Hallo ihr lieben,
bin total verzweifelt meine Schwangerschaftstest werden seid Mittwoch einfach nicht stärker. Hab auch mit teuren Tests schon getestet, egal welchen ich nehme, es ist konstant nur eine leichte Linie zu sehen.
Nach dem ersten positiven Test habe ich gleich Progesteron genommen das hatte mir bei meiner Tochter auch geholfen. Jetzt bin ich aber hin und her gerissen und weiß nicht, ob ich das Progesteron einfach absetzen soll, die Zeichen stehen ja schon eher für eine nicht intakte schwangerschaft und ich weiß nicht ob das Progesteron einen natürlichen Abgang verhindert?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen mit euren Erfahrungen.
Liebe Grüße
Früher Abgang? Progesteron weiter nehmen?
Hallo meine Liebe , ich kann dir aus Erfahrung sagen das Utrogest einen natürlichen Abgang nicht verhindert . Solltest du es absetzten wird nach ca 3 Tagen eine Blutung einsetzten. Vorausgesetzt natürlich das die ss nicht intakt ist.
Wieviele Tage testest du schon? Mit welchen Tests?
Ich teste mit 20er Z1 pharma, presens und clearblue.
Teste seit 4 Tagen begonnen an ES + 14
Hatte vor meiner Tochter bereits eine FG und eine ELS. Von der ELS geh ich jetzt mal nicht aus (hoffe ich), da ich an ZT 13 beim FA war und der mir sagte, dass das ei auf der gesunden Seite schon gesprungen ist, und wir es aber noch versuchen könnten zu treffen.
Meine Nerven liegen echt blank bei meiner Tochter war der test an ES+14 fett positiv.
Jetzt hinken die tests da so rum🙈
Liebe Grüße
Ich würde dir raten am Montag zum FA zu gehen und Blut abnehmen zu lassen um den hcg zu bestimmen .
Hast du Bilder von den Tests ?
Progesteron verhindert einen natürlichen Abgang nicht. Die Blutung würde trotzdem einsetzen. Also kannst du es beruhigt erstmal weiter nehmen und abwarten. Vielleicht haben die Tests sehr früh angezeigt. Es verdoppelt sich ja nur alle 2 bis 3 Tage. Ab welchem Tag nach ES hast du denn getestet? Hast du Bilder von den Tests?
Manchmal steigt es auf den Tests langsam sichtbar aber bluttechnisch ist alles ok.
Zeig ma.
Hallo,
Ich war gerade in der gleichen Situation.
Hab direkt nach positivem Test Progesteron genommen und trotzdem Schmierblutungen gehabt und einfach dieses ungute Gefühl. Tests wurden auch nicht wirklich stärker.
Mein erster Impuls war das Progesteron abzusetzen.
War dann beim FA und es war nicht viel zu sehen und alle Zeichen standen auf fg. Meine gyn meinte, dass man es normalerweise weiternehmen würde bis man durch blutergebnisse Gewissheit hat. Aber ich habe gesagt, dass ich es spüre und es gerne direkt absetzen würde. Gesagt, getan und schon einen Tag später wurden die Blutungen stärker.
Meine gyn meinte, das Progesteron kann und wird eine fg nicht verhindern, aber durchaus hinauszögern. Und wenn die ss intakt ist, wird es auch nicht schaden, es nicht zu nehmen. Es gilt halt immer das alles oder nichts Prinzip bei einer ss.
Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alles gut ist 😊
Hallo,
das tut mir leid, dass es bei dir nicht geklappt hat.
Ich habe heute noch mal getestet und die Tests werden sogar noch blasser. Ich gehe davon aus, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist und tendiere auch dazu das progesteron weg zu lassen es fühlt sich für mich so hinausgezögert an.
Vielen dank für deine Nachricht, hat mir sehr geholfen.
Ich hoffe es klappt bei dir ganz bald wieder.
Liebe Grüße