Hallo ihr Lieben,
ich bin noch ganz neu bei euch. Ich habe aber direkt schon eine Frage an euch, vorab, es wird ein langer Text 🙈
Ich nehme seit 03.09 keine Pille mehr (vorher die Velafee 14 Jahre lang). Ich verwende NFP.
1. Zyklus 40 Tage, nach 32 Tagen war mein ES und leider kam an Tag 40 schon meine Periode. Somit war die 2. Zyklushälfte leider nur 7 Tage... Also viel zu kurz.
Jetzt bin ich im 2 Zyklus ohne Pille und auch in meinem 1 ÜZ.
Am Dienstag hatte ich einen Termin bei meiner FA. Sie sagte mir, was ich auch schon weiß, dass ich geduld haben soll.
Sie hatte ein paar Folikel gesehen und auch eins, dass ca. 10mm groß ist (sie meinte es sieht gut aus das das springen würde).
Meine GMSH wäre zwar dreischichtig aber leider nur 4mm dick.
ZS am MuMu wäre leicht spinnbar und der MuMu wäre leicht geöffnet. Lt. FA würde ich ca. In einer Woche meinen ES bekommen.
Jetzt zu meiner Frage, wann baut sich die GMSH auf, darf ich noch hoffen das sie sich bis zum ES genügend aufgebaut hat? Wie hoch stehen die Chancen das meine 2 Zyklushälfte dieses Mal länger ist? Darf ich noch hoffen oder kann ich den Zyklus so schon abschreiben?
Könntet ihr euch bitte mal noch meine Tempi angucken. Wenn ich gestern die Tempi nicht klammere wertet die App aus. Ich bin der Meinung das. Ich klammern muss, da ich nur 4 Stunden geschlafen hab und das Fenster an dem Tag zu war. Normal ist Fenster auf.
Lt. Meiner FA (termin war am 29.10) sollte der ES erst in na woche ca. Kommen.
Ich weiß ich brauche Geduld aber diese Fragen schwirren mir nun durch den Kopf.
ES Zeitpunkt unklar
Die GMSH kann sich ziemlich schnell aufbauen, ich bin mal von "sehr flach" auf 9 mm gekommen innerhalb von 4 Tagen.
Den Wert würde ich auch eher ausklammern.
FA verschätzen sich gerne mal, wie schnell der ES kommt, er ist meistens nicht früher, sondern eher später als die meinen...
Du könntest noch zusätzlich Ovus machen, dann siehst du vorher, wann der ES kommen könnte.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Vielen Dank für deine Antwort. OVUs mach ich auch. Der is schon stärker aber noch nicht Positiv. Finde es schade das meine FA mir keine Frage beantwortet hat sondern direkt meinte diesen ÜZ könnte ich direkt abschreiben... Vielleicht hab ich ja noch glück und die GMSH baut sich bis zum ES noch weiter auf.
Woher will der das denn wissen? Der kann auch nicht hellsehen, also noch nicht aufgeben.
Es heißt immer, zum ES sollte die GMSH mindestens 7 mm haben. Du hast wahrscheinlich noch ein paar Tage Zeit.
Ein Folli wächst pro Tag bis zu 2 mm und ES ist ab 20 mm (es können aber auch mehr werden).