Hallo, ich hab ganz spontan angefangen die Basaltemperatur zu messen. Leider werde ich daraus gerade nicht schlau, vielleicht kann mir jemand sagen wann der Eisprung bzw. Ob das dann überhaupt so aussieht. Danke.
PS. Die grün markierten sind die geschätzten Fruchtbare Tage
Basaltemperatur - Anfängerin
Wie musst du wo musst du und hältst du Dich an alle regeln ?
Ich Messe immer um 6 Uhr morgens. Also immer die gleiche Zeit im Mund.
Alle Regeln weiss ich nicht, schleim etc. Beobachte ich nicht.
Wie lange musst du? Schläfst du vor dem messen mindestens 5-6 Stunden
Anhand deiner Kurve kann man noch nicht wirklich viel rauslesen. Man könnte jetzt meinen dein ES war gestern bzw. Heute. Mit der Tempi kannst du nur sehen, ob dein ES schon war.
Deine Zeit reicht nicht aus und Oral ist nicht gerade zuverlässig. Die Grundregel Nummer 1 und absolut wichtig... Die 3 Minuten messen. Das kann nicht jedes Thermometer. Daher brauchst schon nen geeignetes. Gibt es für wenig Geld. Die meisten Messen eben nur 90 Sekunden und das reicht nun mal nicht.
Timer stellen und 3 Minuten messen vor dem aufstehen.
Es kann natürlich sein, dass es schon geklappt hat, dass weisst du aber erst, wenn deine Mens ausbleibt oder du vorher positiv testest 🤷🏻♀️
Ach was ich vergessen hab... Anstatt oral würde ich dir empfehlen vaginal zu messen.. Also 3 min. vaginal 😉
Auf mynfp.de findest du alle in messregeln
Drauf los messen sollte man einfach so nie.
Ansonsten oral mind 5 besser 5min.
Besser wäre natürlich vaginal oder rektal.
Oral ist oft nicht sehr zuverlässig, weil es zu viele Störfaktoren gibt. Besser vaginal oder rektal.
Ich habe in der Apotheke ein Digitalthermometer mit 2 Nachkommastellen gekauft. Das piepst auch weit vor den 3 Minuten, misst aber trotzdem weiter.