Kurz zur Vorgeschichte: im Juli hab ich die Pille abgesetzt und habe nach der Abbruchblutung vergeblich auf einen Eisprung gewartet. Nach 70 Tagen wurde mir dann von meiner Gyn Chlormadinon verordnet, daraufhin hatte ich eine gaaaanz schwache Blutung. War jetzt am 21. ZT zur Blutentnahme dort, um die Hormone überprüfen zu lassen, aber habe direkt gesagt, dass ich bislang immer noch keinen Eisprung hatte.
Habe ab dem 10. ZT immer mal wieder Ovus gemacht, die mal stärker, auch sogar positiv und dann wieder schwächer wurden, hab dann aber irgendwann die Lust verloren, aufgrund meiner Temperatur wusste ich, dass es für einen Eisprung nicht gereicht hat. Ich hatte irgendwie schon fast die Hoffnung aufgegeben, dass es mein Körper alleine schafft, einen Eisprung zu produzieren. An Halloween hatte ich dann zwar keinen spinnbaren, aber ziemlich viel ZS, der Ovu dazu war auch positiv und der Muttermund war quasi fast nicht mehr zu erreichen. Da ich all das aber eine Woche vorher auch schon hatte, hab ich nicht an einen Eisprung geglaubt.
Gestern und vorgestern war meine Temperatur dann höher als sonst, aber die App hat keine Coverlinie markiert. Gestern Abend hab ich mich dann nochmal in die Auswertungsregeln für Basaltemperatur eingelesen...man soll die Temperatur runden? What? Hab ich vorher noch nie drüber nachgedacht und auch nicht bewusst gelesen. Hab dann also die Temperaturen der letzten Tage angepasst und was war? Ich hab ne Coverlinie bekommen und hatte tatsächlich nen Eisprung 😊😊😊 aus Gründen und weil ich eh nicht dran geglaubt habe, haben wir natürlich verpasst Bienchen zu setzen. Ist aber für mich überhaupt nicht schlimm. Bin so glücklich, dass mein Körper scheinbar aus dem Tiefschlaf erwacht ist und wir jetzt endlich auch mal mit dem Hibbeln anfangen können.
Der Eisprung war laut App wohl am 22. ZT und somit relativ spät. Auch der ZS war noch nicht so ganz optimal, was ja aber auch nicht bei jeder Frau so sein muss. Nächste Woche bekomme ich dann die Ergebnisse meiner Blutuntersuchung. Werde dann mal mit der Gyn besprechen, ob ich irgendwas nehmen sollte, damit das ganze noch etwas optimiert wird. Aber bis dahin bin ich jetzt erstmal gespannt, wie lange die 2. Zyklushälfte bei mir ist und wie die erste natürlich Regelblutung nach 15 Jahren sein wird 😄🤦♀️
Happy und neue Erkenntnis gewonnen 😊
1
Hei,
Ich hab pco und möchte nichts nehmen, ich kann daher deine freunde über ES sehr nachvollziehen 🤣
Ich bin irgendwas um ZT 100 und glaube/hoffe endlich einen gehabt zu haben, da meine tempi heute um 0.2 höher ist... feiere es auch grad 🤣
2
Wahnsinn wie sehr man sich über sowas freuen kann, oder? 😄 die einen freuen sich über ihren positiven SST und die anderen freuen sich erstmal, überhaupt einen Eisprung zu haben 😄
Ich drücke dir die Daumen, dass der nächste Eisprung nicht so lange auf sich warten lässt!
3
Ja 🤣🤣
Naja jetzt sollte die tempi mal rauf gehen und bleiben um zu sehen ob da echt ein ES war oder obs nur mein halber erdebeerdaiquiri von gestern abend ist 🤣