Mädels,
Ich brauche mal eure Erfahrungen.
Ich habe schon seit längerem einen Wunsch nach einem Dritten Kind (meine Jungs sind 5 und 2,5 Jahre). Mein Mann und ich sprechen über meinen Wunsch schon seit Monaten und wägen ab, diskutieren... Gestern war es mal wieder so weit. Und nun sagte mein Mann - er hat wirklich alles abgewogen und es tut ihm unendlich leid, aber er will einfach kein drittes Kind.
Mir zerreißt es fast das Herz, aber wenn einer nicht will, ist die Sache ja klar. Und für unsere Jungs ist er ein ganz toller Papa. Aber was mache ich denn jetzt mit dieser unglaublichen Sehnsucht? Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und mag berichten?
Ich freue mich von euch zu lesen!
Einseitiger Kinderwusch 3. Kind
Hallo meine Liebe 😘
Hat dein Mann dir erklärt, warum er kein drittes haben möchte?
Ich habe 3 Kinder und ich weiss noch, da hatten wir nur die zwei Mädels, da hat er auch gesagt, er will kein drittes Kind. Er sagte damals sogar zu mir, sollte ich trotzdem schwanger werden, muss ich alles alleine machen, weil bei den Mädchen hat er mir immer geholfen, wo er nur konnte. In der Zeit wollte ich auch ein drittes. Nachdem er das gesagt hat, hab ich versucht, mich damit abzufinden und hab versucht, mir eine andere Beschäftigung zu suchen, was mich auch erfühlt. Es war am Anfang schwer, hab die ganzen Babysachen verkauft. Und bei jedem Teil was ich verkauft habe, merkte ich, es fiel mir leichter. Als ich dann den letzten Karton verkauft habe, merkte ich, es fällt mir gar nimmer schwer. Da sagte ich zu mein Mann, ich glaub ich hab mit der Sache "noch ein Baby haben zu wollen" abgeschlossen.
Halbes Jahr später, beim Auto fahren meinte auf einmal mein Mann, komm wir machen noch ein Baby, dass würde die Familie abrunden. Ich war natürlich geschockt,aber positiv. Da merkte ich, ich hab doch nicht 100 Prozent damit abgeschlossen, wie ich dachte.
jetzt wollen wir das 4. Wunder haben. Da sagten wir am Anfang auch, wir bleiben bei 3. Jetzt ist der Kinderwunsch abgeschlossen. Ich wollte zum Arbeiten anfangen, wir wollten ein Haus kaufen. Ab und zu, wenn ich ein Baby sah, sagte ich nur "oh sooo süss" und mein Mann hat immer gleich drauf reagiert mit ein heftigen Nein. Obwohl ich nur das Baby süss fand, mehr nicht. Jetzt vor paar Wochen kam er und meinte, komm es wäre doch schön, wenn wir noch ein Baby hätten. Natürlich war ich wieder richtig glücklich. Ab Dezember wolln wir an unser 4. Wunder basteln.
Sorry für den langen Text.
vielleicht solltest du dir auch eine andere Beschäftigung suchen z. B. ein anderes Hobby. Das wird zwar nicht die Lücke füllen, aber so lenkst du dich ab. Vielleicht braucht dein Mann noch bisschen. Du kannst ihn ja, da gehst du nach dein Gefühl, du kennst ja dein Mann, dass du ihn nochmal drauf ansprichst oder so anspielelung machst.
Ich hoffe so sehr für dich, dass du ein Weg findest, dass du glücklich wirst. Vielleicht passiert es ja so, dass du auf einmal schwanger wirst, dass das Schicksal es gut mit dir meint und es passiert trotz Verhütung.
Hey
Kenn ich mein Mann wollte auch kein 3 Kind
2 Jahre war mein Wunsch alleine
Ich sagte nichts mehr
Und dann ist er gekommen und sagte
Möchtest du den immer noch ein 3 Kind
Na klar und somit war für uns die Tür auf
Wir haben zusammen 2 kids und nach fast 11j soll Nummer 3 kommen
Leider ist es alles andere als schön
Anfang August frühen Abend
Aktuell Kämpfe ich mit einer Eileiter schwangerachaft die jetzt ist
Ich Weiss auch nicht
Meine Angst ist jetzt einfach das mein Mann nicht mehr möchte
Bei meinem ex hat es auch gedauert wir haben uns für ein drittes Kind entschieden aber es war auch ein monatelanger Kampf. Mir tat es weh andere schwangere zu sehen. Vor fast 1 1/2 Jahren haben wir uns getrennt die Kinder sind 12, bald 11 und bald 8 (beide haben im November Geb.) Im Oktober 2018 habe ich meinen neuen Partner kennengelernt und eigentlich hatte ich das Thema Kinder abgeschlossen er hat zwei ich hab 3. Es war ein Thema hin und her er sagte irgendwann er könnte sich so ein kleines von uns vorstellen ich war am Anfang dagegen. Was soll ich sagen wir haben es drauf ankommen lassen und es hat sofort geklappt in 6 Wochen werden wir Eltern einer gemeinsamen Tochter. Vielleicht ändert dein Partner seine Meinung
Hallo, das war bei uns auch so. Als die 2 kleiner waren wollte ich zu 100% kein baby mehr aber seit 5 jahren lässt mich der gedanke an ein drittes nicht los.
Mein mann war eine ganze zeit nicht mehr für ein drittes wunder. Und vor 2 jahren änderte er seine meinung.
Jetzt versuchen wir es seit fast 1 1/2 jahren und hoffen beide das es bald klappt.
Ich wünsche dir alles gute und das er seine meinung auch nochmal ändert.
Ich fühl mit dir, das ist echt hart wenn der wunsch so groß ist und der mann noch nicht mag.
Hallo, du sprichst mir aus der Seele. Ich habe gerade leider das gleiche Problem wie du. Wir hatten eigentlich nach unseren beiden Mädchen die Familienplanung abgeschlossen. Ich wollte(da ich eins von 3 Kindern bin und keine schöne Kindheit hatte) nie 3 Kinder. Dann ist uns vor 2 Jahren beim GV das Kondom abgerutscht und... Ich war schwanger, mit Nr 3.Ich wusste sofort:Dann bekomm ich halt noch ein 4.,weil 3 für mich überhaupt nicht in Frage kam. Ich liebe meinen Kleinen so sehr aber seit er da ist hab ich so einen starken Kinderwunsch wie noch nie.Ich kann mit meinen Gefühlen überhaupt nicht umgehen und bin richtig verzweifelt. Ich weine jeden Tag und oft auch nachts und spreche immer wieder mit meinen Mann darüber aber er beharrt auf seiner Meinung dass für ihn ein 4. Kind nicht in Frage kommt,obwohl es finanziell und sonst auch eigentlich machbar wäre. Wir lieben uns sehr, sind seit 16 Jahren verheiratet, daher würde für mich eine Trennung nicht in Frage kommen, aber ich weiß dass, wenn ich ihn nicht überzeugen kann, ich für immer diese Trauer im Herzen haben werde. Es ist so schwer mit diesen starken Gefühlen klar zu kommen! Ich hatte so einen starken Kinderwunsch noch nie, nicht mal beim 1.Kind.Viele sagen man soll dem Partner Zeit geben. Ich werde diesen Monat 39 und möchte das Kind gerne im nächsten Jahr bekommen, bevor ich 40 werde. Ich werde ihm glaub ich nochmal einen Brief schreiben und versuchen meine Gefühle besser zum Ausdruck zu bringen aber fürchte dass es nichts bringen wird. Ich verstehe seine Bedenken auch, aber ich glaube dass der Leidensdruck für den Partner mit dem Kinderwunsch wesentlich größer ist als für den der sich eigentlich keins mehr wünscht, weil am Ende wenn es da ist man sich ja sowieso in das Kind verliebt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich wünsche dir von Herzen dass ihr gemeinsam eine gute Lösung finden könnt. Fühl dich gedrückt 🤗
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Für mich ist es keine Option zu hoffen, dass er irgendwann seine Meinung änder, da ich ja sonst nie mit dem Thema Ruhe finden kann. Zudem glaube ich je weiter wir von der Babyzeit weg sind um so weniger wird er sich vorstellen können wieder gewonnen Freiheiten aufzugeben.
Da hilft wohl in erster Linie nur traurig sein und hoffen, dass es irgendwann besser wird. In dieser Sache gibt’s einfach leider keinen Kompromiss 😭😭😭😭😭