht 😓

Hallo Mädels,

ich brauche mal irgendwie eine kurze Aufmunterung...
Langsam verlässt uns echt die Hoffnung, dass das mit unserem Kinderwunsch auf dem natürlichen Weg klappt. Dabei sah damals beim Frauenarzt alles so gut aus, Pille abgesetzt und nach 2 Wochen direkt der erste Eisprung und nach 2 Wochen direkt die erste Periode, seitdem ein Zyklus, wie er im Bilderbuch steht. Ich kann die Uhr danach stellen. Trotzdem versuchen wir es jetzt schon seit ca 6 Monaten und es klappt einfach nicht... ich bin 21, mein Freund 29. Sollte ich langsam anfangen mir Sorgen zu machen, dass bei einem von uns beiden etwas nicht stimmt, oder ist das alles noch im Rahmen? Ich versteh es einfach nicht, wir machen ovus, herzeln immer so 2-3 mal die Woche, mein Kalender sieht wirklich super für den Kinderwunsch aus, würde ich behaupten...warum klappt es denn einfach nicht. ☹️ Alle anderen um mich rum, bzw. auch in meinem Alter, sind schon schwanger und da hat keiner länger als 3. ÜZ gebraucht....
danke vorab ♥️

1

Hast du mal deine Schilddrüse testen lassen ? Manchmal kann das der Grund sein.
Und zu den ovus, die zeigen nur an ob dein lh-wert ansteigt, dabei muss aber kein Eisprung geschehen.
Eine sichere Methode wäre da die Temperaturmethode um den eisprung zu berechnen.
Ich drück dir die Daumen dass es schnell klappt bei euch ❤

4

Das habe ich auch schon gehört, habe im Dezember einen Termin, um die schilddrüse abchecken zu lassen... danke für die lieben Worte

2

Huhu 🙋🏼‍♀️ laut mein FA, ist bis zu 1Jahr noch völlig im Rahmen. Setz dich nicht so unter Druck (ich weiß, leichter gesagt als getan) diese Zeit is sehr nervig vorallem das warten. Lg und viel Glück, dass es bald klappt ☀️

5

Danke ! ♥️

3

Huhu!

Hast du schon einen Hormonstatus machen lassen? Wenn nicht, würde ich das beim FA ansprechen und darum bitten. Auf jeden Fall dabei auch die Schilddrüse überprüfen lassen.

Ein Spermiogramm könnte dein Freund eventuell auch machen, nur um sicher zu gehen. :-)

Ich persönlich würde nicht noch ein halbes Jahr warten (da ja immer gesagt wird erst ab 1 Jahr erfolgloses probieren soll man weiter schauen) um mich untersuchen zu lassen. Sollte alles in Ordnung ist das natürlich super und ihr könnt es dann einfach weiter probieren. Aber sollte irgendwas nicht passen, verliert man einfach nur unnötig Zeit. 🤷🏼‍♀️

Alles Gute für euch, es klappt bestimmt bald! 🥰

6

Ne, was genau ist das mit dem Hormonstatus?
Ich bin mir nicht sicher wie das ist, zahlt die Kasse in meinem Alter diese Untersuchungen nicht erst nach einem Jahr ? Oder macht der FA das nicht erst nach einem Jahr ??
Schilddrüse wird im Dezember gecheckt.
Spermiogram lassen wir im November machen; da hat sich mein Freund schon erkundigt 🙊
Jetzt hab ich nochmal ne doofe Frage, ich hab 7 Jahre lang die Pille genommen. Kann das auch noch daran liegen? Bin von ausgegangen dadurch, dass mein Zyklus so normal ist und ich auch definitiv (durch FA bestätigt) einen Eisprung habe, dass die Hormone von der Pille schon abgebaut sind oder kann es auch sein, dass die noch irgendwie was blockieren?

7

Mach dich nicht verrückt.
Ich weiß leichter gesagt als getan. Laut Gesundheitszeitung ist es bis zu einem Jahr normal 🙄 Wünsche dir alles gute 🍀🍀🍀

8

Hey, ich weiß es ist vllt eine Floskel aber ich kann dir sagen, dass ich auch viele Mädels im Bekanntenkreis habe, die erst nach nem Jahr ss wurden. Man kann also top fit sein und es kann trotzdem dauern. Hat denn dein mann schon ein spermiogramm erstellen lassen? Hast du deine Schilddrüse mal getestet?

Ich kann dir nur sagen, dass dein Körper jeden Monat eine andere Menge an Hormonen produziert und diese durch viele Faktoren mal nicht so funktionieren, wie man es möchte. Ich habe auch einen regelmäßigen Zyklus +\- 2 Tage und das alles ist noch kein garant für eine erfolgreiche Empfängnis. Selbst wenn du deinen Eisprung 100% sicher hattest, kann es sein, dass durch Stress und falscher Ernährung die Schwimmer deines Mannes unbeweglich oder geringer ausfallen.

Glaub mir, es wird schon klappen. Manche brauchen einfach länger, dafür ist die Überraschung dann umso schöner. In meiner Umgebung wurden auch 3 Freundinnen sofort schwanger. Das ist einfach Schicksal, bin da etwas abergläubisch und denke, dass alles zu seiner bestimmten Zeit kommt. Nach 1 Jahr üben werden eure ganzen Test usw auch von der Krankenkasse getragen und dann geht es meist ruckzuck. Meine Tante wurde im 1. clomizyklus schwanger, obwohl sie sich schon voll auf künstliche Befruchtung eingestellt hat, da ihr Mann sehr wenige Spermien hat. Naja es hat geklappt. Zufall oder Schicksal. Beim zweiten Kind hat es auf natürlichem Wege im 4. ÜZ geklappt.

Du siehst also, es gibt für alles eine Lösung. Vertrau auf deinen Körper! Die Psyche ist wirklich ein großer Faktor und hat enormen Einfluss auf deine Hormone.

Kopf hoch und nach vorne schauen! Alles gute euch beiden 🍀