Hallo zusammen
Ich habe gestern mit der Behandlung meines PCO Syndroms angefangen. Die Ärztin hat mir für einen Monate Metformin verschrieben. Ich soll 2 mal täglich eine Tablette mit 500mg nehmen und schauen, wie ich darauf reagiere. Wenn alles gut ist kann die Dosis auf 3x täglich erhöht werden. Wenn ich bis Februar so nicht schwanger geworden bin, werden wir es mit clomifen versuchen.
Gibt es hier Mädels, die aktuell in einer ähnlichen Situation sind? Habt ihr Nebenwirkungen von Metformin?
Mit ist schon seit dem Einnehmen der ersten Tablette richtig übel. Muss mich zwar nicht übergeben, aber diese Übelkeit ist wirklich schlimm... Habt ihr Tipps dagegen?
Freue mich auf einen tollen Austausch unter uns Hibblerinnen. :)
Wünsche allen einen schönen Freitag!
Ganz liebe Grüsse
Amanda
Metformin
Huhu, ich bin genau der gleichen Situation. Nehme Metformin seit über einem Monat und mir ist leider immer noch übel davon. Geht wohl Vielen so. Hab auch nicht wirklich einen Rat für dich...kann nur sagen, dass es mit der Zeit etwas besser wird.
Hallo,
Frag bitte deinen FA ob dir evtl auch Clavella Premium helfen könnte.
Das kann man auch bei PCO einsetzen zur Zyklusregulierung.
Lg
Ich kann euch siofor empfehlen. Das hat nur die erste Woche Durchfall ausgelöst. Seit dem geht es mir bestens❤️
Ist quasi metformin ohne Nebenwirkungen 😅
Bin ebenfalls in der Situation und nehme jetzt seit fast 2 Monaten Metformin. Bei mir wurde die Dosis bereits erhöht, nehme jetzt 2x täglich 850 und komme ganz gut damit klar.
Am Anfang hatte ich auch oft Übelkeit und Durchfall. Habe mir dann angewöhnt, die Tabletten nach dem Essen einzunehmen und komme viel besser klar. Kein Durchfall und keine Übelkeit mehr 🤷🏼♀️🤭
Vllt hilft es dir ja auch so.
Mittlerweile habe ich wieder einen regelmäßigen Eisprung und hoffe, dass es bald mit unserem ersten Wunder klappt 🥰
Liebe Grüße und viel Erfolg 🍀
Danke Bianca
Ich nehme die Tabletten auch immer während dem Essen.
Isst du genau gleich wie vorher oder achtest du auf etwas?
Danke für deine lieben Wünsche! Ich drücke dir auch die Daumen! 😘
Hallo Amanda,
ich nehme Metformin schon seit knapp 2 Jahren in Form von „Siofor“. In den ersten Wochen hatte ich auch mit ordentlich Übelkeit zu kämpfen, aber danach wurde es immer besser. Metformin habe ich gar nicht vertragen, nur das Siofor. Nun habe ich gestern den Nuvaring rausgenommen und wir hoffen, dass sich mein Zyklus von allein einstellt, das Siofor nehme ich weiter. Falls innerhalb von 3-6 Monaten kein normaler Zyklus kommt, wollen wir es auch mit Clomifen versuchen. 😊