Hab mal ne Frage an alle bei denen es mit dem schwanger werden schon mal geklappt hat. Was tut ihr so für die Fruchtbarkeit? habt ihr irgendwelche Tipps damit es klappt? wir versuchen es jetzt schon seit 1 1/2 Jahren aber es will einfach nicht klappen. so langsam verzweifle ich😔
schwangerschaftswunsch unterstützen
Ich kann dir nur raten euch mal checken zu lassen
Ja, durchchecken lassen ist sicherlich eine gut Idee. Kommt ggf. auch auf die aktuellen Gegebenheiten an: Bist du normalgewichtig? Nichtraucher? Kein Alkohol? Ernährst du dich gesund und treibst du regelmäßig Sport? Wenn man diese Fragen überwiegend bejahen kann, denke ich, macht man schon sehr viel zur natürlichen Schwangerschaftswunsch Unterstützung. Ferner bin ich ein Fan von nfp, so hatte ich bspw. gut 1,5 Jahre vor Schwangerschaftsplanung Zeit, meinen Körper gut kennen zu lernen. Ist aber natürlich nicht zwangsweise ein Garant für eine schnell eintretende SS...
Hallo. Ich ernähre mich überwiegend gesund,denke ich. Alkohol und rauchen ist kein Thema für mich und genügend Bewegung würde ich auch sagen. Meine Temperatur messe ich auch schon seit einem Jahr. Wir haben uns schon durchchecken lassen. Da scheint alles ok zu sein. Das Spermiogramm von meinem Mann war erstmal nicht so dolle, ist aber durch Akkupunktur stark besser geworden. Unsere erste IUI steht diesen Monat an.
Dann machst du ja auch schon ganz viel richtig! Ich wünsche euch viel Erfolg für die IUI 🍀🍀💪! Ist dein Mann ähnlich gesund unterwegs wie du? LG
Bis zu meiner ersten Schwangerschaft hat es 14 Monate gedauert wir hatten einen Hormonstatus machen lassen es lag an mir. Leider erlitt ich in SSW8 eine FG. 10 Wochen später war ich wieder schwanger und es ging gut. Ich wurde im August 07 zum ersten mal Mama. Ich hab nichts großartiges gemacht auch danach nicht 15 Monate lag zwischen den ersten beiden Kids. Auch beim nächsten Versuch habe ich nichts gemacht zack im üz2 schwanger geworden. Danach verhütet und nie wieder schwanger geworden. Als ich mich vom Vater der 3 Mädels getrennt habe, habe ich nicht verhütet. Erst als ich mit meinem neuen zusammen gekommen bin habe ich wieder verhütet für kurze Zeit hatte eigentlich mit der Kinderplanung abgeschlossen. Und dachte nicht das es einfach so klappen würde wegen der Schilddrüse aber abgesetzt und Volltreffer das hat mich ein bisschen aus der Bahn geworfen aber jetzt freue mich