Möchspfeffer

Hallo ihr Lieben, kann mir jemand einmal erklären was Möchspfeffer für eine Wirkung hat und ob da der Zyklus durcheinander kommt usw.
Habe viel gehört das der ES dann weg blieb undso..
würde mich gerne einfach mal informieren:)

Alina mit ⭐️ im ❤️

1

Also ich 2010 Angefangen nach 5 Jahren Kinderwunsch.
Juli angefangen und Dezember positiv getestet.
2016 nach 4 Jahren Wunsch wieder genommen ab dem Februar und im Juni positiv getestet.

Nehme jetzt seit 4 Monaten wieder und seit 2 Monaten habe ich einen super Zyklus von 33 Tagen und Es am ZT 18/19
Also ich würde es jederzeit empfehlen.
Hab es 2 freundinen empfohlen, die auch nach der Einnahme kurze Zeit später schwanger wurden.

Das Der ES dadurch ausbleiben kann habe ich noch nie gehört bei Freunden oder ähnliches.
3 Ärzte inklusive Kinderwunsch Klinik haben es mir empfohlen.
Mache zusätzlich ovus und ich spüre seit. Der Einnahme meinen Es mega stark.

3

Kannst du mal ein Bild machen wie das aussieht? oder welches ich mir holen muss? und wie ist die einnahme

5
Thumbnail

Ich nehme das

2

Dein Zyklus *kann* dadurch erstmal durcheinander geraten, muss aber nicht.

Bei mir verlängert Mönchspfeffer die 2.ZH von 10 auf 13 Tage und verbessert meine PMS😊

4

Bei einem regelmäßigen Zyklus ist möpf nicht so zu empfehlen, kann mehr durcheinander bringen als es hilft.
Wieso interessiert es dich?
Es hat ja schon mal bei euch geklappt, da wird es sicher wieder bald klappen und dann bei dir bleiben 😘

6

Ich denke mit folsäure kann ich meinen körper gut vorbereiten:)

7

Versteh jetzt gerade den Zusammenhang zu meinem Post nicht, aber ja, Folsäure ist auf jeden Fall das A und O. Nur dass man davon nicht "fruchtbarer" wird.

weitere Kommentare laden
12

Hallo,

ich habe im Februar mit Mönchspfeffer angefangen (wegen einem erhöhten Prolaktinwert). Ich bekam damit einen total unregelmäßigen Zyklus von mal 16, mal 21 Tagen (vorher waren es immer 28-31 Tage) und im April sogar drei Wochen Dauerblutung. Einen Monat nach dem Absetzen war alles wieder beim Alten. Ich persönlich kann davon also nur abraten!

Eine Freundin allerdings wurde im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer (wegen einer evtl. verkürzten 2. ZH) schwanger.

14

Mir hat es auch geholfen schwanger zu werden im ersten Monat mit mp